Um einen Brief per Einschreiben zu verschicken, was muss ich machen?

3 Antworten

Du musst den Brief, oder was es ist am Schalter abgeben und dem Postler sagen, dass du es als einschreiben verschicken willst.

Du kannst verschiedene Varianten von Einschreibern wählen. Einwurfeinschreiben, da schreibt sich der Postbote genau auf, an welchem Tag und um welche Uhrzeit er den Brief eingeworfen hat. Einschreiben mit eigenhändiger Unterschrift, der Empfänger muß persönlich unterschreiben. Einschreiben mit Rückschein, der Empfänger unterschreibt und Du erhälst einen Rückschein mit dessen Unterschrift. Es gibt noch eine vierte Variante "Doppel des Auslieferungsbelegs", wird aber kaum benutzt. Du mußt aber immer damit zur Post, weil bei Einschreibern ein Zettel aufgeklebt wird. Die Nummer des Beleges wird eingescannt und damit kann die auch eine Verfolgung aufgenommen werden, falls der Brief verloren gehen sollte. Du bekommst dann auch einen entsprechenden Beleg dafür. Das Port kannst Du vorher draufkleben, wenn Du es genau weißt.

Zur Post gehen, das muss extra registriert werden....

Und muss ich da Vorher schon ein Porto drauf kleben?

0

Was möchtest Du wissen?