Wir machen das immer so. Losfahren, Ausschau halten und bleiben, wo es uns gefällt.

Klappt zumindest im September, im Sommer habe ich es noch nicht probiert.

...zur Antwort

Naja, eng und unübersichtlich vielleicht für dich als Fahranfänger?

Obwohl, da du ja schon die Antworten auf die Theoriefragen besser weißt, als die Verfasser derselben, bist du wahrscheinlich einfach nur ein Opfer deiner überragenden Intelligenz und deiner Weitsicht.

Kann man nix machen. 😁🤷‍♀️

...zur Antwort

War klar, dass das heute genauso passiert.

Die mit Maske halten die anderen für Querdenker und die ohne halten die mit für Corona-Nazis.

Wenn dann einer ohne Maske einem mit einen Meter dreißig auf die Pelle rückt, rechne ich mit den ersten Handgreiflichkeiten. 😬

...zur Antwort

Damit will man sagen, dass das Gehörte derart absurd ist, dass man sich ganz offensichtlich verhört haben muss, weil solchen Quatsch ja kein Mensch reden kann.

"Was (mit besonderer Betonung auf diesem Wort) hast du gesagt?" hat meist drohenden Charakter nach dem Motto "Trau dich, das noch mal zu sagen."

...zur Antwort

Also, dass die Lunge optisch frei von Ablagerungen ist, kann ausgeschlossen werden.

Allerdings ist meine Mutter genau so hardcore drauf. Sie ist Mitte 70 und zeigt nicht die leisesten Anzeichen der typischen Raucherkrankheiten. Sie ist körperlich wirklich fit und kann mit jeder Nichtraucherin ihres Alters mithalten.

Ist mir persönlich ein Rätsel und auch der einzige Fall, den ich kenne.

...zur Antwort

Nein. Ich könnte Bosnisch auch gar nicht erkennen.

...zur Antwort

Wir hatten genau das selbe Problem und beheizen das Dachgeschoss seit 8 Jahren mit Infrarot-Flächenheizkörpern.

Kostenmäßig überschaubar, angenehme Wärme und super geeignet bei Dachschrägen, da hat man ja sowieso nicht so viel Platz für Möbel und muss die Wände dann nicht auch noch mit Heizkörpern zustellen.

Soweit ich weiß, bietet niemand mehr Nachtstromtarife an.

...zur Antwort

Es wurde bislang überhaupt nicht vetschickt.

...zur Antwort

Das hängt sehr von der Motorgröße ab. Ich habe einen 1,2l-Polo bei 140.000 erlegt (Steuerkette gerissen) und einen 1,0l-Polo mit gerade eben mal 100.000. (Da waren es glaub ich verschlissene Kolbendichtungsringe.)

...zur Antwort

Ähm... Heute ist Donnerstag.

Nee, da hätte ich auch kein Verständnis für, wenn die Absage schon heute käme.

...zur Antwort

Erstens einmal heißt es "Intervention", nicht "Intervension".

Und der Satz wird ohne Komma geschrieben.

Begründung: er enthält keine Formulierung, die ein Komma nach einer der bekannten Orthographieregeln erforderlich machen würde.

...zur Antwort