Der Empfänger besitzt ein Postfach. Die Sendung wurde zur Abholung bereitgelegt.?

3 Antworten

Der Empfänger hat eine Benachrichtigung im Postfach und muss das Einschreiben am Schalter abholen. Dann ändert sich auch der Status in "zugestellt ".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Er hat ein Postfach, haben viele. Dort werden Automatisch Briefe hin geleitet, statt zu Ihm nach Hause. Ist was ganz normales.

Das ist wie ein Briefkasten, nur eben nicht zu Hause. Ich hatte das auch einige Jahre.

Er hat einen Schlüssel und kann dort jederzeit seine Post holen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2007
Xander207129
Fragesteller

Also auf deutsch gesagt könnte es schon möglich sein, dass der Empfänger den Brief schon abgeholt hat? Also wird sich der Status in der Verfolgung nicht mehr ändern, wenn der Brief an einem Postfach zugestellt wurde ?

Habe jahrelang für Firmen Postfächer geleert und die Post ausgeliefert. Für eingeschriebene Post gab es einen Schalter an dem sie abgeholt werden musste, teils auch gegen Unterschrift. Wer keinen Zustell dienst beauftragt muss sich natürlich selbst zum Postfach bemühen, der Vorgang ist der gleiche.