Gib dir bitte Mühe beim Trollen oder lass es ganz.

...zur Antwort

Warum nicht gleich mit Kaugummi anpappen?

...zur Antwort

Aus dem Alter bin ich raus.

...zur Antwort

Wie ist die aktuelle Rechtslage 2018 und die Bedingungen um eine Airsoft Halle in Deutschland zu eröffnen?

Guten Tag,

ich möchte mich gerne schlau mache wie es um die aktuelle Rechtslage (2018) steht, wenn ich eine Airsoft Halle in Deutschland (NRW) eröffnen möchte.

Vielleicht liest ja zufällig ein Anwalt mit oder jemand kennt die aktuellen Bestimmungen und Recht in diesem Bereich.

Es soll eine Halle sein, ca. 500qm groß und komplett verschlossen, somit kann keine Kugel das Grundstück verlassen. Parkplätze und eine genehmigte Zufahrt sind vor der Halle zu finden. Gerne würden wir auch Airsoft Zubehör wie Kleidung, BB‘s oder Federn verkaufen und auch über den Verkauf der Airsoft Waffen haben wir nachgedacht (da gelten dann natürlich wieder andere Gesetze und man muss eine Genehmigung für den Waffenverkauf haben, da sie, sofern sie über 0,5 Joule haben nicht mehr als „Spielzeug“ eingestuft werden.

Die Frage ist, welche Gesetze muss man beachten und was Überprüfungen kommen auf einen zu. Neben der Nutzungsänderung beim Bauamt wird ja sicherlich noch einiges an „Abnahmen“ fällig sein.

Ja es gibt dazu schon einige Artikel im Internet. Diese sind jedoch alle ziemlich veraltet, weswegen ich das ganz hier nocheinmal frage.

Unnötige Kommentare dürft ihr euch gerne sparen. Nutzt diese Energie für was nützliches 😉 (Wenn du jetzt den Drang verspürst auf diese Aussagen von mir etwas zu schrieben, lass es! Genau du warst damit gemeint! 🤫)

Vielen lieben Dank für jede erstgemeinte und hilfreiche Antwort.

LG

...zur Frage

Ich werfe mal Dinge wie Brandverhütung und Fluchtwegsbeleuchtung in den Raum, ich kenne allerdings entsprechende bei euch gültige Normen/deren Inhalt nicht, der Punkt kann unter Umständen also auch hinfällig sein.

Die grundsätzlichen Voraussetzungen sollten ansonsten die gleichen wie bei Outdoor-Feldern sein, abzüglich Dingen die Ortsbedingt wegfallen (Bio-BBs, etc.).

...zur Antwort

Ja darfst du, wie jeder andere Volljährige.

...zur Antwort

Mädchen nach einem fast kuss sauer auf mich?

Hey erstmal zu mir ich bin 18 und sie 17,

wir haben uns gestern getroffen, es war ein sehr schöner Tag, wir kennen uns jetzt seit 5 Monate haben Tag täglich Kontakt und telefonieren auch jeden Abend bis in die Nacht.

natürlich haben wir uns geküsst, dass Problem ist halt sie ist ungeküsst also noch nicht auf denn Lippen geküsst, sie will es sich noch beibehalten.

Wir haben uns gegenseitig auf denn Hals geküsst und auf die Wangen nur nicht auf die Lippen, ich war sehr froh und glücklich in dem Moment, als ich sie dann begleitet habe nachhause, haben wir uns nochmal hingesetzt und uns wieder am Hals und am Gesicht geküsst nur bin ich absichtlich fast irgendwie gegen ihre Lippen gekommen, sie wurde direkt anders, dann ist sie halt mit einem traurigen Gesichtsausdruck nachhause gegangen.

zuhause ist sie angekommen und mein Akku war leer, bis dahin hat sie nur geschrieben dass sie zuhause ist eigentlich schreibt sie viel mehr....

haben dann telefoniert und sie hat es mir erklärt dass es wegen denn sag ich mal fast kuss dass es irgendwie denn Tag kaputt gemacht hat zwar nicht alles aber halt am Ende sie hat dann aufgelegt weshalb auch immer und hat mir geschrieben dass es ihr weh getan hat innerlich jetzt denkt sie auch irgendwie falsch von mir zudem schrieb sie am Ende noch such dir lieber ein anderes Mädchen....

leute tut mir leid für meine Grammatik mir fehlen halt die Wörter konnte die ganze Nacht schlecht schlafen zudem jetzt auch nichts mehr essen... nun sagt sie auch dass sie mit sich grad selber ein Problem hat da sie selbst nicht zufrieden ist sie denkt dass ich sie geküsst habe, ist aber ja nicht passiert indirekt.

wie soll ich ihr nun weiter schreiben ?

sie liegt mir mehr als nur im Herzen.... zwar sind wir nicht zusammen aber es hat ja auch seine Zeit, hatten auch beide keine Beziehungen, sehr starke Gefühle für einander sind auch da.

also wie soll ich weiter schreiben oder was ich machen ?

...zur Frage

Ihren Wunsch respektieren und ihr das auch zeigen, oder ihrem Rat folgen und eine andere suchen.

...zur Antwort

1) Du berechnest da grade einen Kurzschluss, natürlich hat der Verbraucher einen Einfluss auf die Höhe des Stroms. Stell dir das als zwei Widerstände in Serie vor.

2) Für ein "richtiges" Ergebnis müsstest du den Abfall über die Leitung abziehen, ja. Bestimmen kannst du die Spannung am Verbraucher per Spannungsteiler bestehend aus Leitungswiderstand und Verbraucherwiderstand in Serie.

3) Dann kann der Spannungsabfall an der Leitung zu hoch sein (sprich der Verbraucher hat möglicherweise zu wenig Spannung um richtig zu arbeiten) , der Nennauslösestrom für Schutzeinrichtungen wird möglicherweise nicht erreicht und die Leitung kann dir blöd gesagt abfackeln, ja.

...zur Antwort

Wie kann es sein, dass du darauf stößt?

...zur Antwort

Allgemein "kann" man das, ja. Nur weil du mal einen Film ganz ganz toll gefunden hast aber eher nicht.

...zur Antwort