Was bedeutet "Brief mit Zusatzleistung/Inkasso/Einschreiben?

So sieht der Zettel aus - (Arbeit, Job, Bewerbung)

6 Antworten

Das Ding ist bunt und da sind 2 Sachen angekreuzt.

Einfacher geht es doch nicht.

Du hast ein Übergabeeinschreiben bekommen.

Wie eindeutig dem gelben Zettel zu entnehmen ist, handelt es sich um ein Einschreiben mit Rückschein. Dieses wird 7 Tage im zuständigen Postamt vorgehalten, und nur dem Adressaten gegen Vorlage des Personalausweises ausgehändigt.
Was es enthält, siehst du bei Abholung.

Korrektur: Es ist ein Übergabeeinschreiben, kein RS (zumindest dann, wenn nicht der Postbote das Ankreuzen des RS vergessen haben sollte)...

1

mit Zusatzleistung bedeutet einfach nur das du den Brief beim abholen unterschreiben musst, damit der Absender die Bestätigung hat das du den Brief erhalten hast. Manche Firmen schicken solche Briefe also kann schon sein das es ein Brief von Edeka ist, könnte aber auch eine Mahnung sein am Beste du holst den Brief gleich am Montag mal ab. ;-)

Hat des dann meistens was schlechtes zu bedeuten haha?

0
@BADUXD

keine Ahnung, am Besten einfach abholen so schnell wie möglich und schauen was sich im Brief befindet. ;)

0
@BADUXD

Keine Panik. Das hat nur zu bedeuten, dass der Absender (um sich wg. Vorschriften abzusichern) eine Unterschrift als Empfangsbestätigung braucht.

0

aber nicht wenn Inkasso so wie beschrieben steht

0
@marina2903

Ach was. Unter "Briefsendung" steht "Brief mit Zusatzleistung / Inkasso". Unter "Zusatzleistung" ist selbige dann näher mit "Einschreiben" spezifiziert. Also keine Sorge. Vielleicht wird nicht einmal eine Unterschrift an den Absender zurückgeschickt, weil "Rückschein" nicht angekreuzt ist. (Dann hätte ich mich mit der Empfangsbastätigung geirrt. Auch gut.)

1

DHL Brief mit Zusatzleistung / Inkasso /Einschreiben

Hi,

habe einen gelben brief von dhl im briefkasten gehabt.

DHL Brief mit Zusatzleistung / Inkasso ist angekreuzt

Einschreiben ist auch angekreuzt.

Kann mir echt nicht vorstellen was das sein soll.. habe eigendlich nichts zu bezahlen etc.

evtl. irgendwas von der polizei, aber die versenden das doch anders oder? oder irgendwelche betrüger?

werde morgen direkt hingehen und es abholen. würde aber gern wissen was das sein soll bzw. ob es da etwas zu beachten gibt?

...zur Frage

Dhl Brief mit Zusatzleistung

Hallo ihr lieben, habe vorhin den Zettel im Briefkasten gefunden, Ist das vom Inkasso????

  • ich hatte etwas verkauft & die Person wollte mir das Geld per Einschreiben schicken' könnte es das sein?

Bitte um Hilfe & spart euch dumme Kommentare' danke :-)

...zur Frage

Einschreiben vom Ausland landet beim Zoll 2 mal?

Hallo, wie kann es sein dass ein Brief (Einschreiben) aus dem Ausland 2 mal beim Zoll landet? Also ich habe den Brief noch nicht erhalten , weiß aber dass er in 2 Ländern beim Zoll war. Ist euch sowas schon mal passiert? Denn sonst landen ja nur Pakete dort.

...zur Frage

Brief mit zusatzleistung/einschreiben?

Habe eben einen Gelben Zettel von DHL erhalten in dem angekreuzt ist

X Brief mit Zusazuleistung / (Inkasso ist aber durchgestrichen) 1 stück

X Einschreiben

Was hat dies nun zu bedeuten? Da wir eigentlich nichts erwarten an wichtigen unterlagen. Oder ist es doch irgendwas vom Inkasso? Was ist also nun zu erwarten?

...zur Frage

Hilfe; bitte! Brief mit Zusatzleistung / Inkasso

Hallo,

brauche mal unbedingt eure Hilfe, bevor mein Wochenende komplett im A.... ist. Ich habe heute bei mir im Briefkasten einen gelben Abholschein von der Post/DHL erhalten! Darauf folgende informationen:

Art der Sendung: Angekreutzt; Brief mit Zusatzleistung / Inkasso

unter Zusatzleistung ist noch folgendes angekreuzt, Einschreiben (Unterschrift erforderlich)

Was kann das bitte sein, mache mir natürlich sehr viele Gedanken, weil ich nicht weiß was das sein könnte.....!!!! Das schlimme ist, hinter Brief mit Zusatzleistung, ist ja der Vermerk Inkaso! Kann aber ja auch nicht unbedingt was zu bedueten haben.

Wer kann mir helfen???? Vorallem, hinter Zahlbetrag, wurde auch kein Vermerk gemacht.

...zur Frage

DHL Brief mit Zusatzleistung/Inkasso+Einschreiben was kann das sein?

Heute Habe ich einen gelben Zettel Bekommen.Darauf War:

[x]Brief mit Zusatzleistung/Inkasso [x]Einschreiben

Ist das ein Brief Vom Inkasso Buero?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?