Lohn/Gehalt nach Kündigung?

2 Antworten

Ob Du bezahlt wirst, wenn Du krank bist, hängt davon ab. Wie lange Du schon in der Firma beschäftigt bist.

Die Zeit, die Du gearbeitet hast, muss Dir auf jeden Fall zum vereinbarten Geld bezahlt werden.

Ich hatte einen autounfall daraufhin hatt er mich gekündigt. Auto unfall war von der arbeit nach hause

0
@Yoshitoxon

Wie lange arbeitest Du da schon? Probezeit? Oder schon länger? Dabei handelt es sich um einen Arbeitsunfall und da kann der Arbeitgeber nicht einfach so mal kündigen.

0
@Allexandra0809

Ja arbeitsunfall klar. Probezeit stand im vertrag das ich keine probezeit habe. Aber der vertrag wurde ja nie unterschrieben. Gearbeitet hab ich dort grad mal 3 monate.

0
@Yoshitoxon

Wie lange ist das jetzt her mit der Kündigung? Könntest evtl. noch zum Arbeitsgericht gehen.

0
@Yoshitoxon

Dann reicht es nicht mehr fürs Arbeitsgericht. Das muss innerhalb von 3 Wochen sein.

0
@Allexandra0809

Ja ok des ist des eine. Aber bezahlen muss er mich jetzt noch oder? Da ich mein gehalt immer erst zum 15. bekommen hab. Und wenn das nich passiert dann kann ich deswegen zum arbeitsgericht gehen oder?

0
@Yoshitoxon

Ja genau. Du musst bis zum letzten Tag bezahlt werden und kannst jederzeit zum Arbeitsgericht, wenn Dein Geld nicht ankommt.

0
@Allexandra0809

Puuh super danke für die antwort. Fühl mich zumindest ein bisschen besser. Vorallem zu weihnachtszeit 🙈

1

Nix schriftlich festgehalten?Vergiss es einfach und halte es als Fehler des Lebens in Gedanken

Also ich habe ein arbeitsvertrag von ihm erhalten jedoch nie unterschrieben da mir der vertrag ein bisschen seltsam war.

0
@Yoshitoxon

Oh je.Dann ist dir nicht zu helfen.Lass es einfach und erfrweu dich an der Zukunft.

0

Was ich noch erwähnen muss ist das ich einen autounfall hatt auf dem arbeitsheimweg. Und dann war ich krank geschrieben. Und da hatt er mich gekündigt.

0
@Yoshitoxon

Ja eben.Eventuell hat er gecheckt das er im Recht ist.Vuel kannst du nicht machen.Er will eben keine Unkosten haben.

0

Was möchtest Du wissen?