Wasser läuft während der Befüllung des Toilettenspülkastens nach

5 Antworten

Versuche mal die dichtung die unten an der glocke sitzt ab zu bekommen und andersrum wieder drauf zu montieren. Meist ist da auf der unterseite mit der sie bis jetzt geschlossen hat eine kalkablagerung drauf und dichtete dadurch nicht mehr richtig ab. Hat bei mir geholfen gehabt.

Baue nochmal die Glocke aus und säubere den Kasten unten richtig da wo die Dichtung sich auflegt und schaue die Dichtung nach ob nichts drann sitzt und beim einbau drauf achten das auch alles richtig sitz und eingerastet ist dann dürfte kein Wasser mehr nachlaufen

Die Dichtung unten an der Glocke dran ist ebenfalls ersetzt und somit neu. Was noch nicht ersetzt wurde ist die Halterung der Glock in der sie sitzt und die daran montierte Dichtung. Sauber ist sie ebenfalls. Auch haben wir das Ventil rechts nicht ersetzt, mit erschließt sich auch nicht, inwiefern das Ventil etwas damit zu tun haben könnte. Vielleicht kann mir da jmd Licht ins Dunkeln bringen?

wir haben einen eingebauten spülkasten in der wand. wasser läuft nach! was tun?

hallo an alle die sich auskennen,

wir haben einen eingebauten spülkasten. nun läuft ständig wasser nach. es hat sich schon eine kalkspur gebildet. was kann man tun und wie kommt man an den "spülkasten" ran? wer kann helfen?

...zur Frage

Friatec Spülkasten

Hallo!

Ich habe einen Friatec Spülkasten bei dem derzeit ständig zu viel Wasser durchläuft. D.h. die Wasserzufuhr stoppt nicht, und so läuft das überschüssige Wasser einfach oben durch das Überflussrohr ab... Kann mir da jmd. helfen? Ich muss wohl den Schwimmer umstellen, aber ich weiß nicht wo dieser ist. Ist das dieses rote Ding da? (http://www.ersatzteilfachmann.de/Friatec/Friatec-Ersatzteile/321200-Friatec-Ablaufgarnitur-fuer-Friabloc-Friaplan-Friafix-WC-Modul-UP-Spuelkasten--9475.html?XTCsid=63om8kbv4i7usferla87ahuo67) Bzw. wenn es nicht der Schwimmer ist, was stell ich dann mit dem an?

Vielen Dank!

...zur Frage

Schwimmer im Spülkasten drückt nicht fest genug gegen das Rohrventil - was kann ich machen?

Ich habe ein Problem mit der Spülung der Toilette. Der Schwimmer im Spülkasten geht zwar bei einer Spülung langsam wieder nach oben, damit das Rohrventil das Wasser stoppt, aber das Wasser läuft trotzdem weiter und gelangt in das Klobecken ohne Ende. Was kann ich selber daran machen?

...zur Frage

Warum hört die Toilettenspülung nicht auf zu laufen?

Ich brauche dringend Hilfe! Ich habe heute Morgen ganz normal gespült und die Spülung läuft immernoch ununterbrochen weiter, ist so laut dass man das im ganzen Haus hören kann. Meine Eltern sind 2 Wochen im Urlaub ich bin ganz alleine und weiß nicht was ich tun soll ich kenne mich mit sowas null aus! Wisst ihr was ich tun soll?! DANKE

...zur Frage

Wurde hier ein falsches Teil in Spülkasten durch Fachfirma verbaut?

Die Teile in meinem UP-Spülkasten von Geberit wurden komplett durch eine Fachfirma ausgetauscht. Seitdem kommt es immer wieder vor, dass die Heberglocke nicht richtig schließt und das Wasser weiterläuft. Erst nach mehrmaligen drücken der Betätigungsplatte schließt dann die Glocke vollständig. Als die Firma nochmals vor Ort war, wurde mehrfach probiert und alles funktionierte (Vorführeffekt). Es wurde gesagt alles sei in Ordnung. Eine Tag später das gleich Problem, Betätigungsplatte gedrückt, Glocke schließt nicht vollständig, Wasser läuft.

Obwohl ich Laie bin, wollte ich nun selbst der Sache auf den Grund gehen. Abdeckung entfernt und mich erst mal mit den "Innereien" und deren Funktionsweise vertraut gemacht. Nach wenigen Versuchen trat das Problem wieder auf. Dabei konnte ich sehen, dass sich in diesem Fall die Heberglocke wegdrehte. Als Ursache vermute ich den Hebel der die Glocke nach oben zieht (siehe Bild). Dieser hat 2 Krallen/Haken und an der Glocke ist nur eine Aussparung für eine Kralle vorhanden(siehe Bild).

Ist nun die rechte Kralle an der Glocke befestigt, dreht die Glocke sich beim Heben leicht nach rechts und schließt beim absenken nicht richtig. Ist die linke Kralle befestigt ist es umgekehrt. Für mich ist also die Ursache das Wegdrehen der Heberglocke.

Hier bitte ich nun um Hilfe. Liege ich mit meiner Vermutung richtig? Und ist hier wirklich ein falsches Teil verbaut worden? Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Spülung kaputt? was nun?

Hallo meine Lieben :-) Ich empfange morgen 12 Gäste & mein WC spült nicht !! In den Spülkasten läuft kein Wasser nach & wir haben ein Teil unten liegen gefunden !(am boden des Spülkastens) haben alles ausprobiert was so im internet steht aber er spült nicht ! bitte um dringende hilfe !!

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?