Was wird als Einschreiben alles verschickt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Paket, welches dem Empfänger nur gegen Empfangsquittung ausgehändigt werden darf. So kannst Du später niemals behaupten, Du hättest die Sendung nicht erhalten.

dudumoritz
Fragesteller

Kann kein Paket oder Päckchen sein. Steht ja ausdrücklich "Einschreiben" angekreuzt.

dudumoritz
Fragesteller
@Zyogen

okay, wusste ich nicht. hab allerdings nichts bestellt. Danke.

Das ist ein Brief den nur du persönlich abholen kannst zB mit einem Ausweis oder Reisepass

Wenn jemand einen Brief einschreiben lässt bedeutet das, das er nicht einfach in dein postkasterl gegeben wird sondern wie gesagt du in selber abholen musst.

Briefe werden dann so eingeschickt, wenn zb dokumente,... enthalten sind.

da kann alles drinn sein ..

Ein einschreibe brief ist niemals was schlimmes .. das ist nur ein Brief der versichert wurde das er auch 100 % ankommt.

alphafrau81  23.11.2011, 14:29

Genau, deshalb schicken ja auch Anwälte und Gerichte gern per Einschreiben, vorallem wenn der Empfänger mehrmals nicht unter der alten Adresse erreichbar war xD

Du laberst nen Mist zusammen...

Zyogen  23.11.2011, 14:32
@alphafrau81

Die wirklich üblen Schreiben vom Gericht kommen nicht per Einschreiben, sondern als Postzustellungsurkunde.

du hast den schein und gehst am nächsten tag zur post und nimmst dein päckchen ab..??? so schlimm??? du bekommst ein abholschein weil du nicht erreichbar warst.

alphafrau81  23.11.2011, 14:30

Auf einem Abholschein steht dann auch explizit "Päckchen" oder "Paket" ein Einschreiben ist ein klein wenig anders. In der Regel ein Brief. Aber hey, Paket, Brief... ist ja alles das gleiche -augenroll-

ist meist nichts gutes -- lass es wo es ist