Schuhe aus China gekauft jetzt Brief mit Einschreiben bekommen?

8 Antworten

Ich denke mal, es ist ein Einwurf-Einschreiben, nicht ein Entwurf.

Wenn es mit den Schuhen zusammenhängt - es kann ja viele Gründe für ein Einschreiben geben -, dann ist es wahrscheinlich die Lieferung selbst.

Es könnte auch drin stehen, dass Du sie abholen kannst. Wahrscheinlich musst Du dann auch Einfuhrzoll zahlen.

Falls Du Plagiate, also Produktfälschungen, gekauft hast hast Du sie importiert und Dich damit strafbar gemacht. In diesem Fall würde die Ware vernichtet und Du solltest mit einer Anzeige rechnen.

So oder so hilft nur: Brief abholen und zum Zoll gehen. Bloß nicht aussitzen wollen!

Einschreiben? Wohl eher Benachrichtigungskärtchen das Du die Sendung abholen kannst, da der Transportdienstleister DHL Dich nicht bei der Auslieferung des Paketes angetroffen hat.

Vom Zollamt erhältst Du andere Mitteilungen, wenn eine Sendung nicht freigegeben wurde.

https://www.zoll.de/SharedDocs/Boxen/DE/Fragen/0080_sendung_nicht_direkt_zugestellt.html?nn=289528&faqCalledDoc=289528

Und wieso „abgefangen“? Waren es Schuhe, die hier gegen Verbote/Einschränkungen bei der Einfuhr verstoßen das Du Dir da solche Gedanken machst?

Jede Sendung aus dem EU Ausland wird zollamtlich abgefertigt. Und wenn der Zoll so eine Sendung deren Inhalt gegen Beschränkungen/Verbote verstößt kontrolliert und eine Beschlagnahme erfolgt, dann wirst Du gebeten Dich zum Zollamt zu bewegen bzw. erforderliche Nachweise zu erbringen.

Es ist sicherlich kein "Entwurf" sondern ein "Einwurf". Geh einfach morgen dahin und du wirst sehen was passiert. Kann sein, dass es nachverzollt werden muss und du noch was zahlen musst

Warum kauft man chinesische Schuhe? Egal ...

Hätte der Zoll das Paket, würde sich def Zoll bei dir melden.

Du warst nicht da, die Sendung konnte nicht zugestellt werden jnd und wartet nun in der Filiale auf dich. Vielleicht sind es auch gar nicht die Schuhe, sondern etwas völlig anderes.

Warum kauft man chinesische Schuhe? Egal ...

Warum sollte man das nicht tun?

0

Hi,

Sendungen aus China kommen sehr oft als Einwurf Einschreiben (das entspricht anscheinend vergleichsweise dem chinesischen Service am meisten) daher ja, das werden sehr wahrscheinlich Deine Schuhe sein.

Gruß

Woher ich das weiß:Beruf – Angestellte bei der Postbank

Was möchtest Du wissen?