Post anderer Nachname?

2 Antworten

Eher nicht. Dann geht das Paket an den Absender zurück, und der muss es halt auf seine Kosten erneut an Dich senden - dann hoffentlich mit richtigem Namen.

Mein Tipp ist, dass du den irrtümlich verwendeten Namen zusätzlich zu deinem eigenen auf dein Klingelschild und das Schild am Briefkasten schreibst (zumindest, bis du dein Paket bekommen hast).

Das funktioniert aber nur, solange der Paketbote noch nicht da war. Ansonsten geht das Paket zurück an den Absender.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Disponent einer internationalen Spedition