Adresse ohne Straße oder Postfach, geht das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja der kommt ganz sicher an. Als damals die 5-stelligen PLZ eingeführt wurde, bekamen Kunden mit sehr hohen Postaufkommen eine eigene PLZ. Als Beispiel: Otto Versand, 20088 Hamburg

Einzig richtige Antwort.

0
@lilatrudi

Ich weiß :-) habe mich auch über die anderen Antworten amüsiert.

0

Wenns ein kleiner Ort ist dessen Namen Du kennst und den Namen des Empfängers ganz sicher.

Aber eine grosse Stadt ohne wenigstens einen Bezirk zu haben, wo die den Postbeamten fragen könnten, der diesen Bezirk betreut, wirds wohl nix werden. Aber probieren, geht über studieren. Schick den Brief los mit Absender, dann kriegst ihn wieder, wenn er nicht Zustellbar ist. LG Silvie

In sehr kleinen Siedlungen in laendlichen Gebieten ist das moeglich.

Was möchtest Du wissen?