kann man briefe nur mit adresse und nachnamen (aber ohne vornamen) des empfängers verschicken?

3 Antworten

Klar warum nicht?
Von manchen Firmen die Werbung da steht auchcnur der Nachname drauf sonst nichts:)

Ja, das geht. Der Empfänger sollte nach Möglichkeit nicht Müller oder Meyer heißen und in einem Hochhaus wohnen.

Klar, du kannst Briefe auch komplett ohne Namen verschicken. 

... ohne VORnamen...

0
@miezepussi

Ohne Vornamen, ohne Nachnahmen, ohne vornamen und Nachnahmen - spielt keine Rolle^^

0

Hallo! Ich würde gerne Niall Horan einen Brief senden (seine Adresse habe ich) und ich wollte fragen ob es was kostet, Briefe ins Ausland zu verschicken?

...zur Frage

brief nur mit nachnamen verschicken

Hallo c: Kann ich einen Brief auch verschicken,wenn ich nur den Nachnamen des Empfängers drauf schreibe? Also beispielsweise

Schneider Apfelkuchenweg 123 55555, salamiland (sry mir is nix anderes eingefallen..)

Dankee!:)

...zur Frage

Brief Einschreiben/Rückschein?

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem. Heute beim Praktikum sollte ich mehrere Briefe zur Post bringen und per Einschreiben verschicken. Die Dame bei der Post hat gefragt ob ich die Briefe normal oder per Einschreiben verschicken möchte...ich habe gesagt dass es bitte per Einschreiben sein soll und dann hat sie nicht weiter nachgefragt. Daraufhin hat sie die Adresse in den Computer eingegeben und einen Zettel mit einem Code (glaub ich) auf den Brief geklebt und mir einen Zettel für den jeweiligen Brief gegeben (Papier war so wie bei einem Kassenzettel, war aber keiner) und hat dann noch den Namen des Empfängers darauf geschrieben. Der eine Mitarbeiter von meiner Praktikumsstelle hat mir ja aufgetragen dass das ganze mit Rückschein passieren soll aber vor lauter Hektik hab ich auf die Frage der Frau eben nur "Einschreiben" geantwortet und nicht "Einschreiben mit Rückschein"...Ich hab jetzt totale Angst dass ich das falsch gemacht habe...in den Briefen waren sehr wichtige Sachen darin...Wie genau werden die Briefe jetzt verschickt? War das vielleicht sogar doch mit Rückschein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?