Spülung bei der Toilette läuft ständig nach, was kann ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Blaue ist das Abspeerventil solltest du erneuern lassendazu muss erst der Hauptanschluss abgedreht werden.

in dem Spülkasten befindet sich ein Mechanik mit Schwimmer dazu gehören auch Dichtungen.

Sollte der Schwimmer stark verkalkt sein schließt er nicht und Wasser läuft ständig nach.

Bei Google gibt es einige gute Anleitungen für solche Vorhaben. Ansonsten das Innenleben komplett austauschen meist der bessere Weg.

Etwas Handwerk solltest schon verstehen sonst bleibt nur der Weg zum Fachmann.

Woher ich das weiß:Hobby

Da würde ich schleunigst einen Klempner dean lassen! Ich hab noch nie gehört, daß ein Spülkasten entkalkt werden muss, bzw. ausgebaut wird.

Zu dem Ventil: wahrscheinlich ist es so verkalkt, das es sich deswegen nicht drehen lässt? Versuch, den Kalk mit Essig oder Badreiniger zu entfernen.

Oder die Dichtung ist porös?