Da wäre es wohl am besten, wenn Du Dich mal bei der Gewerbeaufsicht schlau machen würdest, denn ganz so einfach, wie Du Dir das vorstellst ist es nicht. Gerade wenn man mit Lebensmitteln zu tun hat, gibt es viele Vorschriften.

...zur Antwort

Alleine wirst Du es wohl nicht mehr schaffen, wenn es schon so schlimm ist. Allerdings finde ich es große Klasse, wenn Du es einsiehst, dass Du süchtig bist. Das ist schon der erste Schritt zur Besserung, wie man so schön sagt, denn der muß von Dir kommen. Begebe Dich in provisionelle Hilfe - viel Glück.

...zur Antwort

Das scheint ja ganz etwas Neues zu sein, bin im Frühjahr geblitzt worden, da hätte ich das Bild noch normal auf dem Postweg anfordern müssen.

Das mit dem Einstellen ins Internet finde ich auch etwas heftig. Normal dürfen Bilder von Einzelpersonen ohne Einwilligung nirgends eingestellt, gedruckt usw. werden. Sollte man sich mal erkundigen.

...zur Antwort

Paket bis 10 kg - Euro 6,90 - online Frankierung Euro 5,90

Größe mindestens 15x11x1 cm - Höchstmaß 120x60x60 cm

Außen mußt Du Dir einen Paketschein von der Post holen und ausfüllen; zur Sicherheit kannst Du auch noch einen ins Paket reinlegen.

Du mußt kein Paket von der Post kaufen, ich holen sie mir immer aus dem Supermarkt oder auch Schuhkartons. Du mußt allerdings Klebeband verwenden, Schnur wie früher ist nicht mehr erlaubt.

Wenn Du nur einen Schuhkarton nimmst kannst Du das ganze auch mit Hermes verschicken, kostet bis 2 kg Euro 4,00 und ist bis Euro 500,00 versichert.

...zur Antwort