DHL - IHRE SENDUNG IST DA!?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast einen Brief per Einschreiben bekommen und den darfst nur du selbst gegen Unterschrift erhalten.

rosebud85  21.02.2015, 18:40

Danke fürs Sternchen :-)

Du hast einen Brief als Nachnahmesendung bekommen, sollst also etwas bezahlen.

Wenn du nichts per Nachnahme bestellt hast, auf keinen Fall annehmen und nicht bezahlen.

QueenKong
Beitragsersteller

Ich habe gar nichts bestellt...

BrainBackup  30.01.2015, 14:26
@QueenKong

Dann brauchst du das ganze auch nicht abzuholen. Einfach ignorieren, das wird dann zurückgeschickt.

rosebud85  30.01.2015, 14:29
@BrainBackup

Es/sie sollte sich erstmal anschauen von wem der Brief kommt. Briefe muss man ja nicht bestellen. Es könnten auch wichtige Unterlagen sein.

QueenKong
Beitragsersteller
@BrainBackup

Ich kann das doch nicht einfach ignorieren... Sowas kommt ja wohl nicht um sonst.

BrainBackup  30.01.2015, 14:38
@QueenKong

Doch, oder willst du irgendjemandem, der dir auf blöd eine Nachnahmesendung zukommen lässt, Geld schenken? Das ist eine bekannte Betrugsmasche.

QueenKong
Beitragsersteller
@BrainBackup

Ehm, nee... Ich schau mir wohl erst an von wem es kommt.

Bester Tipp: geh zur Post. Rede dort mit der Person am Schalter, ob du den Absender des Briefes oder wasauchimmer sehen darfst. Weisst du was es ist, kannst es annehmen. Wenn nicht, Annahme Verweigert, zurück an Absender. Rätselraten hat ein Ende.

Eine Art Einschreiben muss man persönlich in Empfang nehmen und dies mit seiner Unterschrift bestätigen.

Wenn Du ein Paket erwartest, solltest Du Dich noch daran erinnern, dass Du eines bestellt hast!

QueenKong
Beitragsersteller

Nein hab garnichts beestellt =/