Wer liefert Einschreiben aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einschreiben werden auch vom normalen Briefträger in den Briefträger des Empfängers gesteckt, je nach Art des Einschreibens verlangt der Briefträger noch eine UNterschrieft vom Empfänger bzw. schreibt einen Einsteckvermerk für die Post, wo der Absender nach einer gewissen Zeit nachfragen kann, ob der Brief zugestellt wurde.

..das macht der Briefträger. Wenn es ein Einschreiben mit Rückschein ist, dann muß der Brief vom Empänger quittiert werden.

Lullaby87
Fragesteller

Super! Vielen Dank.

diemeinung  17.04.2010, 13:37

..natürlich muß es Empfänger heißen ...Beim normalen Versand "Brief per Einschreiben" dokumentiert die Post, dass der Brief in den Briefkasten oder das Postfach des Empfängers eingeworfen worden ist.