Andere Kunden regen sich auf wegen keine Maske?

9 Antworten

Danke für dieses Beispiel, das zeigt, dass Eigenverantwortlichkeit in Berlin nicht funktioniert.

Nun, sie befürchten eben zwei Dinge:

  1. Deine Ansteckungshaftigkeit, die du nicht durch eine Bedeckung verminderst und
  2. dass sie oder andere dadurch zu Schaden kommen könnten, der eigentlich vielleicht vermeidbar gewesen wäre.

Eventuell wissen sie auch nicht, dass nun jeder Trottel ohne Mundnasenbedeckung dort sein darf.

Es kann den anderen doch egal sein ob ich sie tragen will

So egal wie es dir egal sein kann, dass ihnen das nicht egal ist.

skiddy  04.04.2022, 10:30

Man ist kein Trottel, wenn man einfach ohne der Maske einkaufen geht. Immerhin ist es wieder ok. Außerdem soll es doch den Menschen mit Maske egal sein. Wenn die sich dadurch bedroht fühlen können die gerne ihre Maske weitertragen, aber bitte ohne Belästigung oder Beschimpfung von Personen, die keine mehr tragen.

Fidreliasis  07.04.2022, 10:44

Als die Politik sagte: „Wir vertrauen auf die Eigenverantwortung der Bürger“ hat man gemerkt das die letzte Wahl nicht die richtige war.

simonpeters1979  26.06.2022, 07:12
Eventuell wissen sie auch nicht, dass nun jeder Trottel ohne Mundnasenbedeckung dort sein darf.

Waren wir etwa alle jahrzehntelang Trottel, weil wir vor 2020 ohne Maske im Supermarkt waren?

Nach deiner Argumentation kann es anderen ja auch egal sein wenn du mit 150km/h am Kindergarten vorbeifährst oder in deiner Wohnung Feuer legst.

Die Maske hat ja einen Sinn und daher ist die Beschwerde beim Personal auch vernünftige Möglichkeit diese ggf zu einem Umdenken zu bewegen um die Fehler der Politik auszubügeln.

"Es kann den anderen doch egal sein ob ich sie tragen will oder nicht?"

Du hast Du das Prinzip einer Maske nicht verstanden: Andere Schützen. Kann ich gut nachvollziehen, dass die anderen sich nicht infizieren wollen.

Jojikushy
Fragesteller

Aber erlaubt ist es

Gandalf830  04.04.2022, 10:19
@Jojikushy

Jain, dass kann tatsächlich der Supermarkt selbst entscheiden. Die haben das Hausrecht. Und das andere dich darauf ansprechen ist ja auch erlaubt und in der aktuellen Lage, so finde ich, durchaus verständlich.Was ist so schlimm daran eine im Supermarkt zu tragen?

skiddy  04.04.2022, 10:32

Dann haben die, die eine Maske tragen, anscheinend eine Art Angststörung entwickelt. Die laufen dich wohl auch nicht im Freien mit der Maske herum oder? Könnte man sich genauso gut anstecken.

Gandalf830  04.04.2022, 10:57
@skiddy

"Die laufen dich wohl auch nicht im Freien mit der Maske herum oder?" Bitte informiere dich ersteinmal selbst über das Coronavirus. Das RKI bietet zum Beispiel eine Menge Informationen an. Zwischen einem Supermarkt (Geschlossene Räume) und draußen ist ein offensichtlicher Unterschied. Des weiteren lies einmal nach was eine Angststörung eigentlich ist, bevor du solche Aussagen triffst. Und ja manche laufen auf im Freien mit Maske herum. Na und? Wenn es sehr voll ist ist das doch verständlich. Das hat nichts mit einer Angsstörung zu tun. War übrigens durchaus auch Pflicht in diversen Städten. Nach deiner Logik könnte man ja auch hinterfragen, warum jemand einen Gurt im Auto verwendet, wenn es doch einen Airbag gibt. So jemand hat ja auch keine Angsstörung^^.

skiddy  04.04.2022, 11:08
@Gandalf830
  1. Ich muss mich nicht informieren, das habe ich die letzten 2 Jahre genug gemacht und habe auch keine Lust mehr.
  2. Ich kenne den Unterschied zwischen großen Menschenmengen und den Unterschied zu wenigen. Ich bin nicht blöd.
  3. Das mit „Angststörung“ ist einfach eine beispielhafte, übertriebene Steigerungsform für mich wie „super“, „ultra“ etc. Dass die meisten keine Angststörung haben ist mir klar (duh).
  4. Es gibt gewaltige Unterschiede zwischen Maske tragen und einem Anschnallgurt im Auto.
  5. Hat man schon vor Corona eine Maske getragen? Bei der Grippe z.B.? Nein? Warum nicht? Nur weil es das RKI / Der Staat nicht empfohlen/ vorgeschrieben hat?

Die Herdenimmunität wird nie erreicht. Geimpfte können genau so krank werden wie Ungeimpfte, die Wahrscheinlichkeit ist einfach nur geringer, aber das sollte jeder, die nicht 2 Jahre lang geschlafen hat, bereits mitbekommen haben.

Zumal kann auch eine Herdenimmunität nicht erreicht werden, wenn jeder mit ner Maske herumläuft. Der beste Schutz ist, stand jetzt, immer noch, Impfung + Corona mal gehabt haben.

Der größte Teil der Deutschen Bevölkerung ist mittlerweile geimpft. Eine Infizierung mit dem Virus wäre daher gar nicht mal so schlecht, möchte man wirklich eine Immunität schaffen.

Und ja, es wird immer irgendwelche Formen und Abwandlungen von Corona geben, aber muss man deswegen sein Leben lang mit dem Stofffetzen am Mund herumlaufen? MMn hat man dann den Verstand verloren, wenn man nicht mal mehr normal seinen Alltag beschreiten kann, ohne die Maske zu tragen.

Gandalf830  04.04.2022, 11:41
@skiddy

Das bestätigt meine Vermutung: Nicht RICHTIG informiert bzw. informiert, aber nichts verstanden.

skiddy  04.04.2022, 11:59
@Gandalf830

Na wenn du meinst. Leb gerne weiter so wie du möchtest. Wir vertreten einfach unterschiedliche Ansichten.

simonpeters1979  26.06.2022, 07:14

Die Maske schützt den Träger. Nicht die anderen.

War klar, dass das heute genauso passiert.

Die mit Maske halten die anderen für Querdenker und die ohne halten die mit für Corona-Nazis.

Wenn dann einer ohne Maske einem mit einen Meter dreißig auf die Pelle rückt, rechne ich mit den ersten Handgreiflichkeiten. 😬

Nein! Eben nicht!
Oh je du weißt offenbar nicht was du tust!!!

Das nachfolgende bitte jetzt genau lesen:

Die Maske schützt in erster Linie die anderen!!!

Deine Maske verhindert dass du Viren & Bakterien auf andere überträgst! Sie trägt damit zum Schutz anderer Menschen bei! Menschen die eine Maske tragen wollen deine Viren nicht aber um besser vor deinen Viren geschützt zu sein musst du eine Maske tragen!

Jojikushy
Fragesteller

Ich darf aber ab jetzt ohne Maske rein

fluffiknuffi2  04.04.2022, 10:16
@Jojikushy

Ok du hast es nicht verstanden 😭😭😭

Bitte bitte lies noch einmal was ich geschrieben habe!

Ich bin gerade am verzweifeln😥

fluffiknuffi2  04.04.2022, 10:20
@W4hrheitsf1nder

Ich habe hier wirklich Angst aber eine Neurose ist es leider nicht. Da hat jemand nach 2+ Coronajahren noch nicht verstanden wie der Schutz durch Masken funktioniert, ich bin entsetzt!!

fluffiknuffi2  04.04.2022, 10:22
@W4hrheitsf1nder

Hab ich ja schon gefunden, versuche bei der Behebung zu helfen aber du machst es mir nicht gerade leicht 😑

David2002D  04.04.2022, 10:27
@fluffiknuffi2

Naja FFP2 Masken schützen auch einen selbst und dass sogar sehr zuverlässig am Anfang mag es vielleicht so gewesen sein als man noch Stoffmasken verwendet hat.

simonpeters1979  26.06.2022, 07:27
@fluffiknuffi2

Deine Argumentation hat weder Hand, noch Fuß. Noch nicht mal einen Rumpf.

Masken schützen den Träger. Das reicht. Wer geschützt sein möchte, setzt ne Maske auf und gut ist.

skiddy  04.04.2022, 10:34

Schutz der anderen Menschen. Solange man selbst nicht krank ist sehe ich keinen Grund dazu. Warum eine Maske tragen, wenn man, sogar mit Negativtest / PCR-Test nachgewiesen, wohlauf ist? Also bitte, wovor haben die Leute denn angst?

fluffiknuffi2  04.04.2022, 11:38
@skiddy

Ja gut wenn du jeden Tag deinen PCR Test machst und das Ergebnis in durchsichtigenr Hülle umhängen hast bitte sehr 😉 Das Problem sind ja nicht die Gesunden & getesteten. Sondern die infizierten die dann ohne Maske unterwegs sind.