Tragen eure Freunde/ Familienmitglieder und ihr selbst Zuhause eine MASKE?

Oder ist das euch egal?

15 Antworten

Freunde und Familienmitglieder nein. Wenn ein Lieferant kommt oder wegen einer Reparatur ein Techniker rein muss, dann legen wir Wert auf eine Maske bei ihm, und wir selbst tragen natürlich, so lange er hier ist, auch eine.

Bei mir Zuhause herrscht Maskenfreiheit. Allerdings empfange ich auch nicht so viel Besuch und gehe davon aus, das die Besucher oder Familienangehörigen so verantwortungsvoll sind, das sie nur negativ auftauchen.

Ich habe seit der Pandemie nur mit meinen Arbeitskollegen (wir testen uns Alle 2 Mal pro Woche) meinem Partner (mit ihm lebe ich), meiner Mutter und zwei Freunden Kontakt, die alle beruflich auch regelmäßig getestet werden. Desweiteren sind wir alle geimpft bis geboostert und so gibt es keine Veranlassung, dass wir noch zusätzlich Masken tragen.

Natürlich nicht, das ist Unsinn.

Wer soviel Angst hat, daß er eine Maske tragen möchte, kann das tun, aber das ist dann seine eigene Entscheidung. Ich würde zu Hause niemals eine Maske anziehen, auch wenn jemand das erwarten würde.

Und jemanden besuchen, der das erwartet, würde ich ebenfalls nicht, es sei denn, derjenige ist ein Risikopatient.

Zuhause tragen wir natürlich keine Masken und geimpfter Besuch natürlich auch nicht. Fremde (wie z.B. ein Paketbote) müssen natürlich Maske tragen, aber das machen diese Personen ja von selbst.