Therian Maske wasserfest?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muß die Maske am besten sofort von Anfang an darauf konzipieren, wassertolerant zu sein. Das fängt beim Grundmaterial an, geht bei den Klebstoffen weiter und sollte bei der Bemalung auch beachtet werden. Ein nachträgliches Imprägnieren hilft nicht, wenn das Material kein Wasser verträgt.

Mit Wasserfarben bemalte Pappmachee bleibt wasserunverträglich, egal was man drauf sprüht.

Charlotte478
Fragesteller

Das ist Acrylfarbe

Es gibt im obi/Bauhaus so spray für Leinwände… vielleicht funktioniert das?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Charlotte478
Fragesteller

OK Ich werde es vielleicht mal ausprobieren, wenn ich demnächst mal da in der Gegend bin

Glaskocher  21.04.2024, 16:56
@Charlotte478

Wenn das Grundmaterial kein Wsser verträgt, dann schützt eine Imprägnierung nur unzureichend.