Vorname bei Post wichtig?

5 Antworten

Der Vorname ist auf jeden Fall wichtig.

Nur ein Beispiel: Wie es der Zufall so will wohnen bei uns im Haus zwei verschiedene Parteien mit dem Namen XXX, zwei verschiedene Parteien mit dem Namen YYY. Zudem kommt noch, dass ein XXX mit einer YYY zusammen wohnt. Aber niemand steht in irgendeinem verwandtschaftlichen Verhältnis zueinander. Die Verwirrung auf Seiten der Post- und Paketzusteller ist daher immer besonders groß.

Falls der Empfänger nicht gerade Meier oder Schmidt heisst und in einem Hochhaus wohnt, wird das wohl kein Problem sein.

Es sieht immer besser aus, wenn der volle Name auf dem Paket geschrieben steht.

Brief adressieren, zusätzlich beschriften?

Kann ich einen Brief innerhalb Deutschlands zusätzlich beschriften? Ich muss einen Brief an eine ausländische Behörde in Deutschland verschicken und muss auf dem Brief in der fremden Sprache ein paar Wörter draufschreiben damit die Behörde diesen besser zuordnen kann. Darf man das machen (zum Beispiel auf der Rückseite) ohne dass die Post sich da quer stellt? Danke.

...zur Frage

Was muss man alles angeben, wenn man ein Paket verschicken will? Nur die Adresse des Empfängers?

Hallo Leute.

ich habe vor ein packet zu verschicken, habe es aber noch nie getan und weiss nicht, was ich alles angeben muss. Nur die Adresse des Empfängers? oder noch mehr?

...zur Frage

Einschreiben mit abweichenden Vornamen abholen?

Kann ich ein Einschreiben bei der Post abholen, wenn der Vorname des Empfängers nicht meinem identisch ist?

...zur Frage

Wie viel kosten die versandkosten für ein ps4 spiel?

Will ein ps4 spiel versenden per post. Welchen briefumschlag brauch ich und wie hoch sind die versandkosten?

...zur Frage

Wie versende ich ein DHL-Paket?

Hallo! Eine Frage: Wenn ich mit einem komplett unbeschrifteten Paket zur Post gehe, bekomm ich da dann einen Aufkleber für die Adresse?

...zur Frage

Liebe/r + Vorname + Nachname?

Was bedeutet solch eine Anrede in Briefen oder Mails? Wenn dort Liebe/r, Sehr geehrte/r, usw. steht, gefolgt von Vornamen und Nachnamen. Wie soll man darauf antworten? Und was sagt es über Nähe/Distanz des Absenders/Empfängers aus?

Es geht um den konkreten Fall, dass sowohl Vorname als auch Nachname genannt werden, üblich ist ja eigentlich Frau oder Herr mit Nachname, bzw. nur der Vorname bei besseren Bekannten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?