Briefsendung ohne Zusatzleistung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das stimmt, Briefe OHNE Zusatzleistungen werden in der Regel einfach zugestellt.

Es kann sein dass es eine Sendung war, die zu groß für den Briefkasten ist, sodass du deswegen eine Benachrichtigungskarte erhalten hast..

Vielleicht solltest du einfach morgen nochmal hingehen, aber ein wenig merkwürdig ist das schon..

Ich bin selbst Zusteller bei der Deutschen Post und weiß wovon ich spreche ;-)

Es könnten beispielsweise ein dicker Katalog, eine breite Büchersendung oder ein kleines Päckchen sein. Letztere tragen Briefträger auch aus und wenn niemand auf die Klingel reagiert, bringt er die Sendung zur Postfiliale. Das kommt in letzter Zeit häufiger vor, da immer mehr kleine Artikel, wie etwa Elektrogeräte oder Haushaltswaren, direkt aus China online gekauft werden. Diese werden oft nicht als Paket versendet, sondern per Briefpost und passen dann nicht in den Briefkasten.

Die Abholung ist übrigens immer erst am nächsten Werktag möglich. Inoffiziell oft am selben Tag (zur Feierabendzeit), wenn du Glück hast, deine Sendung schon da ist und eine nette Postperson am Schalter steht.

Hab heute auch so eine Karte im Briefkasten gehabt und war gerade schon dabei die gleiche Frage zustellen, darum stelle ich sie hier: Was ist da angekommen? Ich kann mir höchstens vorstellen, dass es eine Bewerbungsmappe ist die man nicht knicken möchte- Aber beworben habe ich mich nirgends. Und dem Briefträger ist es in der Regel egal, ob er etwas knicken darf oder nicht. Meine Abonnierte Zeitschrift sieht auch immer aus wie Sau. Also...was war es? Das würde mich brennend interessieren.

Wahrscheinlich hat der Brief bei Dir nicht in den Briefkasten gepasst, so dass er benachrichtigt wurde. Du kannst den Brief morgen abholen.

Vielleicht passte das Maß einfach nicht durch den Briefkastenschlitz. Das wäre ein Grund.