Kann morgen kommen, kann aber auch länger dauern. Wann wurde die Sendung bei der Post abgegeben? Es ist ein Unterschied, ob der LKW, der alles abholt, schon da war oder nicht. Wie wurde es versandt? Als Brief oder als Warensendung? Eine Warensendung kann durchaus 1 Woche dauern, bis sie ankommt.

...zur Antwort

Entweder will sie die Note nochmals überprüfen oder sie überlegt, ob Du eine bessere verdienst hättest.

Freu Dich, wenn Du oft aufgerufen wirst, denn dann haben die Lehrer Interesse an Dir.

...zur Antwort

Was ist besser: Volksbank oder Sparkasse?

Seit heute bin ich volljährig (Hurra, strafmündig -_-) und fand gleich zwei Briefe an mich adressiert. Einer von der Volksbank, bei der ich ein Girokonto habe. Diese gratulierte mir nicht zur 18. Jährung meiner Ausgeburt, sondern teilte mir mit, dass meine Mutter für meinen Führerschein ein paar 100 Euro vom Sparkonto abgezogen hat, was ich aber schon wusste. Der zweite Brief kam von der Sparkasse, bei der meine Oma zu meiner Geburt mal ein Sparkonto für mich angelegt hatte, die mir nicht nur gratulierte, sondern mir auch mitteilte, dass in der Sparkasse tatsächlich ein Geschenk auf mich wartet.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich vielleicht ganz zur Sparkasse wechseln oder wie ein Bekannter der Familie mein Konto auf der Volksbank behalten und zusätzlich eins auf der Sparkasse anlegen sollte.

An der Volksbank stört mich nicht wirklich was, ich bin zufrieden im Großen und ganzen. Allerdings haben sie den schönen Weltspartag abgeschafft und mich in meinem Brief zwar mit vollem Namen angesprochen, aber nicht mit Frau, sondern mit Herr (Nachname), was mich so dezent gejuckt hat. Außerdem ist die Volksbank blau und die Sparkasse nach meiner Lieblingsfarbe rot, sie haben da noch einen Weltspartag und einen KNAX-Club, bei dem mein Bruder mal angemeldet war.

Es sind so kleine Dinge, die ich an der Sparkasse schön finde und die bei der Volksbank fehlen.

Aber ich weiß nicht, ob es entscheidende Vor- oder Nachteile gäbe, wenn ich zur Sparkasse wechsel oder bei der Volksbank bleibe. Oder, ob ich ein Konto bei der Sparkasse und eins bei der Volksbank machen sollte. Ich hab meine Mutter gefragt und sie sagt, dass die Sparkasse als Nachteil nicht so passende Öffnungszeiten hat und zwei Konten mehr Geld kosten. Sie weiß aber nicht aus dem Kopf, wie viel sie monatlich für ihr Konto auf der Volksbank bezahlt, weil die das automatisch bei ihr abbuchen?

Gibt es da preisliche Unterschiede zwischen Volksbank und Sparkasse und wie hoch ist so ein monatlicher Beitrag? Sollte ich wechseln oder mir zwei Konten errichten? Was wäre eure Meinung dazu?

...zur Frage

Ein zweites Konto kannst Du Dir später immer noch einrichten. Jetzt wird vorerst ja eines genügen. In der Regel hast Du bis 25 noch keine Gebühren zu zahlen, da es noch ein Jugendkonto ist.

Du solltest aber auf jeden Fall zur Bank/Sparkasse gehen, damit Du Deine Unterschrift bestätigen kannst. Vor allem solltest Du Dir überlegen, ob jemand eine Vollmacht haben soll. Du kannst erst mal nur alleine über Dein Konto verfügen.

Bei uns gab es übrigens bei der Volksbank und bei der Kreissparkasse eine Weltsparwoche.

Glückwunsch noch zum Geburtstag.

...zur Antwort

Wenn es noch keinen neuen Status gibt, kommt der Brief eher morgen oder Freitag an, je nachdem, wann dort Feiertag ist.

...zur Antwort

Es wird überall zugestellt, wo kein Feiertag ist. Mit Halloween hat das nichts zu tun, da dies kein Feiertag ist.

Kommt Deine Sendung aus einem Bundesland, wo Feiertag ist, kann es sein, dass er einen oder zwei Tage später ankommt.

...zur Antwort

Gibst Du Deine IBAN richtig an? Oder sollst Du die Kreditkartennummer eingeben? Das solltest Du mal überprüfen.

Dein Geld wollen die sicherlich, wenn Du was bestellst. Vermutlich kannst Du aber derzeit gar nichts bestellen, also wollen sie auch Dein Geld nicht.

...zur Antwort

Nein, es genügt, wenn Du noch arbeitsfähig bist, damit keine volle Rente bezahlt wird. Ob Du einen Job bekommst, steht auf einem anderen Blatt.

War bei mir so. Meinen Beruf konnte ich nicht mehr voll ausüben, einen neuen Job konnte ich trotz massenweisen Bewerbungen nicht bekommen.

...zur Antwort

Dein Postbote weiß Deine neue Adresse sowieso. Weitergeben darf er sie aber nicht an andere Leute.

Es gibt Post, die schon im Verteilzentrum aussortiert wird und an die neue Adresse gesandt wird, aber auch Post, die erst vom Postboten weitergeleitet wird.

...zur Antwort

Vielleicht hatte er anfangs noch etwas mehr Geld als jetzt. Kann auch sein, dass er denkt, warum soll ich es zurückzahlen? Du kaufst ja weiterhin ein.

Mach diesem "Freund" klar, dass Du künftig kein Geld mehr für ihn ausgibst. Er soll sich beteiligen. Bring einfach künftig nichts mehr mit, wenn er Dir kein Geld gegeben hat.

Da kannst Du sehr schnell merken, ob er ein Freund ist oder nicht. Freunde lassen sich nicht immer alles bezahlen.

...zur Antwort

Vater hat mich von Treppe geschubst was tun?

Hi Leute, ich bin 15 Jahre männlich alt wir wohnen im 2.Stock ich habe mich an diesem Tag nicht benommen und mein Vater hat es als Strafe gesehen wir gingen die Treppe runter, als ich meinen Vater als Idiot (was heutzutage für die Jugend ein Harmloses Wort ist) tickte dieser aus und schubste mich die Treppe runter, ich konnte mich allerdings noch halten und fiel nicht, trotzdem war es eine krasse Demütigung für mich, mein Vater schlägt mich häufig seit ich ungefähr 9 bin ca. Jede Woche (kleinere Sachen nichts schlimmes meistens auf den hintern) , (liegt es an meinem Pubertierenden benehmen) ? Ich war schon oft bei jemand anderes und ganz viele Leute auch meine Lehrer sagen das ich sehr gute Manieren habe, was allerdings mein Vater warum auch immer anders sieht. Meine Mutter ist eine sehr liebe Frau und ist immer nett zu mir, allerdings liebt sie meinen Vater so sehr, das sie nichts dagegen unternimmt und ihn weiterhin sehr gut findet. Untereinander streiten sie sich auch, aber nicht brutal. Ich denke mal mein Vater wollte so Streng wie möglich erziehen das ich gut aufwachse, der Respekt muss vor den Eltern zu dem vor 50 Jahren vorliegen. Ich sprach schon oft mit ihm darüber, seine Reaktion endete meistens mit einem Leck mich doch.

Bitte nicht falsch verstehen, mein Vater kann manchmal ultra nett sein und mann kann mit ihm allen Quatsch der Welt machen aber wenn man mit ihm streit hat, ist er der Satan.

Jetzt will ich wissen wie es weitergeht, so halte ich es nicht lange aus, ich habe momentan auch keine Freundin (mehr) das mir Hoffnung geben könnte wenn ich 18 bin (3 Jahre noch) ziehe ich aus. Ich will aber keine Anzeige oder sonst was erstatten, ich will einfach das mir jemand einen Tipp gibt, wie ich es ansatzweise klären kann. Ich möchte aber wie gesagt nichts rechtliches gegen ihn machen oder ins Heim oder so. Ich will einfach das er aufhört. Er wäre bestimmt sauer das ich diesen Text schreibe.

Und Achja wir sind deutsche das das gesagt ist, wer jetzt schonmal Voreilige Schlüsse gezogen hat.

Sorry für meine Rechtschreibung bin da nicht so der Baba drinn😜

...zur Frage

Versuch doch mal einen Männerabend mit Deinem Vater zu machen. Da kannst Du ihm dann sagen, wie es Dir geht, wie Du Dich fühlst und was Dir so gar nicht gefällt.

Es ist schön, wenn andere sagen, dass Du gute Manieren hast. Es hilft Dir aber nicht weiter, wenn Dein Vater Dich schlägt, auch wenn es nur ein Klaps ist.

Die Treppe runterschubsen ist überhaupt nicht gut. Du hättest auch im Krankenhaus landen können und dann wäre ganz schnell die Polizei dagewesen. Du musst aber auch selbst an Dir arbeiten. Keins meiner Kinder hätte sich getraut, mich Idiot zu betiteln. Ob das heute ein normales Wort ist oder nicht, spielt keine Rolle, es geht um Deinen Vater und er ist sicher kein Idiot.

...zur Antwort

Streich am besten sämtliche Codes, die sich auf dem Paket befinden und nichts mit Deiner Rücksendung zu tun haben, durch. Allerdings musst Du darauf achten, dass Du die Striche senkrecht machst und nicht waagrecht. Dann kann es die Maschine nicht mehr lesen.

...zur Antwort

Paket oder Päckchen? Ein Paket ist versichert und hat eine Sendungsnummer, ein Päckchen ist nicht versichert und Du kannst es nicht verfolgen.

Kannst Du sicher sein, dass es abgesandt wurde? Sollte Mittwoch oder Donnerstag normalerweise bei Dir ankommen.

...zur Antwort

Es wird so lange versucht, etwas in den Briefkasten reinzustopfen wie es geht. Wenn dann gar nichts mehr geht, dann wird die Post an den Absender zurück gesandt. Da wird nichts gelagert, solange es keinen Lagerungsantrag gibt.

...zur Antwort

Booking com. zieht das Geld für die Buchung bei Dir von der Kreditkarte ab. Solltest Du noch Kosten direkt vor Ort haben, musst Du diese bar bezahlen.

...zur Antwort

Die Arbeitszeiten sind nicht immer und überall gleich. Jedenfalls fängst Du morgens zwischen 6 und 7 Uhr an und bist fertig, wenn Du alles zugestellt hast und danach wieder an Deinem Arbeitsplatz bist und alles bearbeitet hast, was Du zurückgebrachct hast.

Wie der Verdienst heute ist, kann ich Dir nicht sagen, aber man kann davon leben.

Außer, dass Du Briefe zustellst, musst Du diese morgens erst mal sortieren. Dann kann es sein, dass Du auch Pakete zuzustellen hast. Am Schluss musst Du dann die Einschreiben, die nicht zugestellt wurden, bearbeiten oder wenn Du eine Nachnahme hast, das Geld abliefern und alle Post, die Du nicht zustellen konntest, entsprechend bearbeiten.

Wenn Du auf Toilette musst, so gibt es in den meisten Bezirken eine Stelle, wo Du hingehen kannst. Das kann ein Lokal sein oder im Rathaus oder Du kennst die Leute und kannst auch mal bei jemandem privat gehen.

...zur Antwort