Wellensittich auf Finger bekommen?

Hallo! Folgendes "Problem"..

Ich habe seit ca 6 Monaten einen Wellensittich. (Ich hätte ein Pärchen, Partner ist vor kurzem verstorben und ein neuer Partner ist in Anschaffung.) Er vertraut mir sehr. Sprich, er lässt sich aus der Hand füttern und sogar streicheln. Manchmal, ganz selten wenn ich ihn mal auf meinen Finger bekomme kann ich die Hand auch im Käfig bewegen, während er entspannt weiter drauf sitzt. Lange Rede kurz: er vertraut mir. Mein einziges Problem.. ich weiß nicht wie ich ihn verstehen lassen soll, dass er auf meinen Finger kommen soll für eine Belohnung. Ich habe einige Beiträge etc gelesen die sagten, ich solle ihn an seinem Bauch "antippen" so dass er auf den Finger steigt aber das versteht er nicht. Ich kann ihn in der Gegend problemlos anfassen wie ich will aber er versteht nicht was ich von ihm möchte. Leckerchen weiter weg halten funktioniert auch nur sehr selten. Was kann ich tun um ihm zu verstehen zu geben, was er machen soll?

Ein weiteres ""Problem"" das ich hoffentlich damit lösen könnte ist,dass er nicht wirklich raus kommt. Vielleicht kann ich ihm ja draußen etwas näher bringen, wenn er bei mir bleibt.

(Natürlich ist es für mich kein muss, dass er auf den Finger kommt oder raus kommt. Er hat die Möglichkeit dazu und das den ganzen tag. Ich weiß auch, dass Wellensittiche keine kuscheltiere sind. Da das Vertrauen aber schon recht groß ist würde ich es trotzdem gerne versuchen.)

Danke schonmal

...zur Frage

Seine Partnerin hätte von Anfang an koordinationdprobleme (Tierarzt meinte die ist nicht krank oder so, war bei ihr wohl einfach so.) Und ist dann wohl nachts von der Stange gefallen. Hab sie nur in der früh mit hömmatom am Schnabel aufgefunden und komplett schwach. Leider war jede Hilfe schon zu spät. Der Tierarzt hat sie dann eingeschläfert..

...zur Antwort

An manchen Klamotten sind abgesehen von dem plastikteil dass die anderen Kasse abmachen noch so kleine Chips in den stoffteilen wo Größe etc drauf steht, schau mal ob sowas vielleicht in deiner kleidung ist

...zur Antwort

Ich hatte vor einiger Zeit mal Triops. Würde ich mir immer wieder holen.:) dementsprechend würde ixh zu denen raten weil sie echt pflegleicht sind, auch für deinen Nachbarn :)

...zur Antwort

also bei mir hälts. :)

Und die dinger sind richtig arbeit,deswegen fällts leichter, nicht dran rumzukauen :p machs am besten selber. ^^ dann klappt das noch besser

...zur Antwort

Das is' total normal ^^

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.