Warum tragen Leute die Maske unter der Nase?

7 Antworten

ich hatte eine Nasen Op und wenn ich die Maske über die Nase ziehe das ist extrem schmerzhaft!!! aber ich trage sie trozdem um andere Menschen zu schützen. Habe jedesmal wenn ich zuhause bin starke schmerzen und bei der Arbeit muss ich sogar 2 Masken tragen.. aber was muss das muss.

Sie wissen das schon, es ist aber unbequem und man bekommt schlechter Luft, also machen sie es so, was absolut unverantwortlich ist.

XXsadXX  01.09.2020, 13:27

Was ist daran unverantwortlich, wenn man die Maske irgendwie trägt wiel sie eh nichts bringt und niemand fremdes in der Nähe ist?

Quassslstrippe
Fragesteller
@XXsadXX

Wie @xxfistexx schon sagte, es sind Regel die es zu befolgen gilt. Vor Gericht kannst du ja auch nicht sagen, dass dir das Gesetz eh unnötig erscheint und du es daher gebrochen hast.

Gib mir bitte außerdem eine Studie die beweist, dass es eh nichts bringt. Bitte keine Studie von Attila Hildmann.

Außerdem gehts es mir eben darum, dass jemand in der Nähe ist.

XXsadXX  01.09.2020, 14:22
@Quassslstrippe

Ich hab was besseres zu tun als nach Studien zu suchen. Was soll eine Maske in einem Gebiet bringen wo kein einziger Corona Fall ist und war? Es kommen hier weder viele Menschen im Supermarkt, noch im Bus zusammen.

Quassslstrippe
Fragesteller
@XXsadXX

Stimmt, du könnte unendlich lange suchen, du wirst keine Studie finden. Denn es gibt keine. Und ohne Argumente wirst ist deine These einen scheiß wert.

Was soll eine Maske in einem Gebiet bringen wo kein einziger Corona Fall ist und war?

Es tut sooo unglaublich weh, aua. Es gibt 3 "Arten" der Zeit. Vergangenheit, Jetzt, Zukunft. Es freut mich, dass ihr noch keinen Fall hattet, aber könnt ihr in die Zukunft schauen? Könnt ihr wissen, ob nicht einer das Virus einschleppt? Nein!

DianaValesko  01.09.2020, 14:34
@XXsadXX

Hier ist ein neuer Hot spot, da 2 hochzeiten mit 200 und 350 Gästen meinten, feiern zu müssen, es gibt zig Infizierte und die Hochzeitsgesellschaft kooperiert nicht und verschleiert die Adressen. Wegen solch Verantwortungslosen muss die ganze Allgemeinheit leiden und die Ansteckungsgefahr ist wieder hoch, Feste auf 50 Personen reduziert

XXsadXX  01.09.2020, 14:36
@Quassslstrippe

Ich finde ehr es sollte verboten werden überall Urlaub machen zu können.

XXsadXX  01.09.2020, 14:56
@Quassslstrippe

Du könntest offen für andere Meinungen sein. Arbeite mal im Sommer in der gastronomie und trage eine Maske, das hält man nicht aus.

Quassslstrippe
Fragesteller
@XXsadXX

Verweigerung der Hygiene-Regeln ist keine Meinung sondern ein Verstoß gegen die Regel und sollte mMn härter bestraft werden.

XXsadXX  01.09.2020, 20:21
@DianaValesko

Hab ich in den Fahrstunden gemacht weil der Fahrlehrer es mir erlaubt hat. Ich trage die gar nicht wenn ich nicht muss.

XXsadXX  01.09.2020, 20:25
@DianaValesko

Wenn es mir erlaubt wurde, aufgrund der Konzentration oder fährst du mit der Maske Auto?

Quassslstrippe
Fragesteller
@XXsadXX

Und trotzdem ist es eigentlich gegen die Regeln. Die Umsetzung, die scheitert meist. Und genau darum haben wir auch noch so große Einschränkungen. Weil die Umsetzung einfach mit Füßen getreten wird.

DianaValesko  01.09.2020, 20:30
@Quassslstrippe

Der Fahrlehrer kann gar nix erlauben. Du gefährdest ihn und er Dich ohne Maske. Geht das nicht in die Köpfe rein?

Quassslstrippe
Fragesteller
@XXsadXX

Nein, aber Bus. 1h täglich+ Schule. Und mir bricht das keinen Zacken aus der Krone.

XXsadXX  01.09.2020, 20:33
@DianaValesko

Wow Riesen Gefährdung. Manchmal denke ich echt manche Menschen haben eine Gehirnwäsche bekommen.

Quassslstrippe
Fragesteller
@DianaValesko

Nein, bei ihr nicht. Genau daran scheitern die Maßnahme. Genau darum ist das Thema (leider) noch so aktuell.

DianaValesko  01.09.2020, 20:34
@XXsadXX

Ja, das scheint mir auch so, sonst kämen gehaltvollere Antworten

XXsadXX  01.09.2020, 20:34
@Quassslstrippe

Ich halte das hald nicht aus und bin froh darüber, dass es in der Schule keine maskenpflicht gibt.

Quassslstrippe
Fragesteller
@XXsadXX

Das sagst du??? Tut mir leid, aber du bist der dümmste Mensch der mir seit langem begegnet ist. Ich habe hier schon mit vielen AfD-Wählern und Corona-Leugnern diskutiert aber du schießt den Vogel ab.

Ganz ernste Frage: Bist du geistig behindert (Nicht abwertend gemeint)? Weil sowas kann man sich doch nicht ausdenken.

Quassslstrippe
Fragesteller
@XXsadXX

Aber was... Was hältst du nicht aus? Vielleicht hast du das Gefühl schlechter Luft zu bekommen, aber das ist ein Schein. Es ist bewiesen, dass dem nicht so ist. Also wo liegt das Problem?

XXsadXX  01.09.2020, 20:40
@Quassslstrippe

Jedes mal wenn ich eine Maske getragen hab (eine dreiviertel Stunde ca) hab ich extreme Kopfschmerzen bekommen. Wenn ich im Bus eine Maske getragen hab, dann ist mir auch voll oft schlecht geworden, das hatte ich ohne Maske nie. Ich hab ein Praktikum gemacht in der Gastronomie und das wäre z.B. mit Maske echt nicht möglich gewesen.

Quassslstrippe
Fragesteller
@DianaValesko

Das glaube ich auch langsam. Hier kommt nichts außer heiße Luft. Und Dummheit... Leider verspüre ich sehr viel Dummheit. Und das lässt mich an der Menschheit zweifeln.

Genug Internet für heute, mir reichts.

XXsadXX  01.09.2020, 20:41
@DianaValesko

Ich finde es ehr unverantwortlich Menschen von dem einen Bundesland ins andere zu lassen. Für den Tourismus war es gut, aber sonst nicht.

XXsadXX  01.09.2020, 20:43
@Quassslstrippe

Schon traurig, wenn man so ausrastet nur weil einem nicht jeder recht gibt.

Ich glaube viele tun es, weil sie dann besser atmen können. Manche vielleicht weil die Panikattacke dadurch bekommen Oder was auch immer. Korrekt ist es natürlich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester

Naja, sie tragen sie nur weil man sie tragen muss, nicht weil sie was bringt. Deswegen tragen sie sie auch so, dass es noch mal weniger bringt. Weil kein Unterschied außer dass man Atmen kann.

Quassslstrippe
Fragesteller

Bitte sag, das ist eine Vermutung und nicht deine Meinung.

Quassslstrippe
Fragesteller
@0000A0000

Weil du gesagt hast, sie würde nichts bringen. Und das ist falsch, es sei denn du kannst mir entsprechende Quellen zeigen.

Quassslstrippe
Fragesteller
@0000A0000

Auf Forderungen mit Gegenforderungen antworten ist mehr als unhöflich und nebenbei auch noch ein Beweis dafür, dass du falsch liegen könntest.

teilweise Reduktion der unbemerkten Übertragung von infektiösen Tröpfchen

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/FAQ_Mund_Nasen_Schutz.html

Tröpfchen oder Speichelspritzer, welche alle Menschen beim  Husten, Niesen oder Sprechen ausscheiden, verteilen sich so weniger.

https://m.apotheken-umschau.de/Coronavirus/SARS-CoV-2-Welcher-Mundschutz-schuetzt-wie-557781.html#Mund-Nasen-Bedeckung:-Schal-Tuch-oder-selbstgenaeht

Zhang und Mitarbeiter kommen zu dem Ergebnis, dass der Mund-Nasen-Schutz in Italien bis zum 9. Mai 78.000 Infektionen verhindert hat. In New York hätte es ohne den Mund-Nasen-Schutz 66.000 Infektionen mehr gegeben.
Für Zhang ist die Schutzwirkung spätestens plausibel, seit fest steht, dass die Viren nicht nur über Tröpfchen übertragen werden, sondern auch über Aerosole, die über Stunden in der Luft bleiben können.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/113769/Studie-Mund-Nasen-Schutz-wichtiger-als-Social-Distancing

Noch Fragen?

XXsadXX  01.09.2020, 20:16
@Quassslstrippe

Man könnte das auch ohne Maske verhindern wenn Menschen fähig wären in die Armbeuge zu niesen und zu husten.

Quassslstrippe
Fragesteller
@XXsadXX

Das grenzt schon an Strohdoof was du hier von dir gibst. Weißt du denn nichts über Corona? Kein Bisschen? Nicht mal im Ansatz? In den Medien ist es doch seit Monaten Thema... MONATEN!

Nein das reicht eben nicht! Warum? (Schaut man sich die Quellen an wüsste man das auch) Die Viren verbreiten sich auch ohne dass man niest oder hustet. Wusstest du noch nicht? Jetzt weißt du es.

Warum sonst 1,5m Abstand? Dann könnte man auch sagen "Kuschelt ruhig alle miteinander Hauptsache ihr niest in die Armbeuge".

XXsadXX  01.09.2020, 20:24
@Quassslstrippe

In Österreich ist es 1 Meter. Und den kann man übrigens nicht immer einhalten.

XXsadXX  01.09.2020, 20:28
@Quassslstrippe

Dann erklär mir mal wie man den z.B. beim servieren einhalten soll. Oder z.B. wenn man wo eine Treppe rauf oder runter gehen muss und die nicht über einem Meter breit ist. Oder z.B. in kleidungsgeschöften

Quassslstrippe
Fragesteller
@XXsadXX

Liest du meine Nachrichten überhaupt? Dafür gibt es Masken. Genau dafür. Für solche Orte, die da wären Geschäfte, ÖPNV, Schule,...

Und deshalb soll man die auch (richtig!) Tragen. Damit die Ansteckungsgefahr minimiert wird. Und wenn man eine Haupt Luft zu-und Abfuhr nichz schützt, dann ist ja das ganze Konzept für den Eimer.

XXsadXX  01.09.2020, 20:32
@Quassslstrippe

In der Gastronomie sind sie zum Glück nichtmehr Pflicht genau so wie in der Schule auch nicht. Dort wären sie auch sinnlos wenn man in der Klasse eh wieder nebeunsnder sitzt.

0000A0000  01.09.2020, 21:50
@Quassslstrippe

Ja das ist unhöflich aber jemanden aufzufordern einen Gegenbeweis für etwas zu erbringen, das noch nicht bewiesen wurde, ist unverschämt.

Das RKI hat sich schon mehrfach selbst widersprochen und hat einen als Chef, der will dass wir niemals etwas hinterfragen - verzeihe mir mein Misstrauen.

Die Apotheken Umschau, eine Zeitschrifft, ist natürlich die Quelle bei so einem umstrittenen Sachverhalt.

Ärzteblatt: Eine Übersetzung und Kurzfassung der Studie, die davon spricht den Beweis erbracht zu haben, dass Alltagsmasken absolut zur Eindämmung beigetragen haben, ohne den Beweis erbracht zu haben. Stattdessen wird dezent verschwiegen, dass hier PCR-Tests zu Grunde lagen. Ein paar bunte Grafiken, die zeigen, dass die schlampig geführten Zahlen bereits vor der Einführung der Maskenpflicht gesunken waren. Reine Statistik. Und natürlich rein zufällig die Städte mit der stärksten Luftverschmutzung ausgesucht. Warum hat man das nicht sauber und methodisch mit einer Testreihe gemacht, wie bei der Spanischen Grippe damals? - hat ganz hervorragend funktioniert.  Außerdem war vor dieser Pandemimimi keiner auf die Idee gekommen, dass diese Masken so super vor Viren schützen könnten - das Thema existierte einfach nicht.

Es ist alles längst nicht so klar und eindeutig wie es aussieht. Mit bisschen Googln ist man da längst nicht fertig. Es ist sehr komplex und die Medien erzählen Mist, und alle wollen danach Tanzen weil sie sonst bekämpft werden, woran erinnert das(?).

0000A0000  01.09.2020, 21:56
@Quassslstrippe

Du bist eine wandernde Litfaßsäule 🤷‍♂️. Ein mal gesehen, erzählst du es überall rum. Und du glaubst es stimmt. Es ist okay wenn du es glaubst, du kannst aber nicht einfach andere missionieren, wenn du die Informationen nicht geprüft hast. Ein ernstes Problem schlägt ganz anders zu als dass man es mit einem Lappen vor dem Gesicht lösen könnte - siehe letzten 5000 Jahre.

Chelsea1860  12.09.2020, 22:28

Daumen hoch! #GegenMasken

iwaniwanowitsch  28.08.2021, 08:11

Junge, was? Geh zum Arzt und lass dich behandeln...

Die Grenze zwischen Faulheit und Dummheit ist angeblich fließend, damit würden deine Zahlen wieder stimmen.

RobertMedac  01.09.2020, 13:21

Damit man besser Atmen kann

xdanix77  01.09.2020, 13:22
@RobertMedac

Das ist etwa so intelligent wie die Spitzen von Kondomen abzuschneiden weil man so besser fühlen kann.

XXsadXX  01.09.2020, 13:23
@xdanix77

Was soll man den machen wenn man die Maske tragen muss aber mit der nicht wirklich Luft bekommt ?

RobertMedac  01.09.2020, 13:25
@xdanix77

Masken sind zum größtem Teil überflüssig.
Eine Maske kann die Verbreitung nicht wirklich stoppen.
Ich finde der Vergleich mit dem Kondom ist sehr übertrieben.

xdanix77  01.09.2020, 13:26
@RobertMedac

Um Sinn und Unsinn geht es mir auch garnicht, der Vergleich dient nur dem argumentativen Vorgehen.

RobertMedac  01.09.2020, 13:30
@xdanix77

Der Vergleich ist trotzdem total übertrieben.Ein Kondom schützt etwa zu 98%, bei der Maske weis man das nicht so genau.

xdanix77  01.09.2020, 13:34
@RobertMedac

Erneut, es geht nicht um konkrete prozentual nachgewiesene Schutzwirkung sondern rein um den Gedankengang Schutzausrüstung aus eigener Bequemlichkeit faktisch wirkungslos anzuwenden.

xxfistexx  01.09.2020, 13:36
@RobertMedac

es spielt keine rolle wie gut etwas schützt. Das kondom setzt du dir ja auch nicht unter die nase, oder wie.

  • es gibt die anweisung und fertig - es wird so gemacht wie das gesagt wurde.
  • da spielt das keine rolle was der einzelne für eine meinung hat.

vorgabe ist mund und nase zu bedecken - und nicht zu spekulieren wie sinnfrei das ganze ist. Vergleich hin oder her. Die spielregel lautet mund und nase und nichts anderes. Da muss man sich wirklich stark wundern ob ein teil der menschen irgendwie den schuss verpasst haben, oder so ähnlich.

Ohne diskusion.

Der vergleich ist nicht übertrieben. Wenn man was nicht richtig macht, dann macht man was nicht richtig. Ob nun ein kondom falsch tragen oder ein loch in eine maske schneiden oder andersrum.

Quassslstrippe
Fragesteller
@RobertMedac

Es gibt kein "besser atmen". Wenn du aus einem dunklen Gebäude in die Sonne gehst, ist sie nicht heller als gestern. Aber trotzdem kommt es einem so vor.

XXsadXX  01.09.2020, 20:48
@xxfistexx

Dann ist die Regel an eigentlich sinnfrei. Man darf sich ja auch einen Schal über meine und Nase binden und der bringt nichts.

xxfistexx  02.09.2020, 15:49
@XXsadXX

du hast es erfasst, über die nase ist die spielregel.

XXsadXX  02.09.2020, 16:10
@xxfistexx

Ich meinte eigentlich generell die Regel. Da man ja auch einen Schal nehmen kann der auch nichts bringt.