Wie lange dauert es bis ein Brief der per Deutsche Post versand wurde ankommt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, wohin der Brief gehen soll. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass private Briefe schon, bis zu drei Tage unterwegs waren. Behördliche Post, ist angeblich nicht angekommen, z.B.: Widersprüche, etc.

Ich würde Briefe, die an Behörden adressiert sind, jedenfalls nur noch per Einschreiben, mit Rückschein, absenden. Kostet zwar etwas mehr, kann am Ende aber viel Geld sparen.

LG: Christian

Wenn am Vormittag am Schalter abgegeben, erfolgt die Zustellung am nächsten Tag. Nachmittags abgegeben, am übernächsten Tag

Normal ist er am nächsten Werktag da; also außer du wirfst ihn in den Briefkasten, aber die Post garantiert für nichts (hab mich nämlich auch mal erkundigt und das wurde mir so gesagt).

Wenn alles gut geht und er morgens abgegeben wurde, ein Tag und sonst zwei Tage.

wenn du ihn morgens bei der post abgibts ist er am nächsten tag in der regel schon da

Was möchtest Du wissen?