Brief: Postfach reicht aus?

8 Antworten

beim postfach brauchst du keine straße. es gibt zentrale stellen an denen die postfächer zu finden sind. trotzdem würde ich den namen und plz und ort mit draufschreiben. es gibt ja mehrere postfächer mit der gleichen nummer

eine korrekte postadresse ist wie folgt anzugeben: empfängername, strasse, plz, ort oder empfängername, postfach, plz, ort. gegebenenfalls noch das land wenn der brief ins ausland geht. wie sonst soll der brief denn ankommen?

Das reicht aus, wird dann in der Postagentur/dem Postamt automatisch in das Fach gelegt. Mit Postfächern sind ja auch immer Namen verbunden - die Namen derer die es gemietet haben.

Die Frage war, ob nur PF reicht. Und das reicht nicht.

1

Wie kann ich anonym Post empfangen?

Also ich will ein Paket empfangen aus Kanada ohne dass der Absender weiß wo ich wohne und wie ich heiße. Ich bin auf die Idee gekommen ein Postfach zu machen, dann weiß der Absender zwar nicht meine Adresse, jedoch meinen Namen da man sich ja bei der Post ausweisen muss. Gibt es eine Möglichkeit bei der der Absender mich unter keinen Umständen erreichen kann?** (Keine Adresse, Keine Namen)**

PS: Es ist nichts illegales und es ist mir eigentlich egal ob die Post meinen Namen weiß oder nicht, das ist ja wohl unumgängich in Deutschland.

...zur Frage

GMX Promail Abzocke, wie kündigen?

Wollte mich vorhin bei GMX anmelden, dann kam die Nachricht:

Zu Ihrem Postfach bestehen noch offene Forderungen. Da wir trotz mehrfacher Aufforderung noch keinen Zahlungsausgleich feststellen konnten, wurde Ihr Postfach gesperrt. Bitte begleichen Sie die offenen Forderungen, um Ihr Postfach zu entsperren. ----------------------------------------------------------------------

Hab mein Konto da schon mehrere Jahre und noch nie was gezahlt, ist anscheinend eine Rechnung und mehrere Mahnungen die ich zahlen soll, aber ich kann mich nicht erinnern einen Vertrag mit denen abgeschlossen zu haben, mir reicht auch der kostenlose E-mail Account.

Wie komm ich da jetzt am besten raus um auf meine E-mails zugreifen zu können, ohne zu bezahlen? Hab schon gesehen dass mehrere das Problem hatten, reicht es einfach eine Kündigung per Fax/Brief zu senden oder muss ich noch mehr machen?

mfg

...zur Frage

Was muss man auf den Brief schreiben, wenn man etwas an ein Postfach senden will?

Ich habe seit längerem ein Postfach, damit mir meine Follower von social Media etwas schicken können wenn Sie möchten. Meine Frage ist, was sie auf den Brief schreiben müssen?!

Postfachnummer

Postleitzahl, ort

Vor und Nachname

ist das so richtig , oder muss noch die Straße angegeben werden von der Post, wo mein Postfach ist?

danke schonmal im Vorraus😊

...zur Frage

Brief adresse nach Israel?

Ich will einen Brief nach Israel schicken. Muss ich da etwas anders machen als bei einem deutschen Empfänger oder wird da auch
name, strasse, Hausnummer, Postleitzahl, ort, Land geschrieben?

...zur Frage

Infos die auf ein Briefkuvert gehören

Morgen, ich muss einen Brief nach Berlin schicken, nur weiß ich nicht ob ich auf dem Briefumschlag ein Postfach angeben muss oder es reicht, wenn das Postfach im Briefkopf steht. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?