Ist das tatsächlich allen egal?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Der Impfstoff hat bestens gewirkt. 40%
Ist mir tatsächlich egal 25%
Andere Antwort 15%
Glaubwürdigkeit steht auf dem Spiel 10%
Angst vor Regressforderungen 8%
Egal nicht, aber was soll man tun? 3%
ghul666  29.02.2024, 12:59

Bitte einen Beleg, dass nicht danach gefragt und geforscht wird.

Huflattich
Fragesteller

Wie sollte ich das belegen, wenn es keine Belege über Forschung in diese Richtung gibt? Allein das spricht ja für meine These.

ghul666  29.02.2024, 14:36

Wenn das so ein großer Skandal wäre, gäbe es ja seriöse Berichte darüber, dass nicht danach geforscht wird. Also, wo sind die?

Huflattich
Fragesteller

Genau das beschäftigt mich.

ghul666  29.02.2024, 14:44

Das betrifft alles, worüber nicht berichtet wird.

Da beschäftigt dich aber ziemlich viel. Kommst du überhaupt noch zu etwas anderem?

Huflattich
Fragesteller

Kaum :D

aber irgendeiner muss es ja tun. ;o)

ghul666  29.02.2024, 15:50

Nö, denn was bringts dir außer dem Gefühl, von allen betrogen zu werden?

Huflattich
Fragesteller

Es bringt mir das Gefühl, dass mir bestätigt wird, dass es genau so ist, wie ich es vermutet habe.

ghul666  29.02.2024, 16:33

Genau. Das Gefühl.

Wäre es nicht viel schöner und ruhiger, wenn du dich damit abfinden würdest, eben nicht alles zu wissen, aber dafür nicht an Unsinn zu glauben?

Huflattich
Fragesteller

Nach dem Motto glücklich ist, wer vergisst was nicht mehr zu ändern ist ?

Ja, glaub ich gern, das hätten sie gern die Damen und Herren die damals dafür verantwortlich zeichneten.

ghul666  29.02.2024, 17:13

Naja, da diese Theorien ja nur in deiner (und einiger anderer) Fantasie existieren, wäre es ja nicht tragisch, sie zu vergessen, nicht wahr?

Huflattich
Fragesteller

Es sind mehr als Du denkst...

Mir geht es aber um zukünftige Situationen, das was bei Corona war, das können wir tatsächlich nicht mehr ändern, da hast Du natürlich absolut recht.

ghul666  02.03.2024, 01:21

Und wie willst du zukünftiges verhindern bzw. verändern?

Huflattich
Fragesteller

Menschen zum eigenständigen nachdenken zu bewegen z.B. Wie kann man mMn nur in blindem Vertrauen auf irgendwas, irgendwen - die eigene Gesundheit aufs Spiel setzen.

ghul666  02.03.2024, 11:07

Verstehe. Bloß wie soll man etwas beurteilen, für dessen Gebiet einem die Expertise fehlt? Das geht trotz gesundem Menschenveretand ja nicht.

Huflattich
Fragesteller

Ach, ich bin bestimmt kein Experte für Virologie, aber das was geschehen ist sollte doch zu denken geben. Keine eigenen Daten vorhanden, alle Untersuchungen verboten und, und, und.

ghul666  04.03.2024, 10:36

Wenn das denn wirklich so ist.

Und da kommt wieder die Quellenrecherche ins Spiel und auch die Kontrolle der jeweiligen Expertise der jeweiligen Quelle, meinst du nicht?

Huflattich
Fragesteller

Nein, denn ich war vom ersten Tag vor dem Bildschirm dabei. ;o)

ghul666  04.03.2024, 12:27

Na das rechtfertigt natürlich alles.

Huflattich
Fragesteller

Siehste :D

13 Antworten

Andere Antwort

Diese Impfstoffe bzw. die Methode ist ja nicht neu und wird schon länger entwickelt auch gibt es dazu Testverfahren und Protokolle die eingehalten werden müssen und geprüft werden müsst. Du machst dir keine Vorstellungen wie genau sich sowas angeschaut wird bevor es überhaupt für Menschliche Test zugelassen wird und dann nochmal bis es wirklich Verkaufsbereit und Massentauglich ist.

Das der Impfstoff Nebenwirkungen hat bezweifelt keiner und das Leugnet auch keiner. Die stehen aber in absolut keinem Verhältnis zu den damaligen Krankheitserregern. Da Corona aktuell nicht mehr so gefährlich ist gibt es auch diesmal kein so großes Impften darum.

Und natürlich werden auch diese Impfstoffe auch im Nachhinein weiter untresucht und mögliche langzweifolgen festgestellt.

Aber was ist dein Punkt? Die Auswirkungen des Impfstoffes sind im vergleich zu Krankheit praktisch nicht existent. bzw. irrelevant.

Huflattich
Fragesteller
Die stehen aber in absolut keinem Verhältnis zu den damaligen Krankheitserregern.

Das bezweifele ich aber sowas von - woher wollen wir denn wissen wie gefährlich so ein Virus überhaupt ist ? Wegen der Bilder aus Italien oder die Beerdigungsszene aus Brasilien ? Wer kann das schon wirklich wissen?

Aber was ist dein Punkt?

"Mein Punkt ist", dass die tausenden von Menschen due sich aus gutem Glauben zur "Impfung" entschlossen haben jetzt/heute krank oder unbemerkt tot sind.

Diese Impfstoffe bzw. die Methode ist ja nicht neu und wird schon länger entwickelt auch gibt es dazu Testverfahren und Protokolle die eingehalten werden müssen und geprüft werden müsst.

Ach, war sie nicht absolut neu zu Anfang? Genauso wie angeblich dieses vollkommen unbekannte Virus?

Das der Impfstoff Nebenwirkungen hat bezweifelt keiner und das Leugnet auch keiner.

Nun indirekt leugnest doch selbst Du die Gefährlichkeit. Müsste es doch danach angeblich viel mehr Betroffene geben?

Wie viele sind es denn? Also ich habe da noch keine Zahlen gelesen die krank zu Hause rumliegen - DU?

Aber klar gibt halt nur gaaanz wenige....

...und die aktuelle schwere "grippale Infekt-welle" auch vollkommen "normal"?

BeviBaby  29.02.2024, 12:35
@Huflattich
Das bezweifele ich aber sowas von- woher wollen wir denn wissenwie gefährlich so ein Virus überhaupt ist ? Wegen der Bilder aus Italien oder die Beerdigungsszene aus Brasilien ? Wer kann das schon wirklich wissen?

Also sehe ich das richtig... es sind unzählige Leute verreckt und du zweifelst die Gefährlichkeit eines Virus an? Aber weil eine Handvoll Leute durch die Impfung Probleme hatte ist das der Sud des Teufels schlechthin?

"Mein Punkt ist", dass die tausenden von Menschen due sich aus gutem Glauben zur "Impfung" entschlossen haben jetzt/heute krank oder unbemerkt tot sind.

Wie tragisch... ich bin heute auch krank. Dämliche Erkältung.

Willst du wissen wie viele Leute sich NICHT zur Impfung entschlossen haben und deswegen heutzutage ggf. krank oder tot sind? Deutlich mehr...

Ach, war sie nicht absolut neu zu Anfang? Genauso wie angeblich dieses vollkommen unbekannte Virus?

Die konkrete Impfung ja, die Methode mit MRNA zu impfen nicht.

Nun indirekt leugnest doch selbst Du die Gefährlichkeit. Müsste es doch danach angeblich viel mehr Betroffene geben?

Naja, der Fragesteller wägt halt entsprechend ab. Klar ist eine Impfung nicht risikolos, das hat auch niemand behauptet. Aber ein Spaziergang auf der Straße ist auch nicht Risikolos, denn man könnte ja von einem Auto überrollt werden.

Die Wahrscheinlichkeit ist nur entsprechend gering.

und die aktuelle schwere "grippale Infekt-welle" auch vollkommen "normal"?

Ja, ist sie. Ein Höhepunkt der Grippewelle im Januar/Februar/März ist soweit ich weiß statistisch normal.

Der Impfstoff hat bestens gewirkt.

Wir sind 6- bzw. 5-mal geimpft. Keiner hat Spätschäden in meiner Familie.

Ich kenne auch keinen, der welche hat.

Trotzdem muss man sie anzeigen, wenn sie auftreten. Das wird aber auch gemacht.

Huflattich
Fragesteller

Ob Du Spätschäden hast oder bekommst, kannst Du doch gar noch nicht wissen.

Spätestens wenn der erste Deiner Verwandtschaft aus heiterem Himmel, eine Entzündungserkrankung entwickelt, Thrombosen hat, oder eine Herzmuskelentzündung, einen plötzlichen Herzstillstand erleidet wirst Du wissen was ich meinte und wirst dann wohl an diese Konversation denken...

Ich wünsche Euch alles Gute.

Katinkacat  02.03.2024, 17:49
@Huflattich

Das erforscht man aber bei Menschen, die bereits Corona hatten. Wie wirkt sich eine jahrelang zurückliegende Infektion aus?

Herzprobleme gab es in der Menschheit aber auch vor der Pandemie.

HalloDu597  02.03.2024, 17:55
@Huflattich
Ob Du Spätschäden hast oder bekommst, kannst Du doch gar noch nicht wissen.

Aber wohl DU?!

Spätestens wenn der erste Deiner Verwandtschaft aus heiterem Himmel, eine Entzündungserkrankung entwickelt, Thrombosen hat, oder eine Herzmuskelentzündung, einen plötzlichen Herzstillstand erleidet wirst Du wissen was ich meinte und wirst dann wohl an diese Konversation denken...

Nein - eben nicht!

wie bereits mehrfach erklärt, sind das alles Erkrankungen, die auch ganz ohne Zutun von Corona auftreten können! Und das schon immer!

siehe mein Bekannter vor rund 17 Jahren mit einer Herzmuskelentzündung.

……wie oft denn noch???

keine Ahnung, was hier mit manchen Leuten los ist. Stellen die sich absichtlich so an???

Nur Zufall kann das doch von von so manchen schon gar nicht mehr sein….

Huflattich
Fragesteller
@Katinkacat

Genau, das sehe ich auch, und will ich nicht in Abrede stellen, es wird daher nie ein Zusammenhang gesehen oder geknüpft werden - was es aber nicht besser macht...

Der Verdacht bleibt.

HalloDu597  02.03.2024, 17:57
@Huflattich
Der Verdacht bleibt

für deinen Verdacht kann sich kein Mensch auf dieser Welt etwas kaufen!

also behalte ihn doch besser für dich!

Der Impfstoff hat bestens gewirkt.

Nach werweißwievielen Millionen Impfungen weiß man ja nun wohl, dass das Zeug sehr sicher ist. Die Zahl der Impfschäden verschwindet irgendwo im Rauschen, auf jeden Fall ist sie nicht höher als bei allen anderen Impfstoffen.

Huflattich
Fragesteller

Die Zahl der Impfschäden verschwindet irgendwo im Rauschen, auf jeden Fall ist sie nicht höher als bei allen anderen Impfstoffen.

Erst einmal woher weiß man das wenn es gar keine Zahlen über die tatsächlichen Impfgeschädigten gibt. Selbst dann, wären es viel zu viele Fälle bei "all den anderen Impfstoffen" was dafür sprechen würde, sich zukünftig generell nicht mehr impfen zu lassen.

Boltze  29.02.2024, 16:58
@Huflattich

Die Impfungen sind eine der segensreichsten Erfindungen der gesamten Medizingeschichte und haben unzählige Leben gerettet.

Und die Zahl der Impfschäden kennt man ganz gut. Wer nichts meldet (ob Arzt oder Patient), dem ist eben nicht zu helfen.

Huflattich
Fragesteller
@Boltze
Die Impfungen sind eine der segensreichsten Erfindungen der gesamten Medizingeschichte und haben unzählige Leben gerettet.

Das mag für Impfungen alter Machart gegolten haben und dann für Seuchen, die abertausende Menschenleben gekostet haben, und dann tatsächlich auch totbringende Seuchen gewesen sind, aber nicht für die für diese neuartigen mRNA Impfstoffe.

Dreißig Jahre dafür geforscht solange keinen Durchbruch - nun ja hat sich ja dann gerechnet.

Corona für mich ein an Gefährlichkeit weit überschätztes Virus vergleichbar mit der Schweinegrippe die glücklicherweise auch nur ein Sturm im Wasserglas war.... Impfstoff dagegen bereits vernichtet, alles ist gut

Glücklicherweise wurden wir ja schon Jahre zuvor z.B. auf vermehrt kommende Krebsfälle vorbereitet, da brauchen wir uns dann ja nicht wundern....

Wer sich nicht mehr um Geschädigte kümmert wenn angeblich "der Gros" durch ist, braucht sich wegen "gesellschaftlicher Brüche" dann auch nicht wundern.....

Boltze  01.03.2024, 19:36
@Huflattich

Impfungen sind Impfungen. Ein qualitativer Unterschied zwischen altmodischen Impfstoffen und solchen mit mRNS-Technik besteht nicht. In beiden Fällen wird dem Immunsytem ein Erreger gezeigt, damit es ihn gleich erkennt, wenn er wirklich kommt.

Huflattich
Fragesteller
@Boltze

Dann hast Du offensichtlich die mRNA Impfung nicht verstanden...

Hier geht es um eigenständiger Produktion des Körpers der sogenannten Spikeproteine, die zur Herstellung des "Impfstoffes" benötigten Genabschnitte kursieren frei im Körper und das was Die zusammen mit den Spikeproteinen im Körper anrichten das bleibt im dunklen - respektive sehen wir in Entzündungen im ganzen Körper ob bei Thrombosen im Herz, Bein, Lunge, Leber, Gehirn oder sonst wo...

https://www.youtube.com/watch?v=rqbOZF5QkkQ

Andere Antwort

Für mich eine reine Hetzfrage, die mit Unterstellungen arbeitet.

Risiken und Nutzen der Impfung wurden und werden erforscht. Man (Regierung, Forscher, Ärzte, Medien) vertuscht nicht absichtlich irgendwas.

schwarzwaldkarl  29.02.2024, 11:50

Die passt aber auch zu 100% zu dem FS...

schwarzwaldkarl  29.02.2024, 11:55
@orangade

Vermutlich handelt es sich bei ihm aber nicht um einen "Impfschaden"... Bei uns in der Gegend gibt es eine Familie, welche sich auch zunächst nicht impfen ließ, weil die ganze Familie bereits impfgeschädigt war (nach eigenen Aussagen), sie hatten alle geschielt... Es bedarf dann großer Überzeugungsarbeit des Arztes, dass sie sich dann doch gegen Corona impfen ließen...

Huflattich
Fragesteller

Nein das ist mMn keine "Hetzfrage" sondern reines Interesse wie Menschen - für mich unverständlich -reagieren.

Huflattich
Fragesteller
@orangade

Macht nichts, sie wurde zuvor schon freigegeben.

orangade  29.02.2024, 12:49
@Huflattich

Die Meldung habe ich gemacht, weil du gegen das Recht verstößt: Volksverhetzung.

Huflattich
Fragesteller
@orangade

Das ist wohl eine Fehleinschätzung deinerseits. "hetzen" wäre z.B. "Tut endlich was gegen XY".

Meine Frage zielt jedoch auf etwas ganz anderes ab....

orangade  29.02.2024, 13:54
@Huflattich

Du unterstellst, dass die Regierung absichtlich Forschung zum Impfstoff verhindert, sowie Risiken und Schäden durch die Impfung vertuscht...

Damit säst du ganz gezielt Misstrauen gegen die Regierung!

Huflattich
Fragesteller
@orangade
Du unterstellst, dass die Regierung absichtlich Forschung zum Impfstoff verhindert, sowie Risiken und Schäden durch die Impfung vertuscht...

Irrtum das tue ich nicht.

Zumal ja die Regierung, die das eventuell zu verantworten hätte, gar nicht mehr existiert.

Lies Dir noch mal ganz ruhig die Frage durch und interpretiere da bitte nichts falsches/anderes rein...

orangade  29.02.2024, 13:58
@Huflattich

Doch, genau darum geht es dir.

Du witterst "eine Verschwörung der Mächtigen", gegen die du mobilisieren willst.

Huflattich
Fragesteller
@orangade

Nein das ist lediglich Deine Auslegung meiner vollkommen anders gestellten Frage.

Warum ? Weil genau Du das tust, was Du mir vorwirfst. Du hetzt gegen alle die anders denken, als Du und all die Impfbefürworter.

orangade  29.02.2024, 14:09
@Huflattich

So, worum geht es dir denn mit deiner Frage...?

Das darfst du mir gerne erklären!

Huflattich
Fragesteller
@orangade

Es geht darum herauszufinden, ob es Menschen z.B. bei gute Frage gibt, denen die Vorkommnisse während Corona jetzt noch wichtig sind - ob man am Beispiel der vollkommen schnell entwickelten Impfstoffe keinen Zweifel daran entwickelt hat, dass sie wirklich so "toll", vor allem so "unbedenklich" und absolut ungefährlich waren, wie uns vermittelt werden sollte.

Ich frage ob genau daran noch "geglaubt" wird. Nichts weiter.

Nun, und wenn Du in der glücklichen Lage bist, keine zu haben, auch niemand der Verdacht daran hegt, oder es Dir egal ist, könntest Du genau das schreiben, dazu gibt es doch genügend Auswahlmöglichkeiten....

Der Impfstoff hat bestens gewirkt.

Der Impfstoff hat schwere Verläufe verhindert, aber nicht die Infektion. Von weit mehr als 100mio Impfungen gab es nur ganz wenige Todesfälle die vermutlich durch impfnebenwirkungen verursacht wurden.

Post vac und post covid sind auch nicht so dramatisch gewesen wie Karl L vermutet hat und ausserdem kaum ausenanderzuhalten, da 99.9 % entweder geimpft oder infiziert waren, die Mehrheit beides ...

Huflattich
Fragesteller

Es sind auch mehrfach mit mRNA Impfstoff Geimpfte gestorben, da nicht obduziert wird, weiß man gar nicht woran. Irgendwie wird das immer wieder vergessen..

Huflattich
Fragesteller
@Huflattich
....mit mRNA Impfstoff Geimpfte * gestorben, da nicht obduziert wird....,

*nach Infektion mit Corona

juergen63225  03.03.2024, 08:37
@Huflattich

Es hat auch Todesfälle gegeben im Imzentrum VOR der Impfung. Hochbetagte haben immer ein gewisses Risiko, irgenwann irgendwo zu versterben. Es sterben in Deutschland jedes Jahr 1 Mio Menschen.

Wer das nicht berücksichtigt und von Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung keine Ahnung hat, sollte sich zurückhalten bei der Verbreitung von Verschwörungserzählungen.