Um nicht auf der Stelle zu treten, würde ich die Chance nutzen. Du bist in einem Alter, in dem Dir noch so viel offen steht, also pack es an. Du schreibst ja selber, dass Du nicht auf Dauer Schicht arbeiten möchtest. Dann mach die Zusatzausbildung, denn hinterher bist Du in Deiner künftigen Jobwahl noch flexibler und für Arbeitgeber sicherlich auch attraktiver

...zur Antwort

Bitte warte ab, was der Tierarzt feststellt. Wenn die Katze überlebt, dann freu Dich, wenn nicht, dann behalte sie in guter Erinnerung. Sie kam nach hause, das schaffen die wenigsten wenn sie von einem Auto erwischt wurden.

...zur Antwort

DHL Päckchen für 4,90 Euro sind kein versicherter Versand. Ist man am Ankunftstag nicht erreichbar, wird eine Karte in den Briefkasten geworfen und man hat 7 Tage Zeit, dieses am Postschalter abzuholen. Sollte ein Päckchen (immer unversichert bei DHL-versichert sind nur Pakete oder Einschreiben und Wertsendungen) verschwinden, das ein offizieller Händler verschickt hat, so ist er für den Verlust haftbar und muss für Ersatz sorgen. Bei Handel zwischen Privatpersonen besteht die Möglichkeit sich zu einigen, was aber nicht immer funktioniert und worauf auch kein Anspruch besteht. Auch die benannte Warensendung ist niemals versichert.

...zur Antwort

Mobbing der Nachbarn mit Geräuschen

Hallo, mein Mann und ich werden von unseren Nachbarn, die unter uns wohnen, gemobbt. Den Grund kennen wir nicht, warum sie uns aus dem Haus haben wollen. Es fing an mit undefinierbaren Geräuschen, mal laut, mal leiser. Die Geräusche klingen unecht, mal Knacken, mal Geräusche, als ob etwas in unserer Wohnung herunterfällt, mal ganz dumpfe laute Geräusche. Diese Geräusche werden wohl aufgenommen und dann abgespielt, sonst könnten sie nicht so laut in unserer Wohnung ankommen. Dann wurden wir nachts mit einem lauten aber ganz kurzen "Tüt", aus dem Tiefschlaf geholt. Das wiederholte sich immer so dreimal in der Woche. Selbst unser Hund war irritiert. Danach konnte man schlecht wieder einschlafen. Das Dollste aber ist, daß sie seit drei Tagen in der Lage sind, ganz leise Töne hochzuschicken, die erstaunlicherweise nur in unseren Ohren zu hören sind. Vorgestern weckte er uns mit einem Geräusch auf und eine halbe Stunde später hörten wir leise seine Stimme in unserem Ohr. Er sagte: morgen". Leider hilft da auch Oropax nicht. Diese Schallwellen dringen durch. Wir haben eine gemeinsame Freundin in einem anderen Ort, die damals Selbiges berichtete. Es war auch im Zuge eines Mobbings. Wir dachten damals, daß diese Freundin, obwohl erst 38 Jahre alt, wohl etwas verrückt ist. Heute jedoch, glauben wir ihr natürlich. Wir vermuten, daß irgendwie Schallwellen gezielt in unsere Ohren geleitet werden, bloß wissen wir nicht, wie es gemacht wird. Auch diese künstlichen undefinierbaren Geräusche kennen wir nicht. Wir wären sehr dankbar, wenn Sie uns weiterhelfen könnten, wie diese Schallwellen in unsere Ohren geleitet werden und was das für künstliche undefinierbare Geräusche sind, mit denen wir geärgert werden. Da wir beide Gleiches wahrnehmen, sind wir nicht verrückt. Es muß wohl irgendwelche Geräte geben, die all das möglich machen.

...zur Frage

Den Vermieter um Hilfe bitten, Zeugen hinzuziehen, mehr fällt mir dazu nicht ein, denn ein Umzug ist wohl keine Option

...zur Antwort

Dass das Fahrzeug nicht Scheckheftgepflegt war, hättest Du sofort feststellen können, ebenso dass TÜV bis 10/2014 drauf war und ebenso die Laufleistung von 106.000 km. Sorry, hattest Du den mit verbundenen Augen gekauft? Wenn Du jetzt vergleichbare Autos für weniger Geld findest, ist es eben so. Ich sage jetzt nicht, dass Du Pech hattest, denn das hat mit Pech nichts zu tun. Das war Dummheit, für die Du eben Lehrgeld zahlen mußtest.

...zur Antwort

Du mußt immer zum Händler gehen. Direkt an den Hersteller kommt der Endverbraucher nicht ran. Der Händler wird den Fehler aufnehmen und das Gerät einschicken. Wie das in Deinem speziellen Fall mit der Garantie ist, kann der Händler sicher auch klären, denn als Nachweis gilt das Kaufdatum, das auf Deiner Rechnung steht.

...zur Antwort

Leberwurst kannst Du essen, denn in Leberwurst ist keine Leber, das wird Dir jeder Fleischer bestätigen. Der Name ist genau so doof wie beim Jägerschnitzel ;)

...zur Antwort

Normal ist der Rücktritt nicht möglich. Du bist von der Kulanz des Möbelhauses abhängig. Die 14tägige Frist bezieht sich nur auf Haustür- und Internetgeschäfte. Wenn die stur sind, mußt Du eben gucken, dass Dir jemand die Essgruppe abkauft.

...zur Antwort

Kostenlos wirst Du weder im Internet noch sonstwo eine Partnerböse finden.

Geh vor die Tür, ins Kino, in Lokale, in Diskotheken usw., da wirst Du sicher eher fündig als über eine Partnerbörse, die in erster Linie an Deiner Kohle interessiert ist

...zur Antwort

Friseur hat fast 30cm zu viel abgeschnitten! =(( Was kann ich jetzt machen?

Hallo, Ich suche dringend Rat, ich war heute beim Friseur und der hat fast 30cm zu viel abgeschnitten. Ich habe gesagt, dass ich lediglich die kaputten Spitzen abhaben möchte (das waren höchstens 3-4 cm), den Schnitt (Stufenschnitt) aber beibehalten möchte und auch sonst so wenig wie möglich abgeschnitten bekommen möchte. Blöderweise habe ich ein Buch rausgeholt und angefangen zu lesen (Oh Gott, jetzt fühle ich mich so dumm deswegen!), 5 Minuten später war es zu spät: Die Friseurin hat 28cm angeschnitten (ich habe eine Strähne mitgenommen, weil ich so traurig darum war). Der Stufenschnitt ist völlig weg, Sie hat an der obersten Stufe angesetzt und quer rüber ALLES abgeschnitten.

Leider wachsen meine Haare extrem langsam, im letzten Jahr sind sie nur 6cm gewachsen. Das heißt um die Läng e wieder hinzubekommen brauche ich, wenn sie so weiterwachsen, über 4 Jahre. Ich möchte eigentlich nur noch weinen, denn meine Haare sind immer das, was ich am meisten an mir gemocht habe. Ich habe sie NIE geföhnt oder strapaziert, im Sommer sogar nur deswegen eine Mütze aufgesetzt, damit sie nicht austrocknen! Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie Haare schneller wachsen? Womit habt ihr Erfahrung? Und was kann ich gegen die Friseurin machen, sie ist übrigens erst eine Woche aus der Ausbildung raus und keiner hat mir das gesagt!!! =(

Nun habe ich auch noch Locken, vor allem die unteren Haare locken sich extrem wenn sie nicht lang und somit schwer genug sind. Deswegen sieht es zu allem Übel auch noch so aus, als wären die oberen Haare länger als die unteren =((((

...zur Frage

Naja, was willst Du dagegen machen? Kannst ja versuchen, sie wegen Körperverletzung anzuzeigen, wird aber nichts bringen. Die Haare wachsen wieder. Und dass sie vor einer Woche ihre Ausbildung beendet hat, sagt aus dass sie eine Friseurin ist. Du hättest ja auch aufpassen können.

Mittelchen, damit die Haare schneller wachsen würden sich wohl viele wünschen, aber das liegt leider in der Natur, wie schnell die wachsen.

...zur Antwort