Einschreiben (Einwurf) - Einlieferungsbeleg?
Ich habe mir gerade online für einen wichtigen Brief eine Briefmarke mit Zusatzleistung "Einschreiben Einwurf" ausgedruckt. Auf dem Weg zum Briefkasten ist mir dann eingefallen, dass ich ja gar keinen Einlieferungsbeleg haben werde wenn ich das einfach in den Briefkasten werfe 🤦♂️
Wenn ich den Brief morgen in einer Filiale abgebe, bekomme ich dann noch einen Einlieferungsbeleg oder gibt es sowas nicht wenn ich die Briefmarke online gekauft und selbst gedruckt habe?
3 Antworten
"Einschreiben Einwurf" bedeutet, dass der Brief bei Empfänger durch den Zusteller eingeworfen wird - und das der Zusteller quittiert. Nicht die Absendung - da brauchst du eine Einlieferungsquittung.
Wenn ich den Brief morgen in einer Filiale abgebe, bekomme ich dann noch einen Einlieferungsbeleg...?
Natürlich. Wie willste denn sonst einen Einlieferungs-Beleg erhalten?
Schau mal in deinen Account nach. Normalerweise wenn du den ausgedruckt und online bezahlt hast müsste es da sowas geben
Es geht um den Einlieferungsbeleg. Und der belegt, wie der Name schon sagt die Einlieferung in die Filiale bzw. das abschicken. Den kann ich mir also nicht selbst ausdrucken, den gibt es (wenn überhaupt) nur von der Filiale.
Damit ist noch nicht bewiesen, dass der Brief tatsächlich (physisch) abgeschickt wurde.
Nebensächlich, er hat gefragt ob es dafür Belege gibt und die gibt's auch online
Hätte ja sein können dass es gar keinen gibt bei selbst aufgedruckten Marken...