Kann man einen Brief für den man per eBay ein Einschreiben/ Einwurf Versand Etikett gekauft hat in einen Briefkasten schmeißen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du, hast dann aber keine Einlieferungs-Quittung. Und natürlich hat der Brief trotzdem eine Sendungsverfolgung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
MercuryFrea
Fragesteller

Danke für die Antwort! Wissen Sie zufällig wie man bei der Post Schadensersatz beantragen kann, da der Gegenstand aus dem Brief geklaut wurde

lilatrudi  04.08.2023, 14:07
@MercuryFrea

Woher weißt du denn das geklaut wurde und von wem? Der Empfänger sollte eine Schadensanzeige bei der Post machen und bei der Polizei eine Anzeige.
Bedenke aber, wenn du einen Gegenstand in einem normalen dünnen Briefumschlag verschickt haben solltest, ist die Gefahr groß, dass der Artikel in der Sortieranlage aus dem Umschlag gedrückt wurde.

lilatrudi  04.08.2023, 15:56

Thx4 ⭐️ 😊🙋🏻‍♀️

Wenn der Briefkasten beim Einschmeißen- das Etikett Scannen kann und irgendwo am Briefkasten ein Drucker ist- der dir auch einen Einlieferungsbeleg druckt= ja, dann kannst du es machen.

fals du keinen Findest- solltest du doch lieber in den Shop gehen und den dort abgeben- da du dort einen Einlieferungsbeleg bekommst. Sonst wäre ja das Einschreiben sinnlos gewesen.

MercuryFrea
Fragesteller

Okay, danke. Wenn man es in den Briefkasten schmeißt kommt es denn dann trotzdem an?