Ich hab mal gehört das man seine eigene Stimme tiefer hört als sie eigentlich ist

Korrekt. Du selbst hörst beim Sprechen auch noch den Körperschall, denn auch Deine Schädelknochen übertragen Schwingungen. Die anderen jedoch hören diese Schwingungen nicht. Die hören lediglich die Schwingungen, die durch die Luft übertragen werden.

...zur Antwort

html-Befehle bestehen aus Tags. Normalerweise umschließen diese Tags ein Stück Text, beispielsweise

<p>Dies ist ein Absatz</p>

Es gibt ein öffnendes und ein schließendes Tag.

Manche Tags muß man nicht öffnen und schließen, weil sie allein stehen. Beispielsweise

<br>

Das ist ein Zeilenumbruch. Jeder Browser versteht es, obwohl diese Schreibweise nicht vorgesehen ist. Die korrekte Schreibweise wäre

<br />

Und dort findest Du dann eben /> - als vollkommen korrekten "Hinweis" für den Browser, daß es sich bei dem Tag um ein "Einzel-Tag" handelt, also nicht um ein Paar, welches geöffnet und danach wieder geschlossen werden müßte.

...zur Antwort

Das wäre schon möglich. Es gibt Tools, mit denen man beispielsweise die Funktionstasten neu belegen kann. Oder Du machst es wie unter http://www.microsoft.com/hardware/de-de/help/support/how-to/keyboard/reassign-keys beschrieben. Und letztendlich könnte man sogar einen eigenen Tastaturtreiber schreiben.

...zur Antwort
ab wieviel da und da man so viel Geld bekommt?

Nein. Das kann Dir niemand sagen. Das hängt nämlich davon ab, wer überhaupt auf Deinen Videos werben möchte. Nicht für jede Einblendung wird gleich viel gezahlt. Adsense versucht natürlich, das Beste für Dich (und auch für sich selbst!) herauszuholen - aber letztendlich entscheidet Angebot und Nachfrage über den Preis. Erschwerend kommt hinzu, daß Adsense-Partner vertraglich verpflichtet sind, keine Angaben über Anzahl von Einblendungen und Klicks sowie die jeweiligen Einnahmen daraus zu veröffentlichen.

...zur Antwort
und sich einen dramatischen Actionfilm ansieht

Genau das ist der springende Punkt: Dramatischer Action-Film. Wenn man Dir eine Dokumentation über Schußwaffenwirkung an Weichzielen zeigen würde, würdest Du nicht mehr gemütlich mit der Familie vor der Glotze sitzen, sondern unter Umständen über der Sanitärkeramik hängen und "Kurt" rufen.

Für Drama und Action wird die Realität so lange verbogen, bis sie ins Konzept paßt.

...zur Antwort

Wir wissen doch nicht, was Du mit Deinen Fingern gemacht hast. Arbeitest Du mit Chemikalien, dazu gehören natürlich auch Reinigungsmittel? Arbeitest Du an rauhen Oberflächen, welche die Fingerspitzen "abschleifen" können? Leidest Du eventuell unter einer Hauterkrankung? Ein Dermatologe (Hautarzt) könnte Deine Frage möglicherweise beantworten.

...zur Antwort

Vermutlich hast Du das Profil einer Person besucht, die in den Angaben zur eigenen Person keine Website eingetragen hat - und Du hast dann mit dieser "Frage-Funktion" danach gefragt. Keine Ahnung, ob und wie man die Frage zurückziehen könnte. Aber vermutlich erledigt sich das von selbst, sobald die entsprechende Person entweder ihr eigenes Profil vervollständigt oder sich dazu entschließt, keine dementsprechenden Angaben zu machen.

...zur Antwort
Was kann ich tun, damit mein Lebensbericht auch nach meinem Tode nicht ausgelöscht wird?

Du selbst? Nichts. Selbst wenn Du die Hosting-Kosten für die nächsten 500 Jahre im Voraus bezahlen würdest, garantiert Dir niemand, daß der Hoster so lange existiert. Eventuell wendest Du Dich an eine Stiftung, die sich mit diesem Thema beschäftigt, und stellst ihr den Bericht zur Verfügung.

...zur Antwort

Schau mal bei shutterstock oder fotolia. Wobei ich mich natürlich frage, warum es im psd-Format sein soll. Ein Vektorformat halte ich für geeigneter.

...zur Antwort

Aber ist nicht der Grundstein der Hamas mal der Islam gewesen?

Der Grundstein für die NATO war auch nicht das Christentum, oder?

Die Hamas möchte einen Staat errichten. Und das ist - egal wo und warum sie einen eigenen Staat anstreben - ein politisches Ziel.

...zur Antwort

Ich selbst habe einen bereits etwas älteren Brother Farblaser (nur Drucker) und bin sehr zufrieden. Austausch von Ersatzteilen wie Trommel etc. ist einfach, Preise für Verschleißteile halten sich im Rahmen, Fremdtoner gibt es auch.

Mit dem Duplexdruck ist das so eine Sache: Eine echte Duplex-Einheit, die das Papier wendet, ist teuer. Lohnt sich meines Erachtens bei den Papierpreisen nicht. Manueller Duplexdruck ist eine reine Angelegenheit des Druckertreibers, das machen die Brüder.

...zur Antwort

Wenn das LAN-Kabel zu nah parallel zu einem Stromkabel verlegt ist, dann leidet darunter die Übertragungsqualität. Die leidet auch unter zu vielen (Steck-)verbindungen, nicht abgeschirmten Anschlüssen usw.

...zur Antwort

pdf-Dateien sind zum Lesen da, nicht zum Installieren.

Unter http://openfontlibrary.org/de findest Du zahlreiche gute und umfangreiche Fonts, ich würde Dir die "Libertine" vorschlagen. Die enthält auch kyrillische Schriftzeichen.

Wie man einen Font installiert, solltest Du googeln.

...zur Antwort

Worin soll der Sinn liegen? Möchtest Du Backlinks? Dann sind sie sinnlos, denn Google "entwertet" sie. Oder möchtest Du Besucher? Dann sind sie auch sinnlos, denn Menschen suchen nicht in Linklisten, sondern bei Google.

Suchmaschinenoptimierung beginnt auf Deiner Website. Bringe diese zunächst einmal auf den bestmöglichen Stand. Erst danach kannst Du schauen, wie Du einige Links bekommen kannst.

Lies mal http://onlinemarketing.de/wp-content/uploads/2013/05/grundlagen-der-suchmaschinenoptimierung.pdf

...zur Antwort
und mehrere Strings können den selben Hash ergeben

Das ist zwar richtig, aber es ist dennoch nicht ganz trivial, aus einem bekannten Hash auf ein gültiges PW zu schließen. Nicht jeder weiß, was eine Rainbow-Tabelle ist ;)

Aber schau einmal unter http://de.wikipedia.org/wiki/Salt_%28Kryptologie%29

...zur Antwort

Das ist schwierig. Denn es sind eigentlich zwei Schritte: Einmal die Übersetzung und dann noch die richtige Schreibung. Und da selbst Wörterbücher nicht immer eine vollkommen korrekte Übersetzung eines Wortes erlauben...

Aber versuche mal https://translate.google.de - und es heißt nicht "indisch", sondern beispielsweise "Hindi", "Telugu" oder "Tamil". In Indien werden viele Sprachen gesprochen, allein gibt es bereits 22 verschiedene regionale Amtssprachen.

...zur Antwort
Meint Ihr der Deutsche Zoll könnte mir die Einfuhr verbieten

Ja, das könnte er. Tabletten müssen durch eine Prüfung. Da wird festgestellt, ob es Medikamente, diätische Lebensmittel, Nahrungsergänzungen oder Scherzartikel sind. Und solange diese Prüfung nicht abgeschlossen ist, keine Einstufung vorliegt und ggf. die nötige Zulassung erteilt wurde, ist der Import unzulässig.

...zur Antwort

Hast Du schon einmal http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__23.html gelesen? "Bearbeitungen oder andere Umgestaltungen des Werkes dürfen nur mit Einwilligung des Urhebers des bearbeiteten oder umgestalteten Werkes veröffentlicht oder verwertet werden." Eine "Bearbeitung" ist eben genau keine "freie Benutzung" gemäß § 24 UrhG.

...zur Antwort

Nimm eine Farbe, die Dir auch gefällt, wenn Du mal nicht zockst. Und denke daran: Wenn Du nicht zockst, nimmst Du die Farbe viel intensiver wahr, da Du nicht ununterbrochen auf den Monitor guckst. Also nimm was, was in Deinen Augen wirklich angenehm ist. Vor allem nimm nichts, was zu dunkel ist und das Zimmer optisch klein und erdrückend wirken läßt.

...zur Antwort

Der längste englischsprachige Roman ist "Marienbad My Love" von Mark Leach mit etwa 17 Millionen Wörtern. Es ist sinnlos, die Seitenzahlen zu vergleichen, solange die verglichenen Bücher keinen vergleichbaren Schriftsatz aufweisen. Ein Vergleich der Wörter oder besser noch der einzelnen Zeichen wäre hingegen geeignet.

...zur Antwort

Der Service "Eigenhändig" kostet lediglich einen Aufpreis von 1,80 EUR. Dann wird das Paket nur dem Empfänger selbst oder seinem Postbevollmächtigten übergeben.

Hast Du es möglicherweise mit der "Identitäts- und Altersprüfung" verwechselt?

...zur Antwort

Solange die Werbung auch als Werbung gekennzeichnet ist (gemäß Telemediengesetz müssen alle kommerziellen Kommunikationen klar als solche zu erkennen sein) steht dem nichts im Wege - außer eventuell die AGB von facebook.

...zur Antwort

Durch die Verwendung eines Proxy-Servers. Bei entsprechender Konfiguration "sehen" Deine Kommunukationspartner dann die IP des Proxys.

...zur Antwort

Schreibe nicht mit einem Kugelschreiber, sondern nimm eine Schreibfeder und dokumentenechte Tinte (Eisen-Gallus-Tinte). Diese zerstört zwar langfristig das Papier - dauert deutlich länger als ein Menschenleben - aber ist dauerhaft, wasserfest und benötigt keine besondere Konservierung. Eher geht das Papier kaputt als die Schrift. Also verzichte auf jede "Kleberei" oder Folie.

...zur Antwort

Überlegt einmal, ob Ihr nicht für die ganze Clique spanische Prepaid-Karten besorgt.

...zur Antwort
Das dazu benötigte Pogramm sollte aber Kostenfrei sein.

Prinzipiell benötigt man zum Erstellen einer Website nichts anderes als einen einfachen ASCII-Editor (in Windows bereits enthalten, besser Notepad++), ein eventuell ein Grafikprogramm (Gimp) und ein ftp-Client zum Hochladen auf den Webspace (FireFTP als Plugin für den Firefox-Browser). Alle sind kostenlos erhältlich.

Webspace und Domain jedoch wirst Du mieten müssen. Zu Beginn reicht das Paket Bachelor von https://www.campusspeicher.de/webhosting/ oder etwas ähnliches.

...zur Antwort

Einfach anschreiben und um Löschung, hilfsweise Sperrung der nicht mehr benötigten Daten bitten. Wenn Du dort etwas bestellt hast, müssen Name, Anschrift und Rechnungsangaben natürlich gespeichert bleiben, das ergibt sich aus der Abgabenordnung (Aufbewahrungsfrist für Ausgangsrechnungen und Buchungsbelege).

...zur Antwort

Meinst Du https://www.youtube.com/watch?v=892Xl62umHM

Das "Blumen-Duett" aus der Oper Lakmé von Léo Delibes

Nach Möglichkeit auch mal die "Glöckchen-Arie" aus derselben Oper hören :)

...zur Antwort
Als Zahlungsoption wird nur die Kreditkarte genommen.

Dann wird auch nur die Kreditkarte genommen.

Du kannst aber den Firmeninhaber anschreiben und fragen, ob er Dir eine Rechnung schickt, damit Du Vorkasse leisten kannst. Bei einem kleineren Händler wäre das eventuell möglich. Größere Unternehmen werden das aufgrund des hohen Aufwandes ablehnen. Dann mußt Du eben woanders kaufen.

...zur Antwort

Frag mal bei DIMDI, Deutsches Institut für Medizinische Dokumentation und Information, Waisenhausgasse 36-38a, 50676 Köln - dort müßte man Dir nähere Informationen geben können.

...zur Antwort
das heißt wenn ich sie frage und sie nein sagt weiß das am nächsten tag die ganze schule

Und wenn sie "ja" sagt, dann auch. Du lebst also auf dem Dorf. Das ist aber kein Grund, für den Rest des Lebens allein zu bleiben, oder?

ich weiß nicht mal ob sie einen freund hat

Dann weiß ja doch nicht jeder alles über jeden ;)

...zur Antwort
Werde ich in der Postfiliale Schwierigkeiten bekommen, weil der Abholschein auf den falschen Namen ausgestellt wurde?

Nein. Aber Du brauchst Deinen Personalausweis. Name und Adresse auf dem Personalausweis müssen dann mit der Empfängerangabe auf dem Paket übereinstimmen. Du benötigst noch nicht einmal diesen Abholschein.

...zur Antwort

Nein, es kann erlaubt werden - es sind nur ein paar Bedingungen zu erfüllen: http://www.gesetze-im-internet.de/apog/__11a.html

...zur Antwort

Alles, was eben nicht Spenden, Mitgliedsbeiträge, Mandatsträgerbeiträge und staatliche Mittel (also die explizit aufgeführten Einnahmen sind) sind. Das könnten Zinsen auf Guthaben sein, Einnahmen aus Anzeigen in der Parteizeitung und und und...

...zur Antwort

Beim Firefox?

https://support.mozilla.org/de/kb/Formular-Autovervollstaendigung#w_speichern-von-formularfeldeintracgen-verhindern

...zur Antwort

Versuche es einmal mit einer anderen Speicherkarte, im Idealfall einer schnelleren.

...zur Antwort

Das ist die optische Anzeige, daß ein neuer Absatz beginnt. Du solltest diese Zeichen auch von einem Textverarbeitungsprogramm kennen. Es sind Steuerzeichen (Sonderzeichen), die aber selbst nicht gedruckt und oftmals nicht angezeigt werden. Vermutlich kannst Du unter "Optionen" die Ansicht diese Steuerzeichen auch ausschalten. Ich lasse sie beim Schreiben eigentlich immer anzeigen, damit ich zwischen einem Zeilenumbruch und einem Absatzende unterscheiden kann. Außerdem erkennt man dann viel besser den Unterschied zwischen einem Tab und mehreren Leerzeichen.

...zur Antwort

Einfach die Fotos in entsprechend benannten Ordnern und Unterordnern auf dem eigenen Rechner speichern. Fertig. Zum schnellen "Durchsehen" und ggf. Umbenennen ist http://www.irfanview.de/ gut geeignet, es bringt auch Tools zum Konvertieren und zu einfachen Verbesserungen wie Farbanpassungen etc. mit.

...zur Antwort

Warum möchtest Du das denn "kommentieren"? Er ist eifersüchtig, und erklärt, er würde mit Eifer suchen, was ihm Leid bereiten würde.

Darauf könnte man einzig antworten: "Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung".

...zur Antwort

Nun, wenn Dein Kollege die Nachricht lesen möchte, muß er die entsprechende Seite öffnen - und dabei kann Facebook dann wieder Werbung einblenden und für jede Werbeeinblendung wird Facebook bezahlt. Das sind zwar nur Bruchteile von Cent, aber wenn täglich Millionen Menschen ihre empfangenen Nachrichten lesen, dann kann man auch Millionen von Werbeeinblendungen schalten. Dein Kollege hat also Recht. Mit jedem Seitenaufruf verdient Facebook Geld - denn ich habe noch nie eine Seite bei Facebook gesehen, welche vollkommen ohne Werbung ausgekommen wäre.

...zur Antwort

In jedem Wasser - auch Leitungswasser - ist Luft gelöst. Unter anderem Sauerstoff. Sonst wäre Leben auf der Erde überhaupt nicht möglich, denn beispielsweise Fische atmen diesen gelösten Sauerstoff. Um nun kleine Luftblasen in einem Glas Wasser zu erzeugen, braucht man keinen ominösen "Energiestab" und man muß dieses Wasser auch nicht "energetisieren", was auch immer das bedeuten soll:

http://www.chemieunterricht.de/dc2/grundsch/versuche/gs-v-115.htm

Die "Energetisierung" von Leitungswasser hat nur einen einzigen Zweck: Einen hirnfurzenden Esoteriker arm und einen findigen Geschäftsmann reich zu machen.

Die Blasen bilden sich deswegen am Metallstab, da dieser die Wärme der Umgebungsluft aufnimmt und in das Wasser leitet. Selbst eine ganz geringe Erwärmung des Wassers führt dazu, daß sich weniger Gas darin lösen läßt und dieses in Form kleiner Luftblasen "ausgast". Auch ohne Metallstab würde es ausgasen. Da jedoch das Glas ein schlechter Wärmeleiter ist, dauert es deutlich länger und fällt deswegen nicht auf.

...zur Antwort

Schau mal auf http://www.heimwerker.de/haus/heizung-energie-solarstrom/heizung-warten/heizung-entlueftung.html - die automatischen Entlüfter erkennst Du daran, daß sie keinen Vierkant zum Aufsetzen des Heizungsschlüssels haben.

...zur Antwort

Richtig, das ist eine Software zur Nachbearbeitung digitaler Bilder: http://www.hdrprojects.de/hdr-projects-darkroom-stellt-sich-vor/

Klassische Fotos mußten in einem Labor entwickelt werden und wer höchste Qualität haben wollte, ließ seine Abzüge "von Hand" machen. Dabei hat ein Mensch in der Dunkelkammer versucht, das Optimum aus einem Negativ herauszuholen.

Bei digitalen Bildern ist das ebenfalls möglich. Was das kameraeigene Programm aus den einzelnen Pixeln macht, ist selten das "Gelbe vom Ei". Also bearbeitet man die Rohaufnahme am PC nach, bis das Ergebnis den eigenen Vorstellungen entspricht. Dazu gibt es verschiedene Programm, "Darkroom" ist eines davon.

...zur Antwort

Das Urheberrecht entsteht kostenlos und vollkommen automatisch, sobald man etwas "urhebt" - also ein Werk schafft.

Beantragen muß man Patente. Das ist niemals kostenlos - ganz im Gegenteil - und ein Patent wird niemals für unbegrenzte Zeit erteilt. Zudem gibt es Patente nur auf technische Erfindungen, also Maschinen etc., aber nicht auf Werke der Kunst wie Musik, Literatur, Film und so weiter.

...zur Antwort

Einfach mal beim Büchsenmacher des Vertrauens nachfragen - wenn es das Holster nicht serienmäßig gibt, wird der Büchsenmacher einen entsprechenden Feintäschner empfehlen können, der es Dir auf Wunsch gerne anfertigt.

...zur Antwort

Erstellt wurde das Dokument mit Ghostscript 8.61,

teileingebundene Schriftarten sind bezeichnet als:

  • CMM16 Type 1C
  • CMM18 Type 1C
  • CMCSC10 Type 1C
  • CMR8 Type 1C

und so weiter.

Es handelt sich dabei also um die "Computer Modern"-Zeichensätze (CM-Fonts) , welche als Metafonts für das Schriftsatzsystem TeX/LaTeX entwickelt wurden. Unter http://www.ctan.org/tex-archive/fonts/cm/ps-type1/bakoma/ kannst Du sie auch als Type1 sowie als Truetype-Fonts herunterladen.

...zur Antwort
Powerline

Das wird's sein.

Schön, das reimt sich sogar ;)

Verlege ein Cat6-Kabel und das Problem ist gelöst.

...zur Antwort

In jedem elektrischen Türöffner ist ein solcher Elektromagnet. Dieser zieht den "Schnäpper" zurück, wenn Du in der Wohnung auf den Knopf drückst, damit jemand zur Haustür hineinkommen kann.

Auch in jedem Relais sind Elektromagneten. Sie bewegen dünne Metallfedern, um elektrische Kontakte zu schließen oder zu öffnen.

...zur Antwort

Kontodaten werden bei einer Überweisung dem Empfänger nicht mit übertragen, lediglich der Name des "Absenders".

Ansonsten: Zur Bank gehen und eine Bareinzahlung zugunsten Dritter. Kostet Gebühren, erfolgt aber in bar, also ohne jede Angabe Deiner eigenen Bankverbindung bereits bei der annehmenden Bank.

...zur Antwort

Du kannst doch in Word feste Seitenumbrüche einfügen. So lassen sich problemlos leere Seiten erzeugen.

...zur Antwort

Wenn Du Google Analytics verwendest, um Statistiken über die Besuche Deiner Website erstellen zu lassen, dann darfst Du Dich nicht wundern, wenn die Besucher Deiner Website - und Du selbst natürlich auch - ein Cookie von Google Analytics bekommen.

...zur Antwort

Wenn Du möchtest, daß der FA Deiner Mutter entsprechende Auskünfte gibt, dann kannst Du ihn von der Schweigepflicht befreien.

Und unter uns: Eine erzwungene Unterschrift ist nicht gültig. Wenn Du also dem FA vorher sagst, Deine Mutter hätte Dich gezwungen, eine Einverständniserklärung zu unterschreiben, dann wird er dennoch nichts sagen.

Aber egal ob mit oder ohne Schweigepflicht: Für Dich lügen wird der Arzt nicht.

...zur Antwort

In den Log-Dateien des Servers so lange, wie diese Log-Dateien gespeichert werden. Und das können Jahrzehnte sein.

Die eigentliche Frage lautet doch, wie lange eine IP-Adresse Dir zugeordnet werden kann: Bei einer statischen IP können das auch mehrere Jahre sein.

...zur Antwort

Wenn Du schon nicht zum Zwecke einer ordentlichen Diagnose zum Arzt gehen möchtest, dann solltest Du wenigstens einen Apotheker fragen, welche Creme er empfehlen würde. Was mir geholfen hat, muß nicht zwangsläufig auch in Deiner Situation das geeignete Medikament sein.

...zur Antwort
Hat sie überhaupt ein Recht mir so einen Brief zu schicken?

Natürlich. Ein Lehrer hat immer das Recht, die Eltern seiner Schüler über sämtliche Vorkommnisse zu informieren. Er hat auch das Recht, ihnen beispielsweise zu gratulieren, wenn Du mal eine besonders gute Note bekommen haben solltest. Ob er das per Brief, per Telefon, per SMS, per E-Mail oder per Flaschenpost macht, bleibt ihm überlassen. Er kann auch bis zum nächsten Elternsprechtag warten und es Deinen Eltern von Angesicht zu Angesicht sagen.

Es gibt nur Situationen, in denen der "blaue Brief" vorgeschrieben ist. Wenn es soweit kommt, dann muß ein Lehrer schreiben. Dürfen darf er schreiben, so oft wie er will - wenn er denn genug Briefmarken zur Verfügung hat.

...zur Antwort

Ist es aber auch zulässig wenn man sich eine Stirnlampe zulegt und mit dieser "durch die Kante brettert"?

Vermutlich ist das sogar eine Ordnungswidrigkeit, denn Du könntest damit andere Verkehrsteilnehmer blenden.

Ich sitze auf dem Fahrrad und leucht...reicht das nicht?

Garantiert nicht, denn die StVZO schreibt vor, daß die Leuchte am Fahrrad sein muß.

...zur Antwort

Du erstattest eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und/oder Diebstahl - gegen Unbekannt. Du äußerst lediglich einen Verdacht, wer es gewesen sein könnte. Es ist nicht Deine Aufgabe, den tatsächlichen Täter zu ermitteln.

fall 1: es kommt raus das es nicht diese Person war sondern jemand anders

Dann wird dieser Jemand Anders die Konsequenzen für seine Tat tragen müssen

fall 2: es wurde nichts gestohlen man hat es verlegt ausversehen

Das ist schlecht. Vermutlich wirst Du dann mit dem Vorwurf konfrontiert, Du hättest eine Straftat vorgetäuscht. Und das ist selbst eine strafbare Handlung. Also zuerst einmal intensiv suchen.

...zur Antwort

An fortgeschrittene Kampfsportler

Hi! hätte da mal eine frage an die Leute die schon länger Kampfsport machen. Also ich selbst mache auch schon 1 Jahr Kampfsport und Selbstverteidigung. Ein Freund von mir macht ebenfalls Kampfsport...allerdings seit über 6 jahren. Vor kurzem ist etwas passiert was mich zum nachdenken gebracht hat. In unserem Kampfsportclub lernen wir nicht nur wie man kämpft, sondern auch über das rechtliche. Also dieses "ab wann darf ich mich verteidigen" zeugs. Wenn mich jetzt n typ auf der straße angeht und meint er schlägt mich zusammen wenn ich ihm nicht mein handy gebe dann darf ich mich verteidigen (was auch irwie logisch ist). meinen kumpel ist sowas schonmal passiert. ein typ ist ihm auf der straße (nachts) angegangen und er hat kurzen Prozess mit dem gemacht. Aber wie sieht das eigentlich aus wenn ich ANDERE Personen schützen möchte? Obwohl...ich weiß grade nicht ob "schützen" das richtige wort dafür ist. Ich war mal mit meinen Kumpel und seiner freundin abends weg (in nem restaurant). gleich neben dem restaurant war so n nachtclub oder sowas in der art. Als wir nachhause gingen mussten wir an diesen club vorbei (jetzt kommts) und so n typ greift der freundin meines kumpels einfach so aufs hinterteil. Natürlich hat sie das bemerkt und gleich gesagt. Aber mein Kumpel war komischer weise ratlos. er wusste nicht was er jetzt tun soll. Ich war genauso ratlos. Ich meine... der typ hat jetzt weder wem verletzt noch sonstiges. aber er hat jemanden an eine private Zone gegriffen (und nein der typ war nicht angesoffen oder so!). Meine frage: Angenommen ich sehe so nen perversling wie er meiner freundin auf den A*sch greift...dürfte ich was unternehmen??

...zur Frage
so n typ greift der freundin meines kumpels einfach so aufs hinterteil

Tja, das ist zwar ein "Angriff" - rechtfertigt aber keine Gewaltanwendung. Du darfst alles unternehmen, was notwendig ist, diesen Übergriff zu beenden. Unter Umständen ist das bereits ein deutliches Wort. Und alles, was über das nötige Maß hinausgeht, wird Dir nicht mehr als Verteidigung angerechnet, sondern als strafbare Körperverletzung. Zu einer ordentlichen Selbstverteidigung gehört auch, daß man Selbstbeherrschung lernt - und daß man sich ständig des Unterschiedes zwischen Selbstjustiz (unerlaubte Bestrafung) und Verteidigung bewußt ist.

...zur Antwort

"Mittags esse ich Suppe" - eine vollkommen korrekte Aussage über Deine Gewohnheiten

"Mittags esse ich eine Suppe" - da würde ich verstehen, daß Du lediglich einen Teller Suppe essen würdest.

"Ich trinke Tee" - eine allgemeine Aussage und ohne weitergehenden Kontext vermutlich der Hinweis darauf, daß Du üblicherweise keinen Kaffee trinkst.

"Ich trinke einen Tee" - würde ich beispielsweise in einer konkreten Situation (Getränkebestellung etc) sagen.

...zur Antwort
manche von uns können dadurch den job verlieren, weil der dort nur blödsinn postet.

Wenn der Blödsinn doch als solcher erkennbar ist, dann wird es wohl niemand richtig ernst nehmen. Das könnt Ihr sogar fördern. Erstellt Euch selbst ein paar Profile und hackt auf Euch herum. Euer Kumpel Klaus trägt mittwochs immer rosa Damenunterwäsche, Eure Freundin Inge hat ihren ersten Ehemann umgebracht und die Lebensversicherung in Höhe von 15 Mio kassiert, Bernd isst gerne Katzenfleisch und und und. Wenn der Typ darauf anspringt, wird er auch bald Behauptungen aufstellen, deren Wahrheitsgehalt für Jedermann erkennbar bei Null liegt. Damit hat er sich dann letztendlich selbst lächerlich gemacht und niemand wird die Angelegenheit weiter beachten.

...zur Antwort

Frage zunächst einmal beim Präsidium für Technik, Logistik und Verwaltung - Willy-Brandt-Allee 20 - 65197 Wiesbaden nach, welche Westen genau verwendet werden. Dann läßt sich sicher auch problemlos ein Händler finden.

...zur Antwort
Muss ich jetzt diese Tasche kaufen wenn der verkäufer sich nicht meldet?

Was hat das denn jetzt mit der Kontonummer zu tun? Meine Kontonummer hat - nach der alten Schreibweise mit Kto-Nr. und BLZ - auch nur 5 Stellen. Dennoch kommen alle Zahlungen problemlos an.

...zur Antwort

Die Spülmaschine kann den Verschmutzungsgrad des Spülwassers feststellen, beispielsweise kann durch ein Photometer die Wassertrübung gemessen werden.

...zur Antwort

Aktuell ist eine gebrauchte Mamiya 645 mit 2,8 / 80 mm Objektiv bei ebay zu bekommen, Angebot Nr. 371159521983 - nach den Einzelheiten mußt Du selbst mal sehen.

...zur Antwort

Das ergibt sich aus der Approbationsordnung: http://www.gesetze-im-internet.de/_appro_2002/anlage_6_66.html

Da die Famulatur jedoch ein Pflichtpraktikum ist, hast Du vermutlich keinen Anspruch auf ein qualifiziertes Zeugnis gemäß § 630 BGB.

...zur Antwort

Naja, Cola hat eben eine typische Farbe, die erinnert ein wenig an Kaffee. Wenn die Farbe an Waldmeister erinnern würde, würden es vielleicht weniger Leute trinken. Ich habe mal von Versuchen gelesen, da wurde Milch einfach nur gefärbt und zum Geschmackstest angeboten. Und obwohl alle Farbstoffe absolut geschmacksneutral waren, schmeckte den Testern die grüne Milch am schlechtesten. Farbe spielt sehr wohl eine große Rolle. Denke nur mal an das grüne Ketchup. Der Hersteller hat nach kürzester Zeit aufgegeben.

...zur Antwort

Eventuell wendest Du Dich dazu einmal an die für Deinen Wohnort zuständige Industrie- und Handelskammer. Unter Umständen kann sie Dir mit einer juristisch fundierten Analyse des Problems dienlich sein. Bist ja ohnehin Mitglied, da kannst Du auch die angebotenen Dienstleistungen in Anspruch nehmen.

...zur Antwort

Einziehen im Sinne von dauerhaftem Entzug eigentlich nicht - denn der Pass ist Eigentum des ausstellenden Staates - aber vorübergehend in Verwahrung nehmen. Das ist auch nach internationaler Gepflogenheit vollkommen normal, beispielsweise um eine unerwünschte Ausreise zu verhindern.

...zur Antwort

Durch den Zoll muß es garantiert. Der Absender muß eine Zollerklärung ausfüllen, was genau in dem Paket ist und welchen Wert es hat. In Deinem Fall wäre es ein privates Geschenk.

Kann das zu irgendwelchen Problemen führen?

Ja, wenn es sich um etwas handelt, dessen Einfuhr reglementiert oder sogar verboten ist.

Wenn ja, was muss ich dann genau machen? Wie bekomme ich das mit, was muss ich bezahlen und wo muss ich es dann abholen?

Beim nächstgelegenen Zollamt, das schreibt Dir einen Brief.

Gibt es sonst irgendwelche Risiken für mich?

Solange keine Drogen. Medikamente, Waffen, bedrohte Tier- und Pfanzenarten, Produktfälschungen, Wurst und Käse, Flaschen oder Dosen mit undefinierbarem Inhalt etc. verschickt werden, gibt es keine Probleme. Nicht geschützte Pflanzen müssen jedoch für eine gewisse Zeit in Quarantäne.

...zur Antwort

Darf Amazon eigentlich Smartphones mit Telekom-Vertrag ohne Rufnummernmitnahme verkaufen?

Portierung im Mobilfunknetz

Mobilfunkanbieter sind nach § 46 Abs. 4 Telekommunikationsgesetz (TKG) verpflichtet, den Wechsel zu einem anderen Anbieter unter Beibehaltung der Rufnummer zu ermöglichen. Das gilt auch für Prepaid-Verträge.

Amazon bietet laut: http://www.teltarif.de/amazon-smartphone-telekom-vertrag/news/57199.html einen Tarif OHNE Rufnummernmitnahme an.

Zitat: Keine Rufnummernmitnahme möglich Amazon vermarktet vorerst nur Telekom-Tarife. Wählbar sind die neuen MagentaMobil-Tarife S, M, L und L Plus. Kunden können sowohl einen Neuvertrag abschließen als auch eine Vertragsverlängerung durchführen. Die Berechtigung dafür prüft Amazon vor der Tarifauswahl mittels der aktuellen Telekom-Rufnummer. Alle Verträge haben eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten und entsprechen den Telekom-Original-Tarifen. Nach Angaben auf der Bestellseite von Amazon ist derzeit die Mitnahme einer bestehenden Mobilfunknummer nicht möglich - unklar ist, ob und gegebenenfalls wann eine solche Möglichkeit eingerichtet wird. Das kann ja nicht richtig sein!

Die Bundesnatzagentur sieht da kein Problem, möchte jedoch auch keine Stelle im Gesetz benennen, wo eine Ausnahme erlaubt wäre.

Meine Fragen wären dann also: Gibt es da wirklich eine Ausnahme im Gesetz? Wo würde ich das nachlesen können? Wie ist der genaue Wortlaut?

Wenn es diesen Passus nicht gibt, wo kann ich die Einhaltung dieses Gesetzes einklagen?

Bitte nur Fach-kompetente Antworten und kein Forentypisches Meinungsgeschwurbel ;-). --- Obwohl; diese ForenTrolle lesen ja eh' nicht bis zum Ende, sondern posten nur zur Überschrift ....

...zur Frage

Du hast das Gesetz schon richtig gelesen: Der "abgebende" Provider hat die Mitnahme der Nummer zu ermöglichen. Es steht aber nirgendo, daß der neue Provider auch verpflichtet wäre, eine bereits vorhandene Nummer zu übernehmen. Der von Dir verlinkt Artikel stellt den Sachverhalt nicht deutlich genug dar.

...zur Antwort

Dafür wäre der "Fein MultiMaster" mit einem Segmentsägeblatt und in unmittelbarer Nähe der Wände ein "E-Cut Standard-Sägeblatt" eine sehr gute Wahl. Inzwischen gibt es ein auf demselben Prinzip basierendes Gerät von Bosch. Ruf mal in einem Werkzeugverleih an. Für lediglich eine Anwendung lohnt die Anschaffung einer Oszillatorsäge nicht.

...zur Antwort

Rechtens? Durchaus. Die Bank darf frei entscheiden, mit wem sie welchen Vertrag macht. Und sie darf selbstverständlich auch Bedingungen festlegen. Wenn Dir diese Bedingungen nicht gefallen, kannst Du zu einer anderen Bank gehen.

...zur Antwort
Das wenn ich in den Splten J11 bis J41 zum beispiel 8h eintrage er mir die 3h ausrechnet und dann dies dort einträgt.

Das klappt so nun nicht. Wenn Du in die Spalte J etwas einträgst, dann steht es dort auch. Das Ergebnis einer Berechnung kann dann bestenfalls in einer zusätzlichen Spalte stehen.

J11 beispielsweise 8 Stunden

K11 dann die Formel: =J11/2-1 - hier wird dann also "3" angezeigt

Die Spalten könntest Du sinngemäß mit entsprechenden Beschriftungen versehen, Spalte J mit "Zeitaufwand", Spalte K mit "zu berechnende Fahrtzeit" oder so.

Wenn Du das Blatt ausdrucken möchtest und die Spalte J nicht erscheinen soll, kannst Du sie ausblenden. Zum Bearbeiten mußt Du sie dann jedoch wieder einblenden.

Oder aber, Du erstellst eine Spalte weit rechts außerhalb des Druckbereiches, wo Du die tatsächliche Fahrtzeit eintragen kannst und schreibst die Formel in Spalte J, wo dann nur die reduzierte Zeit angezeigt wird.

...zur Antwort

Das läßt sich gut mit http://www.gimp.org/ machen. Damit läßt sich sogar noch viel mehr machen, denn es ist das wohl leistungsstärkste und umfangreichste kostenlose Bildbearbeitungsprogramm überhaupt. Tutorials, wie Kollagen erstellt werden, findest Du im Web.

...zur Antwort

Wenn Du bei dieser Volksbank ein Konto hast, könntest Du dort nachfragen, ob man für Dich den Umtausch bei der nächstgelegenen Landeszentralbank organisiert. Ansonsten bleibt Dir nur der Weg, selbst eine Landeszentralbank (eigentlich "Filialen" der Bundesbank) aufzusuchen.

...zur Antwort
soll ich das also einen Fotografen machen lassen?

Das wäre eine gute Idee, denn es fehlt Dir ja nicht nur die Kamera, sondern auch die entsprechenden Studioleuchten etc.

Und wie bekomme ich das auch so wie beim Beispiel, mit Rahmen etc.?

Das macht beispielsweise die Sander Digital Pictures GmbH - FineArt Studio, Venloer Straße 515, 50825 Köln.

...zur Antwort

Nimm den Kassenzettel und geh damit zu Deiner Bank.

...zur Antwort

Noch besteht wohl eine Frist, in welcher der Käufer die Zahlung widerrufen kann. Nach Ablauf dieser Frist erscheint der entsprechende Betrag auch als "verfügbares Guthaben". Und dann kannst Du auch darüber verfügen. Der Support von PayPal erklärt Dir das aber gern.

...zur Antwort

Letztendlich ergibt sich das aus §§ 1569 - 1576 BGB und die tatsächliche Höhe wird ein Richter festlegen.

Gibt es denn da keine Richtlinien?

Die gibt es selbstverständlich, laßt Euch von einem Anwalt beraten.

...zur Antwort

Setze schriftlich (Einschreiben/Rückschein) eine angemessene Frist (7 Tage nach Zugang des Schreibens bei Vodafone) zur Erfüllung und erkläre bei Nichterfüllung den Widerruf der Bestellung bzw. des Vertrages und verlange die Rückgabe der bereits geleisteten Zahlungen, da keine Gegenleistung erbracht worden ist.

...zur Antwort

Dann suche mal nicht nach dem Begriff "Copyright" - ein Recht, welches in Deutschland sowieso keine Anwendung findet, denn es ist Bestandteil des angloamerikanischen Rechtsraumes - sondern nach "Urheberrecht", dann findest Du http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/

Dort sind dann §§ 64ff besonders interessant.

...zur Antwort

Es ist das Wesen eines passiven Kühlers, daß er die Wärme eben nicht nur aufnimmt, sondern sie auch wieder abgibt, zumeist an die Umgebungsluft. Er ist also eine "Wärmetransporter", kein "Wärmespeicher". Allerdings kann er Wärme nur an das Kühlmedium - hier Luft - abgeben, wenn dieses kühler ist als der Kühlkörper. Es muß also einerseits für eine ausreichende Luftbewegung gesorgt werden als auch dafür, daß die Luft selbst nicht zu warm ist. Spätestens bei 60° Lufttemperatur kann ein passiver Kühler selbst einen Industrie-PC nicht mehr kühlen.

...zur Antwort

Freund steht nicht zu mir auf Facebook, sagt aber er liebt mich

Hallo. Sind seit über 2 Jahren "zusammen". Oft on/off , aber nie länger "getrennt" als 3 Tage. Jedoch 1,5 Jahre davon Fernbeziehung. Früher stand bei ihm öffentlich "in a relationship", dann hat er es auf Single in privat geändert und dann hat er es im Privaten wieder auf in a relationship Gesetzt. Aber nicht öffentlich. Was mich stört: seit Monaten gibt es kein Zeichen von mir auf seinem Profil, dafür Fotos mit anderen Mädels (mit denen er nix hatte, aber auf den Fotos schaut's aus als ob). Vorgestern habe ich ihm ein Ultimatum gestellt: entweder wir stehen zueinander in der Öffentlichkeit und schreiben beide auf fb "in a relationship with ...", Oder Ich möchte mich trennen, weil er mich das Gefühl gibt, dass er nicht zu mir steht.

Seine Antwort war, dass er mich liebt, aber dass er sich nicht lächerlich machen will dadurch, dass er alle paar Wochen diesen Status ändert. Kann ich verstehen, ist mir auch peinlich was andere Leute denken. Aber die Liebe zu ihm größer. Er war ein Neuanfang geplant, dass ich in nem Monat zu ihm ziehe. Aber es macht mich fertig, dass er in meinen Augen nicht zu mir steht. Er meint fb wäre total unwichtig. Und wenn's so unwichtig ist, warum ändert er es doch nicht? Er hat seinen Beziehungsstatus eh immer privat verändert, hat doch kaum einer mitbekommen. Ist es eine blöde Ausrede, oder hat er Recht? Verlange ich zu viel?

Ich wollte einfach einen Neustart, und dass wir endlich beide zueinander stehen. Er will es, aber will nix auf fb ändern. Wie sollte ich reagieren?

...zur Frage
seit Monaten gibt es kein Zeichen von mir auf seinem Profil

Da ist er auch sehr klug. Seine vollkommen privaten Angelegenheiten gehen "die Öffentlichkeit" auch absolut nichts an. Und wer sein Profil dadurch "verwässert", daß er auch einige Fehlinformationen veröffentlicht, macht sein Profil dadurch für jede Ausnutzung durch Dritte nutzlos.

Ich beispielsweise tausche regelmäßg meine Payback-Karte mit meinen Nachbarn. So tanke ich Diesel, Benzin, Zweitaktermischung, kaufe Hunde- und Katzenfutter, Babynahrung und Inkontinenzeinlagen usw. Daraus läßt sich kein sinnvolles Verbraucherprofil erstellen - und genau das will ich damit erreichen. Meine Freunde wissen, daß wir einen Benziner, aber keine Haustiere haben, wie alt unsere Tochter ist und daß eine leider inzwischen demente Familienangehörige nicht in unserer Wohnung, sondern in einer entsprechenden Einrichtung lebt. Aber das muß ich Payback nicht auf die Nase binden.

ist mir auch peinlich was andere Leute denken

Mir nicht. Aber ich sorge dafür, daß sie sich so gut wie nie der Wahrheit nähern können ;)

...zur Antwort
sodass ich mir schichtenweise den Nagel abreißen könnte

Du solltest eventuell einmal einen Dermatologen (Hautarzt) aufsuchen. Über die Gründe für die von Dir beschriebene "Häutung" möchte ich nicht spekulieren, das sollte sich ein entsprechender Mediziner ansehen.

...zur Antwort

Das interessiert tatsächlich niemanden, da nicht die Entfernung Erde - Sonne für die Entstehung der Jahreszeiten verantwortlich ist, sondern die Neigung der Erdachse gegenüber der Umlaufbahn. Dadurch verändert sich die Dauer der Sonneneinstrahlung auf den jeweiligen Halbkugeln im Jahresverlauf.

Die Erde steht der Sonne Anfang Januar um 5 Millionen Kilometer näher als Anfang Juli, also sind wir der Sonne im Winter (der Nordhalbkugel) näher als im Sommer.

http://de.wikipedia.org/wiki/Erdbahn#Ellipsenform

...zur Antwort

In China selbst wird den Kantonesen scherzhaft nachgesagt, sie äßen alles, was am Himmel fliegt, außer Drachen, alles, was auf der Erde kriecht, außer Autos, alles, was vier Beine hat, außer Tisch und Stühlen. Die kantonesische Küche ist tatsächlich eine der abwechslungsreichsten Küchen Chinas. Und so viel Abwechslung ist eben nicht koscher.

...zur Antwort
die soll ja erst nahtlos an der oberen anliegen und wenn sie ausgeklappt ist, etwas vor dem Schreibtisch (ca. 22 cm) und ca. 10 cm tiefer hängen.

Ah, jetzt wird es kompliziert :)

Du könntest mit vier vollkommen parallel montierten "Hebeln" folgendes machen - nur mußt Du Dir noch einfallen lassen, wie Du die Zusatzplatte in Funktionsstellung arretierst:

...zur Antwort

Naja, da fehlt einfach noch jede Menge Code. Wenn Du einen schwarzen Hintergrund haben möchtest, dann mußt Du dem body auch einen schwarzen Hintergrund zuweisen.

Zuerst einen Link zu definieren und in diesen Link eine Überschrift (H1) einzuschließen, ist auch nicht gerade eine sinnvolle Idee und führt nicht selten zu Problemen. Umgekehrt hingegen mag es ausnahmsweise mal sein.

Damit Du mal von Videos loskommst und alles ordentlich nachlesen kannst, empfehle ich Dir http://de.selfhtml.org/

...zur Antwort