Ich hab mal gehört das man seine eigene Stimme tiefer hört als sie eigentlich ist

Korrekt. Du selbst hörst beim Sprechen auch noch den Körperschall, denn auch Deine Schädelknochen übertragen Schwingungen. Die anderen jedoch hören diese Schwingungen nicht. Die hören lediglich die Schwingungen, die durch die Luft übertragen werden.

...zur Antwort

Wenn das LAN-Kabel zu nah parallel zu einem Stromkabel verlegt ist, dann leidet darunter die Übertragungsqualität. Die leidet auch unter zu vielen (Steck-)verbindungen, nicht abgeschirmten Anschlüssen usw.

...zur Antwort

Das ist schwierig. Denn es sind eigentlich zwei Schritte: Einmal die Übersetzung und dann noch die richtige Schreibung. Und da selbst Wörterbücher nicht immer eine vollkommen korrekte Übersetzung eines Wortes erlauben...

Aber versuche mal https://translate.google.de - und es heißt nicht "indisch", sondern beispielsweise "Hindi", "Telugu" oder "Tamil". In Indien werden viele Sprachen gesprochen, allein gibt es bereits 22 verschiedene regionale Amtssprachen.

...zur Antwort
Meint Ihr der Deutsche Zoll könnte mir die Einfuhr verbieten

Ja, das könnte er. Tabletten müssen durch eine Prüfung. Da wird festgestellt, ob es Medikamente, diätische Lebensmittel, Nahrungsergänzungen oder Scherzartikel sind. Und solange diese Prüfung nicht abgeschlossen ist, keine Einstufung vorliegt und ggf. die nötige Zulassung erteilt wurde, ist der Import unzulässig.

...zur Antwort

Nimm eine Farbe, die Dir auch gefällt, wenn Du mal nicht zockst. Und denke daran: Wenn Du nicht zockst, nimmst Du die Farbe viel intensiver wahr, da Du nicht ununterbrochen auf den Monitor guckst. Also nimm was, was in Deinen Augen wirklich angenehm ist. Vor allem nimm nichts, was zu dunkel ist und das Zimmer optisch klein und erdrückend wirken läßt.

...zur Antwort

Der längste englischsprachige Roman ist "Marienbad My Love" von Mark Leach mit etwa 17 Millionen Wörtern. Es ist sinnlos, die Seitenzahlen zu vergleichen, solange die verglichenen Bücher keinen vergleichbaren Schriftsatz aufweisen. Ein Vergleich der Wörter oder besser noch der einzelnen Zeichen wäre hingegen geeignet.

...zur Antwort

Der Service "Eigenhändig" kostet lediglich einen Aufpreis von 1,80 EUR. Dann wird das Paket nur dem Empfänger selbst oder seinem Postbevollmächtigten übergeben.

Hast Du es möglicherweise mit der "Identitäts- und Altersprüfung" verwechselt?

...zur Antwort

Überlegt einmal, ob Ihr nicht für die ganze Clique spanische Prepaid-Karten besorgt.

...zur Antwort

Einfach anschreiben und um Löschung, hilfsweise Sperrung der nicht mehr benötigten Daten bitten. Wenn Du dort etwas bestellt hast, müssen Name, Anschrift und Rechnungsangaben natürlich gespeichert bleiben, das ergibt sich aus der Abgabenordnung (Aufbewahrungsfrist für Ausgangsrechnungen und Buchungsbelege).

...zur Antwort
Werde ich in der Postfiliale Schwierigkeiten bekommen, weil der Abholschein auf den falschen Namen ausgestellt wurde?

Nein. Aber Du brauchst Deinen Personalausweis. Name und Adresse auf dem Personalausweis müssen dann mit der Empfängerangabe auf dem Paket übereinstimmen. Du benötigst noch nicht einmal diesen Abholschein.

...zur Antwort

Alles, was eben nicht Spenden, Mitgliedsbeiträge, Mandatsträgerbeiträge und staatliche Mittel (also die explizit aufgeführten Einnahmen sind) sind. Das könnten Zinsen auf Guthaben sein, Einnahmen aus Anzeigen in der Parteizeitung und und und...

...zur Antwort

In jedem Wasser - auch Leitungswasser - ist Luft gelöst. Unter anderem Sauerstoff. Sonst wäre Leben auf der Erde überhaupt nicht möglich, denn beispielsweise Fische atmen diesen gelösten Sauerstoff. Um nun kleine Luftblasen in einem Glas Wasser zu erzeugen, braucht man keinen ominösen "Energiestab" und man muß dieses Wasser auch nicht "energetisieren", was auch immer das bedeuten soll:

http://www.chemieunterricht.de/dc2/grundsch/versuche/gs-v-115.htm

Die "Energetisierung" von Leitungswasser hat nur einen einzigen Zweck: Einen hirnfurzenden Esoteriker arm und einen findigen Geschäftsmann reich zu machen.

Die Blasen bilden sich deswegen am Metallstab, da dieser die Wärme der Umgebungsluft aufnimmt und in das Wasser leitet. Selbst eine ganz geringe Erwärmung des Wassers führt dazu, daß sich weniger Gas darin lösen läßt und dieses in Form kleiner Luftblasen "ausgast". Auch ohne Metallstab würde es ausgasen. Da jedoch das Glas ein schlechter Wärmeleiter ist, dauert es deutlich länger und fällt deswegen nicht auf.

...zur Antwort

Schau mal auf http://www.heimwerker.de/haus/heizung-energie-solarstrom/heizung-warten/heizung-entlueftung.html - die automatischen Entlüfter erkennst Du daran, daß sie keinen Vierkant zum Aufsetzen des Heizungsschlüssels haben.

...zur Antwort

Wenn Du Google Analytics verwendest, um Statistiken über die Besuche Deiner Website erstellen zu lassen, dann darfst Du Dich nicht wundern, wenn die Besucher Deiner Website - und Du selbst natürlich auch - ein Cookie von Google Analytics bekommen.

...zur Antwort

Wenn Du möchtest, daß der FA Deiner Mutter entsprechende Auskünfte gibt, dann kannst Du ihn von der Schweigepflicht befreien.

Und unter uns: Eine erzwungene Unterschrift ist nicht gültig. Wenn Du also dem FA vorher sagst, Deine Mutter hätte Dich gezwungen, eine Einverständniserklärung zu unterschreiben, dann wird er dennoch nichts sagen.

Aber egal ob mit oder ohne Schweigepflicht: Für Dich lügen wird der Arzt nicht.

...zur Antwort

In den Log-Dateien des Servers so lange, wie diese Log-Dateien gespeichert werden. Und das können Jahrzehnte sein.

Die eigentliche Frage lautet doch, wie lange eine IP-Adresse Dir zugeordnet werden kann: Bei einer statischen IP können das auch mehrere Jahre sein.

...zur Antwort

"Mittags esse ich Suppe" - eine vollkommen korrekte Aussage über Deine Gewohnheiten

"Mittags esse ich eine Suppe" - da würde ich verstehen, daß Du lediglich einen Teller Suppe essen würdest.

"Ich trinke Tee" - eine allgemeine Aussage und ohne weitergehenden Kontext vermutlich der Hinweis darauf, daß Du üblicherweise keinen Kaffee trinkst.

"Ich trinke einen Tee" - würde ich beispielsweise in einer konkreten Situation (Getränkebestellung etc) sagen.

...zur Antwort

Die Spülmaschine kann den Verschmutzungsgrad des Spülwassers feststellen, beispielsweise kann durch ein Photometer die Wassertrübung gemessen werden.

...zur Antwort