Normal, dass Einwurf Einschreiben bei Postfiliale ist?

7 Antworten

Einwurf Einschreiben; hier quittiert der Postbote den Einwurf.

kann nicht sein, das wird ein Einschreiben mit Rückschein sein, da must du den Empfang quittieren.

Ein Einwurf-Einschreiben heißt so, weil es einfach eingeworfen wird.

Daher ist das ungewöhnlich. Evtl. wurde der Zettel falsch ausgefüllt, oder es gab ein anderes Problem.

Ja, ist normal.
Falls die Sendung nicht in den Briefkasten passt, und der Empfänger nicht angetroffen wird, muß sie von der Post abgeholt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klar. Wenns nicht in den Briefkasten passt, kann man es auch nicht Einwerfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit der Post

Ich hatte schon mehrere Päckchen als Einwurf-Einschreiben - vllt hat’s nicht in den Briefkasten gepasst und dann hat er’s benachrichtigt.

Sonst wüsste ich auch nicht wieso..

germanils  28.06.2021, 09:46

Das klingt plausibel!