brief nur mit nachnamen verschicken

7 Antworten

sicher kannst du das machen, die Post bekommt das schon raus wer gemeint ist, wir haben sogar schon mal einen Brief aus Brasilien bekommen da war eine Brille und eine  Wäscheleine mit Wäsche aufgemalt und Düsseldorf, der ist auch angekommen, er sollte nach Brillen Wäsche D,Dorf gehen und ist auch angekommen.

wie gut :D

vielen dank!

ja, wieso nicht?  wir haben früher zB oft briefe von der familie bekommen, die an fam. (familie) "mustermann", oder einfach nur an den nachnamen adressiert waren.  kam immer an ;-)

Ja das müsste gehen solange die Adresse drauf steht :)

Ja. Damit ein Brief zugestellt werden kann, bedarf es nur der eindeutigen Zuordnung zu Nachname, Straße, Hausnummer und Ort.

Sofern bekannt solltest natürlich noch zwischen Herr/Frau unterscheiden - ist ja nicht auszuschliessen, dass derjenige verheiratet ist.

ja, das müsste in der regel genauso ankommen.