Ist ein Einschreiben Brief (mit Unterschrift) in die Schweiz an ein Postfach möglich?

3 Antworten

Das geht ohne Probleme und zwar nicht nur in die Schweiz. Der Empfänger bekommt eine Nachricht in sein Postfach eingelegt, dass eine Sendung für ihn bereit liegt. Er kann diese dann am Schalter gegen Unterschrift abholen oder ein Bevollmächtigter.

Ja, ist möglich. Sie legen ihm dann einen Zettel ins Postfach, dass er den eingeschriebenen Brief am Schalter abholen muss.

Wer soll denn da umterschreiben? 😅

wenn ich einen brief an ein postfach schicke,muss der empfângername stimmen?

möchte jemand einen brief schicken, hab aber nur die postfach adresse ohne namen. kommt derbrief auch an wenn ich irgend einen namen als empfänger draufschreib?

...zur Frage

Sendungsstatus: Die Sendung wurde zur Abholung bereitgelegt. Weitere Benachrichtigung?

Hallo,

ich habe ein Einschreiben per Post verschickt. Der Empfänger besitzt ein Postfach. Bei der Sendungsverfolgung steht nun:  Die Sendung wurde zur Abholung bereitgelegt. Meine Frage ist, ob ich nochmal eine Benachrichtigung bekomme, wann das Einschreiben dort abgeholt worden ist?

...zur Frage

Uni-Bewerbung per Einschreiben an Postfach?

Hallo, heute habe ich meine Uni Bewerbungen versendet, und zwar per Einschreiben mit Unterschrift, also dass der Empfänger bei Erhalt eine Unterschrift leisten muss. Hinterher ist mir allerdings aufgefallen, dass zwei der Bewerbungen an Postfächer gesendet wurden. Die werden dann in ihrem Postfach Belege vorfinden womit sie die Post abholen können. Geht das wohl so? Oder ist denen das zu umständlich und sie holen das dann entweder nicht oder zu spät ab (muss bis 15. Juli in der Uni sein)? Bin gerade echt am zweifeln ob ich das vielleicht nochmal normal per Post weg schicken sollte...

...zur Frage

Einschreiben darf nur der Empfänger unterschreiben?

Hallo, ich muss bald ins Ausland, bekomme aber danach einen Brief als Einschreiben, muss ich dann anwesend sein also muss ich unbedingt als Empfänger unterschreiben um den brief zu erhalten oder kann das jemand für mich machen? Das Problem ist ich kann nicht wrten muss los, aber der brief wird halt ein paar tage später kommen? Bitte um Rat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?