Meinung des Tages: WHO warnt vor geringer Corona-Impfbereitschaft Älterer - was könnten die Gründe hierfür sein?

112 Antworten

Ach, das Corona-Thema gibt es ja auch noch. Ich war schon froh, dass das endlich vorbei war. Rückblickend empfinde ich die drei Corona-Jahre als Alptraum, eine unerträgliche Panikmache und zumeist sinnlose Zwänge für die Bürger sowie bösartige Anfeindungen gegen alle, die Kritik übten. Aber ich möchte eure Fragen beantworten:

Punkt 1 verstehe ich nicht ganz. Gerade bei den Älteren ist der Anteil der Geimpften sehr hoch. Nun, ich bin eine von den Älteren und ungeimpft und das werde ich bleiben. Die Gründe für mich und andere, die ich kenne, sind:

  • Der MrnA"Impfstoff" ist mir zu riskant. Es gibt zwischenzeitlich Beweise dafür, dass er schwerste Auswirkungen haben kann bis hin zum Tod.
  • Dieser Impfstoff ist in Wahrheit eine Gentherapie (sagen die Hersteller).
  • Ausgerechnet die Älteren bevorzugt zu impfen, die in der Regel schon Vorerkrankungen haben, ist für mich geradezu fahrlässig. Denn keiner kann vorhersagen, was der Impfstoff mit den Vorerkrankungen macht.
  • Ich werde nicht mein gottgegebenes Immunsystem einem Impfstoff aussetzen, der dieses verändert. Das ist nicht Gottes Wille.
  • Die älteren Leute haben zwischenzeitlich die Schnauze voll von dem ganzen Irrsinn. Besonders weil die Risiken und die Nichtwirkung jetzt bekannt sind.
  • Das sage ich als eine der Älteren, die zu den sogenannten "Risikogruppen" gehört.

Nein, ich würde die Impfung niemandem empfehlen. Ganz im Gegenteil.

Die "reale Gefahr" ist nicht anders als die Gefahr, an einer mehr oder weniger starken Grippe zu erkranken.

Ich fürchte, dass dasThema erneut hochgekocht wird, wir wieder von den Politikern belogen werden, und dass sich der ganze Sch... wiederholt. Das alles im Namen der Pharmaindustrie. Ich möchte es nie wieder erleben.

Nein, ich vertraue den zugelassenen Impfstoffen nicht. Inzwischen ist nämlich bekannt, dass diese von der EMA für Massenimpfungen gar nicht zugelassen waren, sondern nur für einzelne Fälle, und da auch nur nach vorheriger genauester Abwägung. Die Politiker haben uns nach Strich und Faden belogen. Die WHO kann man eh nicht mehr ernst nehmen, sie ist nur noch ein Lobby-Verein. Vertrauen ade.

Nachtrag: Nach der - gerichtlich eingeklagten (!) - Veröffentlichung der RKI-Protokolle ist es bewiesen, dass es den Regierungen Merkel und Nachfolger Ampel nicht um die Gesundheit des Volkes ging, sondern allein um politische Macht. Es war nach meiner Meinung ein Test, wie weit die Regierung gehen kann und das Volk mitspielt. Ich meine: Sehr weit, viel zu weit!


Klimakritiker  10.08.2024, 09:33

@Avena, besser kann man es nicht schreiben. Ich gehöre zu den Totalverweigerern. Man muss wie ein alter Fuchs sein.

Asporc  10.10.2024, 10:47
@Klimakritiker

Der alte Fuchs ist aber an Tollwut gestorben weil er sich nicht impfen ließ.

Milena204  11.10.2024, 20:01
@Asporc

Nö meine ganze family hat bei deinem wahn nicht mitgemacht und wie sind gesund wie du, ohne diesen impfschrott.

Aennyblue82  11.08.2024, 21:38

Das kann ich nur unterschreiben, hatte zwei Todesfälle in der Familie nach der Impfung und im Klinikum......da enthalte ich mich besser.....

Ich kenne die Studie von Pfizer. !

Avena  11.08.2024, 23:23
@Aennyblue82

Ich hatte auch einen Todesfall. Mein Sohn ist letztes Jahr an den Folgen der 2. Impfung gestorben. Ich werde mir niemals diese "Impfung" antun.

Svensson70  13.08.2024, 18:02
@Avena

Mein Beileid.

Ich werde mir diese Impfung auch nicht mehr antun. Die gesundheitlichen Probleme nach den letzten Impfungen reichen mir.

Avena  13.08.2024, 23:15
@Svensson70

Vielen herzlichen Dank. Ist gut, dass du dich nicht mehr gegen Covid impfen lässt. Wenn du dabei schon gesundheitliche Probleme hattest, könnte es wirklich dann mal zum Letzten kommen. Bei meinem Sohn war das so.

Svensson70  14.08.2024, 07:58
@Avena

Ich habe das durchaus als beängstigend empfunden. Und ganz verschwunden sind die Nachwirkungen nicht.

Im Vergleich zu anderen Betroffenen habe ich allerdings noch "Glück" gehabt.

Aennyblue82  15.08.2024, 20:30
@Avena

Es ist unglaublich furchtbar was uns mit diesem Impfstoff angetan wurde. Alleine dafür das uns im Gesundheitswesen mit der Kündigung gedroht wurde bei Impfverweigerung.......

Viele haben damals von sich aus gekündigt und sind in ganz andere Branchen gewechselt.... weil es in vielen Kliniken so gelaufen ist.

Und dieses Mal nicht mehr!!!....

....weil Herr Lauterbach, (so zumindest im Radio heute als Meldung kam).....ja schon wieder von der neuen "Corona Rekordzahl" im Winter Panik macht und eine Auffrischung der Corona Impfung empfiehlt....... dieses Mal...... sollte es wieder zu so einer Zwangsimpfung kommen, werde auch ich woanders neu anfangen.

Es kann nicht sein, das man Menschen zwingt, zumal es ein Eingriff ist!

Und mittlerweile ja auch bekannt ist was es mit vielen gemacht hat.

Meine Oma, bei der ich aufgewachsen bin, wurde vom Hausarzt geimpft, sehr kurz nach einer Corona Erkrankung, er hat nicht einmal die Karenzzeit eingehalten, das man nicht direkt gleich nach einer Corona Erkrankung impfen darf.

Sie ist daraufhin gestorben und eine Woche vor ihrem Tod hat sie mir erzählt, das sie schon wieder das Bett verlassen konnte und es ihr etwas besser ging als es klingelte und der Hausarzt zum Hausbesuch zu ihr kam....... sie hat ihm sogar die Haustüre geöffnet und bei diesem Besuch hatte er auch die Impfung dabei, die er ihr verpasste.

Das war ihr Untergang, sie war wie eine Mutter für mich, wir konnten über alles reden, sie war mir so wichtig. Er hat sie umgebracht, das weiß ich heute. Es wird der Tag kommen, Vergeltung für diese schwere Verluste und Verletzungen!!!!!!!

Er wird es irgendwann bereuen!

Aennyblue82  15.08.2024, 20:36
@Avena

Es ist unverzeihlich das unsere Lieben wegen diesem Pharmairsinn nicht mehr unter uns sind. Ich schwöre auf Rac*e, sollte es irgendwann möglich sein, das bringt zwar nicht die Menschen zurück die wir lieben aber es wäre ein Trost es den Verantwortlichen zurück zu zahlen 😈🔥

Avena  16.08.2024, 22:52
@Aennyblue82

Dass deine Oma an der Corona-Impfung getorben ist, tut mir sehr leid für dich. Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Wie konnte der Hausarzt sie nur zu früh nach der Covid-Erkrankung impfen? Das war fahrlässig. Möglich dass sie auch an der Impfung gestorben wäre, wenn der Arzt die Karenzzeit eingehalten hätte. Jetzt hast du einen geliebten Menschen für immer verloren, der noch lebenkönnte, wenn nicht so verantwortungslos mit den Impfungen umgegangen worden wäre. Das ist einfach schrecklich und unfassbar.

Deine Oma ist genauso ein Opfer der Politiker wie mein Sohn. Er war ein Gegner der Corona-Impfung. Dann kam die 2G-Regel. Eine Zeit lang hat er noch standgehalten. Aber auf Dauer konnte er als Single es nicht mehr ertragen, überall ausgeschlossen zu sein, v.a. von seinen geimpften Freunden. Da hat er sich die Spritze geben lassen. Er wollte wieder leben, und genau daran ist er gestorben.

Ich bin überzeugt, die Verantwortlichen werden ihre gerechte Strafe bekommen, nämlich am Gerichtstag Gottes.

Das mit dem Impfzwang (der nach Ansicht von Politikern angeblich keiner war) für medizinisches Personal war ja voll daneben. Aus heutiger Sicht auch sinnlos. Aber die Verweigerer wurden auch hier bei mir entlassen, oder sie sind selber gegangen.

Eine Bekannte von mir war Konrektorin an einer Förderschule. Sie hat ihren Beruf geliebt und ging darin auf. Aber wegen Impfverweigerung musste sie gehen.

Es wurde so vielen Menschen Unrecht angetan, so viel Leid erzeugt. Schlimm fand ich, dass Kritiker und Impfverweigerer geradezu einer moralischen Hetzkampagne hilflos ausgeliefert waren.

Herr Lauterbach ist also schon wieder in seinem Corona-Wahn! Dass er gleichzeitig zur Impfung aufruft, spricht Bände, oder? Mal sehen, ob er damit Erfolg hat.

Und dieses Mal nicht mehr!!!....

Meinst du damit, dass sich die Menschen das nicht nochmal gefallen lassen? Ich hoffe ja, sie haben daraus gelernt. Wenn ich die Kommentare hier ansehe, dann gibt es allerdings immer noch realitätsverweigernde Leute, die das ganze Narrativ eisern festhalten.

Klimakritiker  13.10.2024, 11:34
@Aennyblue82

Unsere Nachbarn wurden auch krank - nach der Impfung. Jetzt kommt raus die ganze Impfung war wirkungslos - und Sie wussten es. Keiner wird bestraft.

Sonja956  29.08.2024, 09:39

Super geschrieben Danke für die Courage die Meinung zu sagen. Habe selber auch immer noch Folgeschäden aus dieser Politik. Leider sind die psychischer Natur. Weil so aufgehetzt und verleumdet wurde. Geschweige denn von Panikmache, Einsperren und Androhung bzw. Zwang sich die eigene Gesundheit durch einen dem Kapitalismus dienenden, schlecht geprüften pharmakologischen Zwangsstoff, kaputt machen zu lassen. Bin schockiert immer noch. Was Medien und Politik so schnell bewirken können. Am Meisten schockiert mich diese Hetze aufeinander und dass sie funktioniert.

Ein Gutes Medikament benötigt diesen Druck nicht.

P.s. bin beruflich in Wirtschaft und Pharma zu Hause und musste selber mit Erschrecken die Informationen aushalten. Ich bin sehr froh, dass nun vieles an Tageslicht kommt. RKI Protokolle. Johnson &Johnson Akte. Etc. Man kann sich auch mal informieren über die GAVI. Oder wem diverse Labore in Wuhan gehören. Oder wer 2019 schon Biontech unterstützt hat.

Eine Meinung will ich hier nicht kundtun. Aber es muss doch bitteschön möglich sein, dass sich die jeder selber bilden darf.

Avena  30.08.2024, 11:29
@Sonja956

Danke für deinen Kommentar.

Ja, die psychischen Folgen jener Politik sind gewaltig. Nur leider nicht messbar, man kann sie gut unter den Teppich kehren. Diese bewussten Lügen, Hetze und Panikmache hat das Volk tief gespalten und tut es noch immer, wie man an den Kommentaren oft sieht.

Erschreckend fand ich auch, dass namhafte Wissenschaftler und Fachleute vor den Maßnahmen dringend gewarnt haben. Sie wurden allesamt niedergemacht. Ich dachte mir damals schon: Wenn es nötig ist, Kritiker derart auszuschalten, statt sich mit ihnen ehrlich zu befassen, dann muss was faul sein an der Geschichte.

Weil das alles ja so gut geklappt hat, werden die Politiker auch so weitermachen, egal mit welchem Thema. Herr Habeck sagte mitten in der Pandemie: "Jetzt wissen wir, wie es geht." Er meinte damit wohl, wie man das Volk in eine bestimmte Richtung drängen kann. Die regieren nicht zum Wohl des Volkes.

Nachdem du beruflich in dem Bereich tätig bist, hast du alles hautnah mitgekriegt. Ich kann mir gut vorstellen, wie nachhaltig dich dieser Horror geprägt und Vertrauen zerstört hat. Wenn du deine Meinung hier nicht sagen willst, dann ist das nachvollziehbar.

verreisterNutzer  10.10.2024, 18:34
@Sonja956

Hey ho,

ich will ehrlich sein. Ich befasse mich hier und da mal mit dem Thema, aber ich kann und möchte mich da auch nicht zu tief in die Materie reinlesen. Schon alleine weil's einen echt wütend macht. Daher nimm es mir bitte nicht krumm, aber könntest Du diese beiden Anspielungen bitte beantworten? Also wem gehören Labore in Wuhan und wer hat 2019 Biontech mit was unterstützt?

Danke.

Thomas520532  13.10.2024, 17:40
@Sonja956

,,Ein gutes Medikament benötigt diesen Druck nicht" auf den Punkt getroffen.

Avena  14.10.2024, 23:30
@Klimakritiker

Danke für den Link. Es wäre Zeit, dass sich die Regierungen Merkel und Scholz endlich ihrer Verantwortung stellen.

bratort  13.08.2024, 16:54

Respekt und Chapeau für deinen Beitrag, Avena!!!👍👍👍

Rjinswand  10.10.2024, 10:38

Volle Zustimmung, schön das man nicht alleine ist.

Dita80  08.12.2024, 18:03

Bin auch schwerst durch die mRNA geschädigt und mache da nicht mehr mit!

Avena  08.12.2024, 23:47
@Dita80

Das tut mir sehr leid für dich. Gut ist aber, dass du die Ursache erkannt hast und dich künftig nicht mehr impfen lässt. Hoffentlich wird es wieder besser mit deiner Gesundheit.

Spezialmann  14.08.2024, 16:06
Es gibt zwischenzeitlich Beweise dafür, dass er schwerste Auswirkungen haben kann bis hin zum Tod.

Das kann bei jeder Impfung passieren, was ist der Skandal?

Dieser Impfstoff ist in Wahrheit eine Gentherapie (sagen die Hersteller).

Nein. Weder ist es eine Gentherapie, noch sagen die Hersteller das.

Ausgerechnet die Älteren bevorzugt zu impfen, die in der Regel schon Vorerkrankungen haben, ist für mich geradezu fahrlässig. Denn keiner kann vorhersagen, was der Impfstoff mit den Vorerkrankungen macht.

Was soll denn der Impfstoff mit den Vorerkrankungen machen? Und wie soll er das machen? Du hättest also zuerst diejenigen geimpft, die eine Corona-Infektion mit einer größeren Wahrscheinlichkeit besser überstehen?

Ich werde nicht mein gottgegebenes Immunsystem einem Impfstoff aussetzen, der dieses verändert.

Tut er auch nicht. Dann kannst du dich ja jetzt impfen lassen.

Das ist nicht Gottes Wille.

Woher weißt du das? hast du ihn gefragt?

Inzwischen ist nämlich bekannt, dass diese von der EMA für Massenimpfungen gar nicht zugelassen waren,

Das ist falsch. Wo willst du das gelesen haben?

Avena  15.08.2024, 22:34
@Spezialmann

Der nächste Ignorant! Ich habe keinen Bock auf ewige Diskussionen, die nichts bringen. Informier dich mal in objektiveren Medien als den öffentlich-rechtlichen, die nur berichten was die Regierung uns vorlügt.

Spezialmann  19.08.2024, 07:49
@Avena

Ich möchte mich nun aber gerne bei dir informieren, da du ja einige Behauptungen aufgestellt hast. Zu deinen Aussagen kannst nur du etwas sagen.

Daher nochmal:

Was ist an deiner ersten Aussage ein Skandal?

Wann hat welcher Hersteller behauptet, die Impfung sei eine Gentherapie?

Wie wäre deine Impfreihenfolkge gewesen?

Hast du mit Gott gesprochen?

Wo willst du gelesen haben, dass der Impfstoff für Massenimpfungen nicht zugelassen ist?

Avena  20.08.2024, 23:11
@Spezialmann

Meine vielen Erfahrungen haben gezeigt, dass solche Diskussionen nichts bringen als irgendwann eine Eskalation, die mir dann den Schlaf raubt. Deshalb sehe ich davon ab.

Spezialmann  22.08.2024, 06:56
@Avena

Ich will nicht mit dir diskutieren, ich habe nur Fragen zu deinen Aussagen. Deren Antworten du anscheinend nicht hast, sonst würdest du nicht so herumeiern. Aber ich versuche es noch einmal:

Was ist an deiner ersten Aussage ein Skandal?

Wann hat welcher Hersteller behauptet, die Impfung sei eine Gentherapie?

Wie wäre deine Impfreihenfolkge gewesen?

Hast du mit Gott gesprochen?

Wo willst du gelesen haben, dass der Impfstoff für Massenimpfungen nicht zugelassen ist?

Spezialmann  22.08.2024, 15:39
@auchmama

Was genau hat dieser Beitrag jetzt mit meinen konkreten Fragen an Avena zu tun?

MinusDrei651  17.09.2024, 12:02
@Spezialmann

Der Skandal ist, dass es noch keine Impfung gab bei der man gedroht hat den Zugang zu Nahrung zu verweigern wenn man das tödliche Risiko nicht annimmt.. der Skandal ist, dass noch nie zuvor in der Geschichte von Impfungen behauptet wurde, dass eine Impfung das Virus ausrotten könnte.. der Skandal ist, dass man bei keiner Impfung je zuvor das gesamte Volk manipulieren musste für das Vertrauen. Der Skandal ist, das es noch nie Pflichtimpfungen gab auf Androhung der Existenzzerstörung.

Der Skandal ist, dass es noch nie so dermaßen manipulierte gab, die einem versuchen ein tödliches Risiko aufzuquatschen und dies schön reden mit "das Risiko gibt's auch bei anderen Dingen also kannst du es ruhig tun" ja, beispielweise beim spritzen von Heroin gibt's ein tödliches Risiko ohne jegliche Toxizität - so, die Gefahr ist ausgeräumt weil auch Alkohol töten kann - du darfst anfangen dich zu spritzen ;) gönn dir

Spezialmann  21.09.2024, 09:36
@MinusDrei651
Der Skandal ist, dass es noch keine Impfung gab bei der man gedroht hat den Zugang zu Nahrung zu verweigern wenn man das tödliche Risiko nicht annimmt

Gab es auch bei der Corona-Impfung nicht. Der Zugang zu Supermärkten war stets und allen gestattet.

der Skandal ist, dass noch nie zuvor in der Geschichte von Impfungen behauptet wurde, dass eine Impfung das Virus ausrotten könnte.

Erstens ist das falsch, denn das wurde schon behauptet und ist auch geschehen, siehe Pocken. Bei Masern ist das regional auch schon gelungen.

Bei Corona hat das nie jemand behauptet, weil das auch schlicht unmöglich ist, da das Virus neben dem Menschen auch Tiere befällt und vom Tier auf den Menschen übertragbar ist.

Der Skandal ist, das es noch nie Pflichtimpfungen gab auf Androhung der Existenzzerstörung.

Bei Corona gab es keine Pflichtimpfungen, wovon redest du?

die einem versuchen ein tödliches Risiko aufzuquatschen

Die Corona-Impfung und Impfungen allgemein sind kein "tödliches Risiko". Das Risiko, an der Corona-Impfung zu versterben, ist verschwindend gering. Kein Vergleich zu dem Risiko, an einer Corona-Infektion zu versterben. Und das traf um ein Vielfaches wahrscheinlicher Ungeimpfte.

MinusDrei651  21.09.2024, 19:53
@Spezialmann

Wenn ich schon den ersten Absatz lese....

Ich sagte nicht das es vollzogen wurde... Aber nach deiner Logik ist es okay jemandem die Waffe an den Kopf zu halten solange man nicht Abdrückt..

Ich kenne einige die Ihren Job verloren haben wegen der Forderungen von oben ;)

Masern sind nicht ausgerottet so ein Quatsch 🤣 gibt auch noch ganz aktuelle Zahlen... Gäbe es kein Masernvirus mehr, müsste man niemanden mehr impfen gegen ein nicht existierendes Virus

Bitte lern lesen ich sagte Pflichtimpfungen nicht allgemein Impfungen

Mit dir kann man sich nicht unterhalten du verlernst plötzlich deine eigene Muttersprache bis zu einem A1 Niveau runter sodass wir noch nichtmal beim Satzverständnis angekommen sind... Du reißt ein einzelnes Wort sogar auseinander und behältst nur das was du willst.. genauso wie jemand mit massiven Sprachprobleme der sich die Sätze anhand der Bruchstücke die er versteht zusammen reimt...

Geh dich noch ein paar Mal impfen vllt kommen die Sprachfähigkeiten zurück

MinusDrei651  21.09.2024, 19:55
@MinusDrei651

sonst macht es keinen Sinn sich mit dir zu unterhalten wenn dir die sprachliche Fähigkeiten dazu fehlen...

Wenn du Pflichtimpfungen und Impfungen nichtmal auseinander halten kannst was ist dann mit dem Unterschied zwischen umfahren und umfahren? 🤣 Ne lass mal... Auf solchen Standards ohne jeglichen Verstand (kommt von verstehen) und Logik kann ich mich nicht verständigen

Spezialmann  23.09.2024, 06:55
@MinusDrei651
Ich sagte nicht das es vollzogen wurde...

Es wurde auch nicht gedroht. Niemand hat gedroht, Supermärkte zu schließen.

Ich kenne einige die Ihren Job verloren haben wegen der Forderungen von oben

Weil sie sich nicht haben impfen lassen? Nun, wenn man etwas tut oder auch nicht tut, muss man eben mit den Konsequenzen der Entscheidung leben.

Masern sind nicht ausgerottet so ein Quatsch

Das habe ich auch nicht geschrieben. Ich habe "regional" geschrieben, so galten die USA z.B. als masernfrei. Impfgegner haben das wieder kaputt gemacht.

Gäbe es kein Masernvirus mehr, müsste man niemanden mehr impfen gegen ein nicht existierendes Virus

Richtig. Die Masern sind aber ausrottbar, da das Virus nicht mutiert und nur den Mensch als Wirt hat. Wie seinerzeit die Menschenpocken. Leider ist bei den Masern die Impfquote nicht hoch genau.

Deine persönlichen Beleidigungen lasse ich mal unkommentiert, das ist unter meinem Niveau.

MinusDrei651  24.09.2024, 18:37
@Spezialmann

Die Impfquote ist nicht hoch von Masern 🤣🤣 guter Witz - nur 83% weltweit... Ja furchtbar niedrig 🤣 da sollte man mal gegen vorgehen oder? Zwangsimpfung vom Militär gegen alle Menschen damit die restlichen 16% die Menschheit nicht ausrotten mit ihrer Impfverweigerung 😅

MinusDrei651  24.09.2024, 18:42
@MinusDrei651

Nicht zu vergessen die grauenhaft niedrige Impfquote in Deutschland von über 92%..

Weißt du wer die 16% ungeimpfte sind? Menschen die es sich nicht leisten können oder keinen Zugang zum Impfstoff haben und zuletzt es aus medizinischen Gründen nicht empfohlen wird.. - ALLE Anderen sind geimpft

MinusDrei651  24.09.2024, 18:45
@MinusDrei651

Es war übrigens keine Beleidigung, sondern faktisch genau das was du getan hast - falls das nicht auf dich zutrifft, dann stellst du dich absichtlich dümmer als du bist - wie schlau das wiederum ist, ist jedoch auch fraglich.

Spezialmann  26.09.2024, 06:55
@MinusDrei651
Die Impfquote ist nicht hoch von Masern 🤣🤣 guter Witz - nur 83% weltweit... Ja furchtbar niedrig

Richtig, denn eine Impfquote von 83% reicht nicht aus, um das Virus auszurotten. Dazu braucht man mindestens 95%.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/149411/Masern-WHO-schlaegt-wegen-stark-steigender-Infektionszahlen-Alarm

Nicht zu vergessen die grauenhaft niedrige Impfquote in Deutschland von über 92%..

Wie du siehst, auch noch zu niedrig.

Weißt du wer die 16% ungeimpfte sind?

Wieso 16%? 100 - 83 sind 17, oder?

Menschen die es sich nicht leisten können oder keinen Zugang zum Impfstoff haben und zuletzt es aus medizinischen Gründen nicht empfohlen wird.. - ALLE Anderen sind geimpft

Es gibt sehr wenige Menschen, die keinen Zugang zu Impfstoffen haben, dadurch sorgen u.a. die Vereinten Nationen mit ihren Impfprogrammen. Menschen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, gibt es kaum. Allerdings ist die Impfquote in "armen Ländern" tatsächlich niedriger, weil sie dort keinen oder kaum Zugang zu Impfstoffen oder ärztlicher Versorgung allgemein haben. Das ist der einzige Punkt, bei dem du richtig liegst.

In Staaten wie Deutschland und den USA ist die zu niedrige Impfquote hauptsächlich den Impfverweigerern zu "verdanken". Genau deswegen gibt es in Deutschland jetzt eine Impfpflicht gegen Masern.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/un-unicef-impfen-kinder-100.html

Klimakritiker  13.10.2024, 14:34
@MinusDrei651

"Was die Herde am meisten hasst, sind Diejenigen, die anders denken. Es ist nicht so sehr die Meinung an sich, sondern die Kühnheit, selbst zu denken, etwas, was sie selbst nicht können." Schopenhauer

Klimakritiker  15.10.2024, 10:11
@Spezialmann

In der Tat hat so mancher Politganove aus dieser P(l)andemie Kapital geschlagen. Bei den Börsianern nennt man das "verbotene Insidergeschäfte". Bei diesen Leuten nicht. Ich wurde, weil ohne Impfung, mit vielen Zwangseinschränkungen 2 Jahre gebeutelt. Nie wieder Altparteien.

Avena  15.10.2024, 20:22
@Klimakritiker

Wow! Was für ein Zitat! Danke dafür. Es trifft direkt ins Schwarze.

Spezialmann  19.10.2024, 16:50
@Klimakritiker
In der Tat hat so mancher Politganove aus dieser P(l)andemie Kapital geschlagen.

Das bestreitet niemand, hat aber mit dem Thema der Frage nichts zu tun.

Ich wurde, weil ohne Impfung, mit vielen Zwangseinschränkungen 2 Jahre gebeutelt.

Du hast anscheinend auch Probleme damit, die Konsequenzen deines Handelns zu tragen.

Nie wieder Altparteien.

...und hast offensichtlich auch vergessen, dass die AfD zu Beginn der Pandemie viel härtere Maßnahmen forderte, u.a. eine Maskenpflicht, bevor andere Parteien das taten. Bis sie dann ihr Fähnchen im Wind gedreht haben.

Milena204  11.10.2024, 20:00

Hast du geimpft? Wenn ja wieso?

Eisenschlumpf  10.10.2024, 21:33
Dieser Impfstoff ist in Wahrheit eine Gentherapie (sagen die Hersteller).

Das stimmt nicht.

XiJingPingPong  09.08.2024, 16:17

Klassischer Fall von Schwurbelei.

Avena  09.08.2024, 22:17
@XiJingPingPong

Du schon wieder. Du bist ein klassischer rot-grüner Ignorant. Lass mich in Ruhe.

XiJingPingPong  09.08.2024, 22:38
@Avena

Aww, ich könnte mir ja die Mühe machen und deinen Kauderwelsch wiederlegen, ich will aber nicht (;

bratort  13.08.2024, 16:57
@XiJingPingPong

Frechheit, nach alldem,was inzwischen aufgedeckt wurde, so einen unqualifizierten Kommentar loszulassen!

XiJingPingPong  13.08.2024, 17:42
@bratort

Es ist schon mehrfach wiederlegt worden, dass

  • Das Coronavirus ne einfache Grippe sei
  • Angeblich Nebenwirkungen verschwiegen wurden
  • Der Impfstoff nicht genügend geprüft und getestet wurde
  • Die Impfung nicht von der EMA zugelassen wurde
  • Die WHO ein Lobbyverein ist
  • Die Impfung Genetik manipuliert
  • Die Impfung mit Genmaterial "verseucht" ist
Spezialmann  22.08.2024, 15:40
@Huflattich

Nein, es wurde widerlegt. Die entsprechenden Belege wurden dir bereits unzählige Male präsentiert. Warum behauptest du immer wieder etwas anderes?

XiJingPingPong  22.08.2024, 15:54
@Spezialmann
Warum behauptest du immer wieder etwas anderes?

Um irgendwelche wirren Geister aufzugabeln und um Stimmungsmache zu betreiben.

Denke ich.

XiJingPingPong  10.10.2024, 13:45
@auchmama

Der Bericht ist nur was für Gehirngeschädigte. Zwei Schwurbler schnattern irgendeinen Schmarrn daher.

Der ganze Kanal ist ein Schwurbelkanal....🤦

XiJingPingPong  10.10.2024, 13:50
@auchmama

Weisst du überhaupt, wer hinter

"Neue Horizonte" steckt?

NuoViso.

Und weisst du was das ist?

Das inhaltliche Spektrum reicht von Esoterik und “Impfkritik” über Kornkreise und Pseudowissenschaft bis hin zum modernen Antisemitismus der “Wahrheitsbewegung” und Reichsbürger-Propaganda. Darüber hinaus trat Frank Höfer, ein ehemaliger “Compact”-Mitarbeiter, zwei Mal bei Konferenzen der verschwörungsideologischen und Holocaustleugnern nahestehenden “Anti-Zensur-Koalition” auf.

Ihre Filme vertreibt die Firma auf Webseiten wie nuoviso.tv und neuehorizonte.tv. Daneben betreibt sie das Portal alternativ.tv, das u.a. Angebote des chemtrail-gläubigen Reichsbürgers Andreas Popp einbindet. Dessen auf DVD erhältliche Reden stehen im NuoViso-Onlineshop neben Mitschnitten mehrerer “Compact”-Konferenzen und Aufzeichnungen der vom NPD-nahen Geschichtsrevisionisten Michael Vogt organisierten “Quer-Denken”-Kongresse – allesamt produziert von NuoViso.

auchmama  10.10.2024, 14:04
@XiJingPingPong

Ach ja, dann ist also auch die Frau Dr. Stebel auch ganz platt was ganz dunkelbraunes?

Wird es nicht so langsam etwas dümmlich, wenn man sich auf dieser saudämlichen Nazikeule ausruhen möchte?

Weißt Du was, mir persönliche wäre nichts lieber, als wenn u.a. in diesem Beitrag nur Unsinn geschwurbelt würde! Wenn nämlich nur annähernd das zutreffen sollte, was Frau Dr. Stebel dort berichtet, dann würde das für mich zumindest bei weitem ALLES übertreffen, was jemals mit Menschen angestellt wurde - auch unter den Nazis der Geschichte!

Also hoffen wir doch einfach, dass das alles nicht wahr ist und Du mit Deinem Kommentar recht hast 🙏

Mir persönlich ist es übrigens vollkommen egal. Bin an dieser Spritze vorbei gelaufen und bereits in einem Alter, wo ich diesen Irrsinn eh nicht mehr all zu lange ertragen muss und deutlich bessere Zeiten erleben durfte.

Somit darfst Du an das glauben, an was Du glauben möchtest - nebst aller Konsequenzen 😇

XiJingPingPong  10.10.2024, 16:20
@auchmama

Wow, du glaubst also tatsächlich solchen Spinnern...

Und das war keine "Nazi-Keule", sondern Fakten.

auchmama  10.10.2024, 17:01
@XiJingPingPong

Hoffentlich erschlagen Dich Deine angeblichen Fakten nicht irgendwann selber 🤷‍♀️

XiJingPingPong  13.10.2024, 16:18
@auchmama

Ach, soll das etwa eine unterschwellige Gewaltandrohung sein?

So weit sind wir schon?

XiJingPingPong  13.10.2024, 16:20
@Klimakritiker

...nicht.

Als "Beleg" kommst du mit einem Kanal, der sie AfD anbetet, Vermietertagebuch als Quelle nimmt, Lügen verbreitet und mehr.

Seit zwei Monaten existent und verbreitet im Tagesrhythmus Schwurbeleien.

XiJingPingPong  13.10.2024, 19:00
@Klimakritiker

Ach...

Dann kannst du sicher konkrete Beispiele nennen, die nicht durch solche YouTube Videos und Kanäle als "Quelle" belegt werden.

auchmama  13.10.2024, 20:56
@XiJingPingPong
Ach, soll das etwa eine unterschwellige Gewaltandrohung sein?

Bitte was? Wo drohe ich hier irgendwem Gewalt an?

Hast Du irgendeine Substanz zu Dir genommen und nicht vertragen?

So weit sind wir also schon? Nichts als seltsame Unterstellungen 🙈

XiJingPingPong  13.10.2024, 21:18
@auchmama

Soso, unterschwellige Gewaltandrohungen sind also seltsame Unterstellungen...

Peinlich. Nicht mal zugeben kannst du es.

scatha  03.11.2024, 21:17
@XiJingPingPong

NeueHorizonte wurde vom leider verstorbenen Götz Wittneben gegründet. Ein kluger Mann, und, ja, ein Esoteriker.

Er sprach viel über Themen, die ein #Geistleugner wohl kaum verstehen kann oder will, weil "nicht sein kann, was nicht sein darf".

Und mir scheint, als ob gewisse Linksextreme, Pharmalobbyisten und Autoritäre Sozialisten Menschen nur nach "politisch korrekter" Haltung beurteilen. Wer gehorcht ist GUT(tm), und wer nicht gehorcht ist NADSI(tm)

XiJingPingPong  03.11.2024, 23:07
@scatha

Ah, der nächste Nutzer aus der Ecke...

Neue Horizonte wurde von NuoViso, einer Reichsbürger- und Schwurblerplattform, ins Leben gerufen.

Götz ist da nur der Moderator und Esoteriker.

Das einzige, was er gut konnte, war singen.

scatha  04.11.2024, 19:42
@XiJingPingPong

NuoViso ist ein Highlight der "Alternativen" Medienszene, und ich schätze Robert Stein und sein Programm.

Wenn linksextreme Hetzer über so eine Plattform herziehen, und mit ihren Kraftausdrücken bewerfen, bestätigen sie damit nur den Eindruck, daß dort vermutlich viel Wahrheit gesagt wird, von der das gemeine Volk nicht allzu viel hören soll.

XiJingPingPong  04.11.2024, 19:54
@scatha

🤦

Das "Highlight" hat "Wahrheit" von Telegramqualität.

linksextreme Hetzer

Eure langweilige 0815-Diffamierung darf natürlich nicht fehlen.

scatha  08.11.2024, 12:01
@XiJingPingPong
langweilige 0815-Diffamierung

Ich habe leider kein Diplom in Diffamierungskultur, so wie du.

Ich nie wieder, die letzte Corona Spritze war maßgeblich mit dran beteiligt, das meine Frau gestorben ist, sie hätte zu dem Zeitpunkt die garnicht bekommen dürfen, weil sie zu dem Zeitpunkt ein tierische Lungenentzündung hatte,

Möchte nicht weiter schreiben, in mir kommt gerade wieder der Hass durch, Sorry.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wolfruprecht  07.08.2024, 20:43

Du bist leider nicht der einzige, dem es so ging.

amigalover  08.08.2024, 08:37
@wolfruprecht

Am bei den meisten kann man es nicht eindeutig auf die Impfung schieben, der Zeitraum liegt zu weit zurück, man hatte Vorerkrankungen, "Zufall", "Einzelfall" usw. - das macht es ja so verdammt schwierig, die Pharma zur Rechenschaft zu ziehen. Und dann gibt es noch den großen Teil der Menschheit, die es ohne (Neben-)Wirkung überstanden haben und das Gezetere gar nicht verstehen und weiterhin die Lobby unterstützen.

wolfruprecht  08.08.2024, 12:32
@amigalover

Ich habe im engsten Verwandtenkreis zwei Todesfälle, die auf die Impfung als Auslöser zurückgehen und einen, der vorher so was von gesund war (der hatte keinen Hausarzt, weil er tatsächlich nie einen Arzt brauchte, außer als er mal einen Daumen der Kreissäge spendete) sitzt jetzt im Rollstuhl mit Pflegegrad 4.

Klage? Aussichtflos mit einer Unterschrift, dass man über die Risiken aufgeklärt wurde. Außerdem wurden die Hersteller von einer Haftung freigestellt und im Falle des Falles würde der Staat haften. Immer wenn es heißt, der Staat haftet und für die Schäden aufkommt, haftet in Wirklichkeit niemand oder eine Entschädigung ist lächerlich wenig so dass sich der Aufwand nicht lohnt, den Schadensersatz zu erstreiten, abgesehen von der eigenen psychisch und physisch belasteten Situation. Das kann man getrost vergessen.

Thomas520532  13.10.2024, 17:41
@wolfruprecht

Wenn der Staat haftet, könnte man sagen dass wir alle haften. Denn woher bekommt der Staat sein Geld - richtig, von uns.

wolfruprecht  13.10.2024, 20:20
@Thomas520532

Prinzipiell hast du recht.

Aber ich wollte damit sagen: Wenn es heißt, der Staat haftet, dann haftet er nicht, weil die Modalitäten so sind, dass man nichts bekommt; und wenn doch, dann ist es lächerlich wenig. Es ist für mich höchst verdächtig, dass etwas nicht stimmt, wenn der Staat (angeblich) haftet.

Sonja956  29.08.2024, 09:45

Es ist soooooo mega schlimm....es tut mir soooo wahnsinnig leid was da passiert ist. Wenn ich ein Megafon gehabt hätte ich hätte es rausgeschrien...leider hat mir in der Zeit nicht mal meine Familie geglaubt... so kam es auch bei uns zu körperlichen Schäden durch die Impfung. Oft war es auch die Menge. Siehe Studie US Soldaten. Impfungen Kongoeinsatz. Damals fand man schon heraus warum so viele Soldaten an Demenz erkrankten. Wir müssen nun auch diese Masse an Demenerkrankungen ausbaden. Aber noch viel schlimmer wenn man seine Liebsten dadurch verloren hat. Mein tiefstes Mitgefühl...💘

DoctorInge  18.08.2024, 01:22

Mein Beileid, der Schmerz muss unendlich sein.

Klimakritiker  11.08.2024, 14:10

@Willy41 leider wird keiner der Initiatoren die Schuld auf sich nehmen. Unser aller Beileid. RIP

PlueschTiger  09.08.2024, 07:58

Zeigt leider auch ein weiteres Problem, was tausende Menschen das leben kostete. Die Ärzte. Denn was nutzt die beste und sicherste Impfung wenn die Ärzte unfähig sind Nutzen und Risiko abzuwägen, oder schlicht ihren Job zu machen.

Thunder4609  14.10.2024, 07:35
sie hätte zu dem Zeitpunkt die garnicht bekommen dürfen, weil sie zu dem Zeitpunkt ein tierische Lungenentzündung hatte,

warum hat Sie sie dann bekommen?

jeder verantwortungsvolle Arzt spritz niemanden der eine Lungenentzündung hat

Splatter0230  13.10.2024, 19:22

mal schauen nob das nicht doch eher paulanergarten ist aber gut :D

mjutu  13.10.2024, 17:31

Wenn jemand einen Patienten mit Lungenentzündung impft, ist das ein Behandlungsfehler. Über die Impfung an sich sagt das nichts aus.

Wer die entschwärzten RKI Files auch nur ansatzweise gelesen hat, wird sich, solange er noch Herr seiner Sinne ist, ganz sicher nicht mehr impfen lassen.

https://www.prosieben.de/serien/newstime/videos/rki-files-ungeschwaerzte-corona-protokolle-geleakt-v_yclac4dgz27t


Klimakritiker  10.08.2024, 09:28

Die hätten damit rechnen müssen, dass wenn mehr als 2 Leute davon wissen, einer petzen wird. 😂😂😂

Asporc  10.10.2024, 10:50
@bratort

Da du dich offenbar eingelesen hast in die Protokolle. Welche eurer Verschwörungsbehauptungen wurden den bestätigt ?

bratort  10.10.2024, 15:50
@Asporc

Dass die Genspritze vollkommen überflüssig war und das Tragen der Masken ebenso . Zudem beweisen die jetzt auftretenden, zunehmenden Atemwegs- und Gefäßerkrankungen , welche fatale Nebenwirkungungen die "Impfungen" hinterlassen haben .Wenn dir das nicht ausreicht als Begründung, dann lebst du hinterm Mond! Unglaublich diese Ignoranz!

scatha  08.11.2024, 16:08
@Klimakritiker

Und ? Dann wird halt gepetzt.

Macht nix, dann wird das eben von den "seriösen" Leitmedien entweder ignoriert oder als "unglaubwürdiges Verschwörungsgeschwurbel", "Gefährdung der Volksgesundheit" oder "rechtsextreme Takes" diffamiert. Die Faktenchecker haben sicherlich auch was dazu zu sagen.

Aennyblue82  11.08.2024, 21:44

Die konnte man herunterladen.

Gespeichert!

Dita80  08.12.2024, 18:03

Richtig...

Tuerkentasche1  16.10.2024, 22:27

oh ja prosieben is auch vertrauenswuerdig kleiner tipp disney hat in nem ltb auch darueber geschrieben, stimmt ganz sicher

mjutu  13.10.2024, 17:32

Welche Details aus den RKI-Files findest du problematisch?

Welche Gründe könnte die geringe Impfbereitschaft Älterer haben?
  1. mehr Lebenserfahrung
  2. nach dem Desaster mit der Corona-Impfung und den Ergebnissen durchschauen viele Älterere, was wirklich gelaufen ist, obwohl sehr viele guten Willen dazu zeigten und sich mehrfach impfen ließen
  3. mehrere Lügengeschichten der Regierungen schon erlebt: drohende Eiszeit (gegen Ende der 70er; das weiß nur fast niemand mehr), im Jahr 2000 gehen die Erdölvorkommen zur Neige, Überbevölkerung (1980: "Im Jahr 2000 wird es 12 Milliarden Menschen geben"), Waldsterben (frühe 80er), Ozonloch ("Wir werden alle verbrennen"), das CO2-Klima-Narrativ wird allmählich von immer mehr durchschaut, dann das mit SarsCov2 / Corona-Impfung und aktuell der Krieg in der Ukraine.
  4. Die angekündigten Katastrophen sind nicht eingetreten — jedenfalls nicht so, wie es vorhergesagt (vorgegeben?) war. Die damit verbundene Abzocke und der sukzessive Abbau der Realeinkommen / Kaufkraft seit etwa Mitte der 80er Jahre sehen die Älteren mehr, eben aufgrund ihrer größeren Lebenserfahrung
  5. Auch bei vielen Älteren, die grundsätzlich der Regierung positiv gegenüberstehen, hat die Regierung durch die Anti-Corona-Maßnahmen und darauf folgend die Impfkampagne den Rest an Vertrauen verspielt bzw. mit Füßen getreten
  6. Ältere kennen aus Erfahrung noch die realen Auswirkungen des Sozialismus: Im Westen mit Blick auf den Eisernen Vorhang, in den "neuen" Bundesländern durch die direkte Betroffenheit. Sie alle sehen, wohin weite Teile der (jüngeren) Gesellschaft triften. Das verstärkt das (berechtigte!) Misstrauen in die Regierung.
Würdet Ihr älteren Menschen im Freundeskreis / der Verwandtschaft zu einer erneuten Impfung raten?

Nein.

Würdet Ihr Euch persönlich ein weiteres Mal gegen Corona impfen lassen?

Nein, nicht einmal mit vorgehaltener Waffe. (Ich bin auch bisher nicht gegen Corona geimpft)

Ist Corona für Euch immer noch eine "reale" Gefahr oder sorgt Ihr Euch nicht mehr vor einer Infektion?

Nein, nicht mehr.

Wichtiger ist vielmehr, das eigene Immunsystem zu trainieren und zu stärken.

Fürchtet Ihr, dass es perspektivisch zu einer Mutation kommen könnte, die erneute Lockdowns mit sich bringen könnte?

Das liegt an den Politikern, nicht an einer Mutation der Viren.

Vertraut Ihr den zugelassenen Impfstoffen?

Nein, nicht mehr.

Übrigens auch nicht mehr den "klassischen" Impfstoffen. Ich bin gegen alle gängigen Sachen geimpft, auch gegen Hepatitis A/B und sogar noch gegen Pocken. Ich hatte immer für die Auffrischungsimpfungen gesorgt (Tetanus, Polio, Hep, usw.) Es wird bei mir keine einzige mehr vorgenommen. Aus, vorbei, endgültig.

Viren verändern sich naturgemäß mit der Zeit und um auf diese Veränderungen reagieren zu können, erscheint am 12. August ein neuer angepasster Covid-19-Impfstoff von BioNTech/Pfizer.

Das ist falsch. Nur bestimmte Viren ändern sich, aber nicht generell. Z. B. Polioviren ändern sich nicht. Andere Viren wie die der Influenza- oder Corona-Familien sind so mutationsfreudig, dass es genau genommen keinen Sinn macht, dagegen zu impfen. Die bisherigen Influenzaimpfungen bauten alle auf den Viren der letzten Epidemie auf in der Hoffnung, dass diese für die aktuelle Variante auch ansprechen. Das klappt mal mehr, mal weniger gut. Aber generell stimmt diese Aussage wie oben über Viren nicht. Dafür sind die alle zu verschieden.

Die WHO beobachtet die internationale Lage und kritisiert dabei, dass insbesondere die Impfraten bei älteren Menschen und dem Gesundheitspersonal "besorgniserregend zurückgegangen [seien] und [ . ] ein miserables Niveau" erreicht hätten.

Und genau diese Tatsache sollte der WHO zu denken geben, ob das mit diesen Impfungen überhaupt richtig ist. Vielleicht ist es gerade sehr gut, dass die Impfquote ein "miserables Niveau" erreicht hat. Das Gesundheitspersonal muss es doch wissen, die sind doch an der "Front", die sehen doch den Nutzen oder auch den Schaden. Wenn dort kaum eine Bereitschaft da ist und diese sich nur durch viel Druck oder gar Nötigung impfen lassen, dann ist doch die ganze Kampagne höchst verdächtig, dass da etwas faul daran ist, und zwar sehr faul.

Meiner Überzeugung nach ist die WHO eine verbrecherische Organisation und eine der gefährlichsten geworden. Nicht nur Misstrauen, Widerstand so gut es geht, ist angesagt.

Die Anti-Corona-Maßnahmen haben bei mir das Vertrauen endgültig und nachhaltig zerstört. Und ich bin beileibe nicht der Einzige, der so denkt und empfindet.


Klimakritiker  08.08.2024, 13:41

@wolfruprecht. In der Tat sind nur deshalb so wenige Impfschäden publik weil die konsequent unterdrückt werden.

Ich hatte einen Geschäftsfreund der einen Autounfall überlebt hatte mit schweren Schäden. Die Berufsgenossenschaft hatte er verklagt - die hatten einen Gutachter bestellt - der verneinte Unfallschäden und sprach von Schäden durch Alter und Krankheiten. Am endgültigen Prozessende bekam er durch Zufall die Akte, die an die BG gehen sollte, aus Versehen zugeschickt. Und den Auftrag an den Gutachter!!! "die Unfallschäden sind NICHT zu begutachten" so hat der Gutachter dann Auftragsgemäß alles andere begutachtet, aber nicht die Klagegegenständlichen Unfallschäden. Noch Fragen wie das geht! Die Klage gg die BG ging verloren...

Avena  08.08.2024, 23:34
@Klimakritiker

Ist ja echt krass! So werden wir betrogen und belogen. Man kann heute doch wirklich keiner Institution mehr trauen.

Avena  10.08.2024, 23:20
@auchmama

Da wird wieder einmal gegen das Volk regiert! Diese Regierung muss weg!

Splatter0230  13.10.2024, 19:28
@Avena

das sagt ihr schafe zu jeder regierung schlaf weiter. außerdem hat die jetzige regierrung sehr wenig dsamit zutun just saying :) aber sicher sollte sie einfach trotzdem weg oder? einfach weil naja aus prinzip halt oder? (ironie)

auchmama  13.10.2024, 21:08
@Splatter0230
außerdem hat die jetzige regierrung sehr wenig dsamit zutun

Schau mal, ich habe hier was für Dich. Da kannste Dir selber raus lesen, welchen Anteil welche Regierungsmitglieder an was während Corona hatten:

https://rki-transparenzbericht.de/

Bleib schön gesund und alles Gute - für alle im Stall 🙏

Splatter0230  14.10.2024, 03:00
@auchmama

Man denkt halt da kommt jetzt die krasseste Sache raus aber das ist ja nur so ein scheiß wo man sich so denkt "joa aha okay" also erzwähl mir was neues und naja ihr könnt doch eh nichts anderes außer hatten von daher bringt das nichts mit euch zu diskutieren also dir mein Beileid und gute Nacht ich eeiß es tut sehr Doll weh aber es wird besser! Oder nicht aber das ist ja egal!

Jimmmmmmmm  07.08.2024, 19:05

Die Anti-Corona-Maßnahmen haben bei mir das Vertrauen endgültig und nachhaltig zerstört. Und ich bin beileibe nicht der Einzige, der so denkt und empfindet.

Ja, leider. Manche haben eben wirklich Probleme

wolfruprecht  07.08.2024, 20:41
@Jimmmmmmmm

In meinem engsten Verwandtenkreis habe ich zwei (!) Todesfälle infolge der Impfung zu beklagen und zusätzlich einen, der vor der ersten Impfung vollkommen gesund war und jetzt im Rollstuhl ist mit Pflegegrad 4. Ich hab die Betreuung für den. Stimmt, manche haben eben wirklich Probleme.

Huflattich  30.08.2024, 14:49
Und ich bin beileibe nicht der Einzige, der so denkt und empfindet.

Nein bestimmt nicht, insbesondere weil Aufklärung immer noch nicht stattfindet, und wenn nur scheibchenweise auf Verlangen von Gerichten.

Erfinderisch  09.08.2024, 15:22

Volle Zustimmung. Meine Katze muss ich in Zukunft auch davor bewahren.

Es ist schon sehr merkwürdig dass ich gegen alles mögliche geimpft bin, und noch nie irgendwas davon bekommen habe außer Corona das hatte ich dreimal trotz Impfung .Sehr Merkwürdig


Floris1914  07.08.2024, 11:38

Würde es niemals mehr machen lassen hat ja anscheinend nicht viel gebracht im Gegensatz zu anderen Schutzimpfungen

adabei  07.08.2024, 12:25

Das ist absolut nicht ungewöhnlich. Sei einfach froh, dass du nicht ernsthaft erkrankt bist.

FelixLingelbach  10.10.2024, 11:22

Ich bin von Geimpften umgeben, die alle mindestens schon einmal Corona hatten, manche auch dreimal. Von Nebenwirkungen der Impfung habe ich zum Glück in meiner Familie und in meinem Bekanntenkreis nichts gehört. Na ja, zwei sind plötzlich und unerwartet gestorben, doch das kann auch andere Ursachen gehabt haben. Passiert eben, war auch nicht direkt nach einer Impfung. Als einzige Nebenwirkung bleibt dann Corona selbst, was ja mittlerweile auch als mögliche Nebenwirkung angegeben wird. Tja, den Begriff Impfung muss man wohl neu definieren.

Huflattich  30.08.2024, 14:47
Sehr Merkwürdig,

Eher zu erwarten - wie bei den meisten, die sich haben impfen lassen...

Fragener16  13.10.2024, 11:47

Vielleicht liegt das daran, dass es in letzter Zeit keine mir bekannte Mumps- oder Masernpandemie gab…

D3rBaecka  07.08.2024, 22:29

Ich kenne mehrere Leute, die trotz Impfung Keuchhusten hatten. Das kann schon vorkommen, gerade in einer Pandemie.