Sind Therian🐾 Masken wasserfest?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Warum springen sie trotzdem ins Wasser mit den Masken?

Da kanns verschiede Gründe geben. Vermutlich sind ihnen die MAsken entweder egal oder die können wieder getrocknet werden

Sind Masken eh wasserfest und ich hab das nur irgendwie komplett falsch verstanden?

Kommt gänzlich auf Maske und Verarbeitung an. Hab von dem Tierzeugs keine Ahnung aber es gibt überall Masken aus Plastik/Kunstfell was nass werden kann oder Material wie Papier/Wasserfarbe etc.. das nach Kontakt mit Wasser vermutlich hinüber ist.

Kann man seine Masken irgendwie mit einer Beschichtung wasserfest machen?

Theoretisch gibt es wasserfeste Beschichtungen aber die halten nicht ewig und auf Fell o.Ä lassen die sich sicher nicht anwenden.

Man kann selbst Masken und andere Werkstücke aus Papier wasserfest machen.

Wenn ich mit Pappmaché bastle, trage ich eine Schicht Acry-Gesso als Grundierung auf, dann Acrylfarben und das lackiere ich dann mit Klarlack. Das macht die Werkstücke zu einem gewissen Grad wasserresistent.
Reicht jedoch nicht um wetterfest zu sein.

Mann kann aber nach dem Bemalen eine Schicht Kunstharz auftragen. Epoxid-Harz zum Beispiel. Das wird dann wie eine Plastikschicht auf der Maske und macht sie wasserfest und wetterbeständig.
Vorsicht, das Zeug ist hochgiftig bis es ausgehärtet ist. Unbedingt immer die Anleitung beachten.

Ich würde davon jedoch abraten. Solche Masken sind keine Badekleidung und auch nicht für solche Sprünge ausgelegt. Entsprechende Content-Ersteller wollen nur dramatisch wirken um mehr Leute zu diesem Aberglauben (und es ist nichts anderes als das) zu bekehren in der Absicht mehr Einnahmen zu generieren, wobei ihnen die Sicherheit der Zuschauer egal ist.

Bei Sprüngen ins Wasser kann die Maske verrutschen und böse Verletzungen im Gesicht verursachen. Stell dir mal vor du trägst sie und jemand würde sie dir von unten gegen das Gesicht schlagen. Dann weißt du ungefähr was da auf dich zukommen kann.

Bitte unterlasse solchen Unsinn.

Wir Menschen sind bipedale Tiere. Auf vier Beinen durch die Gegend zu laufen, ist äußerst ungesund für unsere Wirbelsäule und unseren Bewegungsapparat. Auch das solltest du lassen, egal was solche Videos sagen.

Efeubluete 
Beitragsersteller
 23.07.2024, 12:28

Danke für die Info, wir sind was das Thema betrifft zwar völlig anderer Meinung, aber ich hab mittlerweile eh Plastikmasken zum Bemalen gefunden.

Bezüglich der Vetletzungsgefahr: da bin ich mir im klaren, ich springe immer nur in einen menschenleeren Pool und diese Masken sind aus Papier, Fell und einem Gummi also dementsprechend entstehen keine Verletzungen wenn sie verutschen.

Aber danke und lg

Andrastor  23.07.2024, 12:31
@Efeubluete

Das Verrutschen kann auch aus diesen Materialien zu Verletzungen führen. Ich rate noch einmal dringendst davon ab damit ins Wasser zu springen.

Du musst nicht jeden Unsinn nachmachen den du im Internet gesehen hast.

Was ich hier kundgetan habe, war keine Meinung. Ich habe hier die Fakten geklärt.

Efeubluete 
Beitragsersteller
 23.07.2024, 12:35
@Andrastor

Ich möchte nicht diskutieren, aber ich mache keinen Unsinn nach. Auf allen Vieren zu Laufen ist bestimmt gesünder als so mancher Leistungssport und ich trainiere das ja nicht auf Leistungsbasis... aber egal

Wie gesagt will ich nicht diskutieren

Bye

Andrastor  23.07.2024, 12:39
@Efeubluete

Das hier ist keine Diskussion. Ich versuche hier dich über die Tatsachen aufzuklären.

Und ja, du machst Unsinn nach. Kindische Masken basteln, kindisch damit ins Wasser springen, weil du das auf sozialen Medien gesehen hast, kindisch auf allen Vieren laufen weil du dir hast einreden lassen, dass du ein anderes Tier als ein Mensch wärst und so weiter und so fort.

Auf allen Vieren zu laufen, ist höchst ungesund, weil unser gesamter Bewegungsapparat auf bipedale Bewegung ausgelegt ist. Es ist schädlich für die Gelenke in den Beinen, die Hüfte, die Wirbelsäule und so weiter und so fort.

Wie gesagt, das ist keine Diskussion.

Efeubluete 
Beitragsersteller
 24.07.2024, 10:19
@Andrastor

Jeder kann im Leben machen was er möchte. Masken zu basteln ist kreativ. Wenn du es für kindisch hältst ist das deine Sache, ich sehe darin keine Beleidigung. Nur weil es angeblich kindisch ist, ist es kein Unsinn.

Und ich habe das NICHT auf Sozialen Medien kennengelernt, sondern von einer Freundin. Ich habe mir das erst um Nachhinein auf Youtube angeschaut.

Ich denke auch nicht dass ich ein Tier bin sondern dass ich eines war. Wenn du Kritik an dem Glauben an ein Vorleben hast, dann kritisiert du somit auch andere Religionen ( Hinduismus, Buddhismus) und das ist wirklich respektlos.

Mit der richtigen Technik ist es nicht ungesund, ich laufe ja nicht immer auf allen Vieren. Der Körper ist dazu ausgelegt, das er viele verschiedene Bewegungen kann. Wenn ich meinen Körper so bewegen kann, ohne dass ich Schmerzen oder ähnliches habe, dann ist es in Maasen bestimmt nicht ungesund, sondern eine gute Ergänzung zur Vieseitigen Bewegung.

Andrastor  24.07.2024, 10:53
@Efeubluete

Es geht nicht um das Basteln von Masken, sondern darum zu glauben man sei das was die Maske darstellen soll. Das ist kindisch und gefährlich.

Und wo hat deine Freundin das kennen gelernt? Und warum musstest du dann doch zu sozialen Medien?

Nein, das ist nicht respektlos, das ist vernünftig. Wir leben in der Realität, nicht in einem Fantasy-Roman. Es gibt kein mystisch-magisches Abbild unserer selbst das auf mystisch-magische Weise den Tod überdauern und sich wie ein Parasit an einen neuen Körper heften würde.

Zudem würdest du mit deinem Aberglauben nach buddhistischer Lehre deine Bestrafung feiern.

Es ist immer ungesund. Es gibt da keine richtige Technik dafür, egal was dir bescheuerte Youtube-Videos einreden wollen.

Nur weil der Schaden nicht sofort bemerkbar ist, heißt das nicht, dass er nicht da wäre.

Zudem: warum denkst du du wärst ein prestigeträchtiges Tier gewesen? Wo sind bei Therianen die ganzen ungeliebten Tiere, die teilweise an Anzahl um einiges größer sind?

Warum bist du erst nach den Erzählungen darauf gekommen, dass du so etwas wärst?

Warum fällst du auf die primitivste Form des Barnum-Effekts herein?

Efeubluete 
Beitragsersteller
 24.07.2024, 21:18
@Andrastor

1. Sowohl meine Freundin, ich, als auch alle anderen Therians waren schon IMMER Therians. Nur den Begriff Therian kannten wie noch nicht. Durch Freunde oder das Internet haben wir nur erfahren wie das heißt was wir schon immer waren.

2. Das ist KEIN Aberglaube, das sind Gefühle. Niemand kann wirklich WISSEN was vor/nach dem Leben passiert. Jeder kann seine eigene Meinung dazu haben. Sowohl du, ich als auch jeder andere.

3. Das hört sich so an als fändest du jede Bewegung außer gehen, stehen, sitzen und liegen ungesund? Ich mache Quads weder täglich noch intensiv. Demnach müsste Turnen, Yoga und alle anderen Sportarten auch schädlich sein.

4. Ich kenne Therians mit den Theriotypen Maulwurf, Weberknecht, Kröte, Fruchtfliege und Spinne.... seeehr beliebte Tiere... Viele therians erkennen nur ein paar ihre Theriotypen (das sind dann oft "beliebte" Tiere) weil sie sich nur mit diesen beschäftigen oder die anderen nicht akzeptieren wollen)

5. Theriantrophie IST keine Religion. Mein Vergleich mit dem Budhismus sollte nur Zeigen, dass der Glaube an Vorleben kein Einfall unsererseits war.

Ich werde nicht mehr zurückschreiben, weil ich deine Meinung und du meine Gefühle nicht ändern kannst.

LG

Andrastor  24.07.2024, 21:42
@Efeubluete

Ad 1.: nein, wart ihr nicht. Ihr habt euch das lediglich einreden lassen. Tierlieb zu sein, gerne draußen zu sein oder sich ab und an zu wünschen ein Tier zu sein, mach dich nicht zu einem "wiedergeborenen Tier".

Ad 2.: Es ist ein Aberglaube. Eine Überzeugung die auf Gefühlen basiert und diese habt ihr euch manipulieren lassen um dem Aberglauben zu verfallen und durch den Konsum solcher Videos und Beiträge den Content-Erstellern Geld in die Kassen zu spielen.
Es gibt kein "vor dem Leben" für ein lebendes Individuum. Das ist Fakt und dein Aberglaube ändert daran nichts.

Ad 3.: Das klingt höchstens für dich so, weil du Angriffsflächen suchst um dir ein Feindbild in meiner Person aufzubauen. Da ich deinem infantilen Aberglauben widerspreche, musst du mich mit negativen Eigenschaften und Absichten assoziieren um das was ich sage ignorieren zu können. Anders kannst du deinen Aberglauben nämlich nicht vor der Realität schützen.

Ad 4.: Und wo sind die Krill und Zooplankton Theriane? Hast du auch nur eine Vorstellung davon wie viele Kilo-Tonnen Zooplankton es auf der Welt gibt? Statistisch gesehen, müssten alle Theriane so viele hunderttausende Leben als Plankton gelebt haben, dass sie nichts anderes als ihre "früheren Leben" "kennen" würden.

Ad 5.: Dieser Aberglaube ist nur übernommen worden um die Behauptungen etwas anderes zu sein als man ist, rechtfertigen zu können.

Dein letzter Satz ist ein bitteres Armutszeugnis deinerseits. Ich hoffe, dass du bald erwachsen wirst und merkst wie kindisch dieser Aberglaube ist und dass du dich beim Tier-Spielen mit deinen Masken nicht verletzt.

Noch etwas: Eine Maske ist eine Verkleidung. Man muss sich nicht als etwas verkleiden was man ist. Wenn du dich als etwas verkleiden musst, beweist du damit, nicht das zu sein als was du dich verkleidest. Lass dir das mal durch den Kopf gehen.

Efeubluete 
Beitragsersteller
 25.07.2024, 09:36
@Andrastor

Ich bin was ich bin, ohne oder mit Verkleidung. Die Verkleidung dient zum Spaß. Ich bin auch ohne Masken ein Therian.

Andrastor  25.07.2024, 11:06
@Efeubluete

Kannst du nicht sein soll es so etwas nicht gibt. Du hast dir das lediglich einreden lassen, wie ich bereits mehrfach bewiesen habe.

Interessant ist, dass du deine eigene Abschieds-Ankündigung ignorierst. Hast du wirklich keine anderen Möglichkeiten dir eine Identität aufzubauen als solche Mode-Aberglauben, dass du es nicht ertragen kannst nicht das letzte Wort zu haben?

GingerCat159  14.08.2024, 09:52
@Andrastor

Wie wäre es, wenn du alle Therians auf Gutefrage einfach in Ruhe lässt?!

Andrastor  14.08.2024, 10:17
@GingerCat159

Wie wäre es wenn du erwachsen werden und derart kindische Aberglauben, die nichts weiter sind als überdimensionierte "lass uns Tiere spielen"-Spiele, ablegen würdest?

TheEnbyTherian  21.04.2025, 01:58
@Andrastor

Kannst du bitte einfach alle therians in Ruhe lassen, du magst vielleicht eine andere Meinung haben, das ist okay, es ist aber nicht okay dass du sagst "bla bla" eingeredet und so, das ist schön für dich dass du so denkst, und trotzdem gibt es unzählige von uns, Spiel es einfach nicht als Aberglauben ab, wir können sein und machen was wir wollen okay

Andrastor  21.04.2025, 08:58
@TheEnbyTherian

Es gab auch unzählige Emos, die auf einmal alle weg waren.

Und dass du es als nötig empfindest auf diese Art auf ein Gespräch zu reagieren, das seit 8 Monaten beendet ist, zeigt nur wie verzweifelt du es nötig hast, diesen völlig intelligenzlosen Aberglauben vor der Realität zu schützen.

Werd erwachsen und bilde dir deine Persönlichkeit selbst, anstatt sie von TikTok und Youtube zu übernehmen.

hm, ich glaube die sind normal nicht sehr Wasser resistent, um sie wasserfest zu machen nutzt man, bevor man das Filztuch als Base drüber zieht, Panza tape oder Ähnliches um die ‚Grund Maske‘ (oder so) wasserdicht zu machen. Wenn du dann das Fell wie normal drüber gespannt hast kannst du das noch mit so Schuh Spray (das die Schuhe normalerweise Wasserdicht macht) nochmal drauf sprühen und dann 24 Stunden warten. Bei denn Fell an der Seite bin ich mir nicht so sicher wie man das macht… bin ich selber noch am überlegen. Naja hoffe ich konnte irgendwie helfen^^

Grüße, Mika🌟

Efeubluete 
Beitragsersteller
 26.08.2024, 15:39

Danke, das ist wirklich bis jetzt die hilfreichste Nachricht ♡

Weißt du wo man panzertape gekriegt?

MikaSoftPaws  26.08.2024, 22:21
@Efeubluete

Hm ich glaube das bekommst du auch in so Läden wie Teddi oder so… kannst du aber auch in Schubladen im Haus finden :3

MikaSoftPaws  16.08.2024, 15:34

Btw das spray kriegst du in jedem Schuh Geschäft

Man kann eine Maske wasserfest machen, indem man Tape o. Ä. rummacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein (Eichhörnchen) Therian :)