Brief verschicken - Postleitzahl und Ortsteil

4 Antworten

ausschlaggebend ist die postleitzahl, da heutzutage auch jeder stadtteil seine eigene hat. deshalb ist es fast unwichtig, was du hinter diese zahl schreibst, wenn die zahl vorher die richtige ist...

Auf längeren Straßen kann es vorkommen, dass die PLZ JE NACH StraßenSEITE eine andere ist.

0

Ja kommt trotzdem an, die Postleitzahl weist den Weg..

Wahrscheinlich schon, aber es dauert ein bisschen länger

Kommt ein Brief mit 4 stelliger Postleitzahl noch an?

Mich interessiert es ob Briefe, welche an die damalige 4 stellige Postleitzahl adressiert sind, noch zugestellt werden können.

...zur Frage

Wird der Brief zugestellt obwohl der Name am Postfach falsch ist?

Hi,

folgendes Problem habe ich - wahrscheinlich ist es eine doofe Frage ;)

Ich möchte einen Brief verschicken, der sehr wichtig ist. Ich kenne Name und Adresse des Empfängers, allerdings steht auf seinem Postfach noch der Name des Vormieters! Wird der Briefträger den Brief trotzdem einwerfen? GEmeldet ist der neue Empfänger schon dort, steht auch öffentlich im Telefonbuch.

Selbst Einwerfen kann ich den Brief leider nicht, weil die Postkästen im Haus sind..

Vielen Dank!

...zur Frage

Brief: Postfach reicht aus?

es steht folgendes da an wen ich diesen Brief schicken muss und zwar direkt

xxxx

Postfach 9999

yyyyy Ort

muss ich alles draufschreiben oder reicht es aus wenn ich nur Postfach 9999 schreibe
ohne Name des Empfängers ohne Postleitzahl ohne straße???

...zur Frage

Falsche Hausnummer auf dem Brief...

Hallo ihr!

Ich hab heute einen Brief versendet. Leider hab ich jetzt gemerkt, dass ich mich in der Hausnummer des Empfängers ein bißchen vertan habe... Nun meine Frage: Kommt der Brief trotzdem ohne große Verzögerung an? Die Straße des Empfängers ist nicht sooo groß, und ich hab mich meines Wissens auch nur um 2 Nummern vertan... Richtet sich der Briefträger beim Austragen nach dem Nachnamen oder der Hausnummer?

Schöne Grüße!

...zur Frage

Wie viel kosten die versandkosten für ein ps4 spiel?

Will ein ps4 spiel versenden per post. Welchen briefumschlag brauch ich und wie hoch sind die versandkosten?

...zur Frage

Welcher Ortsteil von Berlin hat die Postleitzahl 12473?

Habe schon überall in Google geschaut, auch mit Google Earth und Google Map, aber nichts gefunden. Was für ein Stadtteil bzw. Ort ist das? Ich meine damit ob es z.B. Neukölln oder Adlershof ist oder anderes.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?