Überweisung von der Volksbank zur Sparkasseee?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was meinst du mit "in einer Volksbank getätigt"?

Hast du den Auftrag am SB-Terminal eingegeben oder einen Auftrag auf Papier abgegeben? War es eine Filiale deiner konführenden Volksbank oder eine andere?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rolf42 29.03.2014, 09:52

... das sollte "kontoführenden" heißen.

0
raara 29.03.2014, 09:53

Auf Papier und in einer Filiale in einer anderen Stadt. Trotzdem war es noch die Volksbank.

0
Rolf42 29.03.2014, 09:56
@raara

Ja, aber es gibt hunderte verschiedener, unabhängiger Volksbanken.

Wenn du einen Auftrag bei einer fremden Volksbank abgibst, können die deinen Auftrag nicht ausführen, weil sie weder dich noch dein Konto kennen.

Die Arbeit, die richtige Bank herauszufinden und den Auftrag dorthin weiterzuleiten, machen die sich normalerweise nicht.

0
raara 29.03.2014, 09:58
@Rolf42

Ach so! Das war mir nicht klar und wusste ich auch nicht! :/ Ich bin ja eigentlich bei der Hamburger Volksbank und habe die Überweisung, weil ich zu diesem Zeitpunkt in Lübeck war auch in der Lübecker Volksbank gemacht!

0
Rolf42 29.03.2014, 10:08
@raara

Dann ist es kein Wunder, dass das nicht funktioniert hat.

Du wirst einen neuen Auftrag bei der Hamburger Volksbank abgeben müssen.

0
raara 29.03.2014, 11:21
@Rolf42

Gut! Dann weiß ich bescheid und ich muss mir mal Online Banking einrichten. Danke x)

0

Dann war irgendwas an der Überweisung nicht korrekt, denn abgebucht sollte es längst sein. Ebenso sollte die Gutschrift spätestens Freitag erfolgt sein. Geh am Montag hin und erkundige Dich, was da passiert ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
raara 29.03.2014, 09:52

Werde ich wohl tun.

0

Entweder war Dein Konto nicht gedeckt, als die Überweisung bei der Volksbank einging.

Oder die Überweisung ist verloren gegangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
raara 29.03.2014, 09:48

Mein Konto war definitiv gedeckt! So etwas dummes aber auch!! Dabei muss ich die Überweisung Dienstag vorzeigen :/

0

hätt schon längst von deinem Konto weg sein müssen. Frag am Montag nach, vllt hast du falsche Daten angegeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
raara 29.03.2014, 09:51

Mehrmals drauf geschaut und die Dame am Schalter meinte, dass alles richtig wäre. Naja muss ich dann wohl.

0

Was möchtest Du wissen?