Wie viel Porto brauche ich eigentlich für einen Brief auf Sylt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch klar, kostet genau so viel. Und post-thraumatische Erlebenisse sind unbezahlbar, vor allen Dingen in der Ausbildung! Also pass ein wenig auf! Und per Brief geht dat schon mal gar nicht!

Aber vielleicht mit einem Tanker.

0

Kostet ganz normal, wie überall in Deutschland.

Seit wann wird Sylt wie Ausland behandelt? Vielleicht verwechselst Du das ja mit Helgoland? Die haben einen gewissen Sonderstatus. Außerdem hat das gar nichts mit den Postgebühren zu tun. Denn die Inseln gehören letztendlich immer noch zu Deutschland, sind also Inland!

Türlich, sicher Dicker, allerdings musste einen Seeweg überbrücken und darum wirds teurer. Glaub mir ich sprech aus Erfahrung.

0
@XFighter7

Eigentlich ganz gut, dass irgendwann die Däumchen aufgegraucht sind!

0

Kann ich einen Brief an Post unfrei verschicken?

Habe einen Brief von der Post erhalten, dass ich eine Sendung vom Zoll abholen solle. Jedoch hab ich nichts aus dem Ausland bestellt und will das Paket nicht abholen. Daher muss ich eine "Verweigerung der Annahme" an die Post zurück schicken. Kann ich dies unfrei tun, Brief geht ja direkt an die Post zurück?

Danke für Hilfe

...zur Frage

Brief ins Ausland schicken, welche Briefmarken?

Guten Tag,

Ich möchte einen Brief ins Ausland verschicken, habe aber nicht die passenden Briefmarken dazu. In Deutschland würde der Brief 1,45€ kosten, ins Ausland 3,45€. Ich weiß, ich kann zur Post gehen und ihn frankieren lassen. Aber wäre es theoretisch auch möglich einfach 3mal 1,45er Briefmarken draufzukleben, diese hätte ich eben da. Wäre zwar dann zu viel gezahlt, aber kommt der Brief trotzdem an?

...zur Frage

Schmuck per Post verschicken? Was kostet das eigentlich?

Kann man eig. auch ein normaler Brief nehmen und Kette dann reintun? Oder was meint ihr? Und was kostet das?

...zur Frage

Brief mit zu viel Porto abgeschickt?

Hallo :) Ich habe am Freitag meine Au Bescheinigung an meinen AG geschickt Wir hatten aber keine 85 Cent Briefmarke mehr und hab stattdessen eine 410er Briefmarke draufgeklebt Jetzt meine Frage: Kommt der Brief trotzdem an mit zu viel Porto

Und kommt er am Montag an wenn ich ihn am Freitag Abend eingeschmissen habe?

...zur Frage

Brief Deutschland - Finnland. Porto?

Ich möchte einen Brief von Deutschland nach Finnland senden, wie teuer ist das Porto? Ich hab im Internet geschaut, da steht 'Standartbrief International: 0,75' ... was mir aber sehr günstig vorkommt. Wir haben eigentlich auch ein Heft von der Deutschen Post, wo Preise verzeichnet sind, nur das finde ich nicht mehr. In dem stand aber auch noch ne Differenzierung von Weltweit und Europaweit ... Bitte helft mir, wieviel Porto muss auf einen Brief nach Finnland / von Finnland nach Deutschland ?? Ist wichtig, bitte ernste Antworten.

Dankeschön an alle. (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?