Brief an ein Postfach im gleichen Ort. Muss ich Porto bezahlen?

12 Antworten

Es ist wirklich unglaublich !!

Ich habe getestet:

Brief beschrieben hin zur Post:

I:"Ist dieses Postfach bei Ihnen?"
Ang: "Ja, das ist es !"
I:"Sehr gut, kann ich den Brief gleich hier lassen?"
Ang:"Klar, kostet 70 cent"
I:"Ähm, - Wofür?"
Ang:"Wir werfen die da nicht ein, der Brief geht erstmal zum Briefzentrum und kommt dann erst wieder zurück zu dieser Filiale! - Erst dann kommt er 1 Zimmer weiter...

Schilda lässt grüßen !!!

besser als geschickt - (Post, Brief, Porto)

Du musst Porto bezahlen - leider. Auch, wenn du den Brief abgibst und die Beamtin den Brief direkt ins Postfach legt - was du ja theoretisch auch machen könnstest. Aber es ist eine Zustellung und die kostet Geld.

Ich würde sie persöhnlich bringen

Firmenpostfach in anderer Stadt?

Moin,

folgender Sachverhalt:

Ein Einzelunternehmer hat die Firma auf seinen Vor-und Zunamen angemeldet und möchte jetzt ein Postfach anmelden, dass sich nicht im gleichen Ort befinden soll wie der Firmensitz.

Frage:

  1. Kann man, wenn der Firmensitz in einer Kleinstadt ist das Postfach in der nächst gelegenen Großstadt einrichten lassen und die Post in das Postfach umleiten oder ist es nur in der gleichen Stadt möglich, wo sich der Firmensitz sich befindet ?

Bsp. Ann-Kathrin Meyer wohnt in 24568 Nützen (30 Kilometer von Hamburg entfernt) möchte die Post aber nach Hamburg umgeleitet haben. Wenn der Absender des Briefes jetzt die Adresse in Nützen angibt, landen die Briefe automatisch in Hamburg, wenn man dort ein Postfach gemietet hat? Oder muss die Anschrift des Briefes dann das Postfach in Hamburg sein.

  1. Da es ein Einzelunternehmen ist und der Firmenname lediglich der Vor- und Zuname ist; kommen Briefe auch an, wenn der zweite Vorname weggelassen wird, wenn jemand einen Brief mit dem zweiten Vornamen zuschickt. Z.B. Firmenname ist Ann-Kathrin Meyer und der Absender des Briefes schreibt nur Kathrin Meyer oder landen die Briefe dann im Briefkasten?

  2. Das Postfach wird als Firma angemeldet, richtig? Weil Firmenname = Privatname.

Danke vorab.

...zur Frage

Porto online kaufen und aufkleben, in Briefkasten schmeißen?

Ich möchte ein Brief senden und habe im Internet für 0,65 € ein Porto gekauft, ausgedruckt und aufgeklebt.

Muss ich das bei Deutsche Post Filiale abgeben oder kann ich auch einfach in Briefkasten reinschmeißen?

...zur Frage

Wie viel Porto auf Brief nach USA?

ja wie viele briefmarken muss ich da draufkleben?

...zur Frage

Brief: Postfach reicht aus?

es steht folgendes da an wen ich diesen Brief schicken muss und zwar direkt

xxxx

Postfach 9999

yyyyy Ort

muss ich alles draufschreiben oder reicht es aus wenn ich nur Postfach 9999 schreibe
ohne Name des Empfängers ohne Postleitzahl ohne straße???

...zur Frage

Brief an ein Postfach verschicken...

Morgen zusammen!
Ich habe gleich sozusagen mein "erstes Mal" . . .
Wenn ich einen Brief an das Postfach einer Person schicke, was muss dann alles in der Anschrift stehen?

  • Name (?)
  • "Postfach 12345"
  • PLZ & Ort

Danke euch allen!

...zur Frage

Porto bei Rücksendung eines T-Shirts?

Welche Briefmarke muss auf eine Rücksendung eines T Shirts? Auf der Verpackung in der das Paket kam steht 1kg drauf.

Reichen 2 Briefmarken: Porto für Großbriefe? Habe nur noch die Briefmarken für Großbriefe zuhause.. Oder was muss ich draufkleben und wo muss ich das Paket abgeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?