post von italien nach deutschland

6 Antworten

also bevor ich etwas in Italien bestellt habe, habe ich versucht, raus zu finden wie lange das Dauert. Ich habe mich dann leider auf die im Internet angegeben Versandzeiten, auch von der Italien Post verlassen und etwas bestellt. Mittlerweile warte ich schon über 2 Wochen, ohne das sich mein Paket einen Millimeter bewegt hat :-(. Italien ist von mir 600 KM weg und da mich das so genervt hatte, bin ich hin gefahren, und habe zu Testzwecken, ein DHL Packet verschickt und ein Paket mit der Italiano Post.Das DHL Paket war nach 3 Tagen hier und das Paket von der Italiano Post natürlich bis heute auch noch nicht. Ich finde halt immer schade, wenn im Internet Unwahrheiten verbreitet werden, von Italianos oder was auch immer, um vielleicht ihr Land gut dastehen zu lassen und der Dumme (in dem Fall ich) verlasse mich auf solch einen Mist. Obwohl wir mittlerweile eine EU haben, haben manche Länder (die meisten) immer noch nicht die Zeichen der Zeit erkannt und versuchen zumindest dem Standard von anderen EU Mitglieder gleich zu treten. Gutes Beispiel Griechischer Wein....bei denen ist wahrscheinlich auch das Bett nicht mit auf die Arbeit gegangen und deshalb sind sie lieber zuhause geblieben und wer bezahlt das? Die dummen wie ich die 10 Stunden und mehr schuften um sich was leisten zu können und dann noch ihrem Zeug hinterher laufen können. Über ehrliche Antworten über die Versanddauer aus Italien mit der Italiano Post wäre ich trotzdem Dankbar und nicht ein in 3-5 Tagen oder was auch immer, denn das glaube ich nicht mehr. Eines habe ich aus der ganzen Sache gelernt: Ich kaufe nur noch in Deutschland und wenn es etwas nicht gibt, dann verzichte ich drauf!!!! Denn das schon meine nerven und meinen Geldbeutel......

Ich hatte lange Jahre eine Brieffreundin in Italien, und da haben die Briefe manchmal eine Woche gebraucht. Ich habe damals immer gescherzt: Wahrscheinlich lädt eure Post die Postsäcke auf Maultiere, und diese müssen sich dann den Weg zum Brenner selbst suchen. Sollte vielleicht noch erwähnen, dass die Dame ziemlich weit südlich wohnte.

Die italienische Post ist ein bischen langsamer als die deutsche, aber bei Briefen dauert es so um die 3-4 Tage. Bei Paketen kann es auch mal 4 wochen dauern!

Bei mir dauert es circa eine Woche aber manchmal gehts schneller. Aber 3 Tage braucht ein brief auf jeden Fall.

kommmt drauf an wie schnell die post ist aber eig noch 2 bis 3 tagen müsste es da sein

Was möchtest Du wissen?