Bei mir sind schon seit Jahrzehnten die Entzündungswerte im Blut erhöht. Eine Ursache konnte nie gefunden werden. Es geht mir auch soweit gut.

wurde ebenfalls eine bestehende paradontitis ausgeschlossen? Oder irgend eine andere entzündliche Zahnerkrankung?

Erkrankungen am zahnapparat können nämlich bisweilen heimtückisch und lange unerkannt verlaufen.

in diesem fall wäre auch der (spezialisierte) Zahnarzt die weitaus bessere Wahl, als irgendwelche dubiosen zuckerkügelchen.

...zur Antwort

Wie jemand behandelt wird, hängt auch davon ab, wie er selbst andere behandelt.

Natürlich gibt es davon jedoch Ausnahmen, denn es gibt auch Menschen, die grundsätzlich böse sind. Es ist aber eine bodenlose Frechheit zu unterstellen, alle Menschen benehmen sich/wären grundsätzlich so.

wenn man deine Aussagen hier liest, drängt sich einem wirklich der Gedanke auf, die Fähigkeit, objektiv zu urteilen, ist hier abhanden gekommen. Warum auch immer.

du solltest dir - m.M. nach - irgendwo psychologische Unterstützung suchen.

es muß die Hölle für die Betroffenen sein, solche Vorstellungen, wie du sie hier (anscheinend) vermitteln willst, als unabdingbare Wahrheit anzusehen.

denn sie sind es nicht.

...zur Antwort
Was glaubt Ihr, was Diebe mit meinen vielen Dutzend Accounts mit Passwörtern anfangen (können), die ihnen in die Hände fielen?

sie begehen identitätsdiebstahl.

sie können bsw. deine mailkonten mißbrauchen, um spamlawinen loszutreten, um Malware zu verbreiten, oder um unter deinen Namen im Web einzukaufen oder spamanzeigen irgendwo im Netz einzustellen - und du hast davon keinerlei Ahnung!

zu unterscheiden ist, ob nur dein Passwort gehackt wurde, oder der ganze mailaccount.

im letzteren Fall kann zudem dein ganzer persönlicher mailverkehr überwacht und Konfiguiert werden. Du wartest bsw. auf eine Antwort-Mail und sie kommt nicht. Weil der Hacker sie davor abfängt und umleitet. Du wirst also vollkommen von anderen ausspioniert. Sie übernehmen die Kontrolle über dein Postfach und manipulieren es.

das betrifft - nach und nach - auch alle anderen online-Konten, die mit diesen mailkonto verknüpft sind. Ggf. also auch dein Bankkonto.

lösche daher all diese betroffenen Konten und mache dir neue!

überhaupt, kannst du dich selbst nicht mehr einloggen, weil bereits Passworte vom Hacker geändert wurden.

schildere den Provider die Situation, daß dein Account/Konto gehackt wurde und bitte um Löschung desselbigen.

...zur Antwort
Seitdem bekomme ich ständig Drohungen von angeblichen Supports bezüglich meiner kostenlosen Email-, Google- und sonstigen Accounts, dass diese gelöscht würden. 

die Konten sind verspamt, im schlimmsten Fall gehackt.

das hört nicht mehr auf, sondern wird eher nur schlimmer werden.

im schlimmsten Fall werden deine Daten sogar im Netz an andere, die ebenfalls nur dummfug im Kopf haben, verkauft, und ein völlig fremder macht sich noch Kohle damit. Wie bei einem schneeballsystem. Bei angedrohten accountlöschungen wird es nicht bleiben. Du wirst massenhaft - und zukünftig immer mehr - Spam- und virenmails erhalten.

gib daher diese Konten und Accounts am besten auf, damit du wieder Ruhe bekommst.

Einfachste und billigste Lösung:

laß die betreffenden Konten löschen (oder lösche sie selbst) und mache dir neue Google- bzw. Emailkonten. Gebe dann deine Passwörter unter keinen Umständen anderen Preis.
erstelle dir eine real-Mailadresse (bsw. mit klarnamen) und auch verschiedene aliase, die du jederzeit wieder löschen und/oder eine neue (im Bedarfsfall) erstellen kannst.
bevorzuge zur Kommunikation im Web vorzugsweise diese Mail-aliase und deine Real-Mailadresse nur im Äußersten Notfall.

mache die Real-Mailadresse nicht im Web weiter bekannt, halte sie - so gut es geht - geheim.

dann wirst du darüber auch keinen oder nur sehr wenig Spam erhalten.

paß auf deine Accountdaten dann bitte besser auf (natürlich durch andere Passwörtern als den alten, abgesichert)!

Durch einen Geldbeutel-Diebstahl habe ich u.a. viele Dutzend Passwörter mit Accountangaben an den unbekannten Dieb verloren. 

ehrlich gesagt verstehe ich das nicht. Solche sensiblen Daten (in solch einer Menge) trägt man nicht pernament in der Öffentlichkeit mit sich herum und macht sie anderen somit ggf. zugänglich.

bist du pernament online, sobald du von zuhause fort bist, brauchst du im Geldbeutel viele Dutzend Passwörter?

Versuche dir ein paar - die wichtigsten - gedanklich einzuprägen. Das kann dir keiner klauen. Die anderen laß bitte daheim. Du kannt die Passwörter ja dort alle aufschreiben und in der Schublade sammeln. Dagegen sagt kein Mensch etwas.

ist alles zwar ein bisschen Arbeit, aber als Rentner solltest du ja etwas Zeit zur Verfügung haben.

gehe zukünftig bitte auch sorgsamer mit deinen internetdaten um, sowie du es auch mit deinen bankdaten oder deinen Haustür-/Wohnungsschlüssel tust!

….alles Gute!

...zur Antwort
und da sie schon 66 gäbe es nichts zu heulen , wie findet ihr das?

am besten fragst du dich das selbst, solltest du selbst einmal das biblische Alter von 66 erreichen (Ironie Off).

spätestens dann wirst du merken, wie daneben und gefühllos diese Aussage wirkt.

Meine Oma hatte vorhin einen Schlag Anfall, und liegt nun auf intensiv, ich mag sie eigentlich sehr,

das wirkt wirklich nicht so, als würdest du diesen Menschen sehr mögen.

über Menschen, die man sehr mag, fabuliert man nämlich nicht mit solchen Gedankengängen.

...zur Antwort

Ich duze die Leute hier.

ich habe aber auch schon gesiezt, und ich breche mir nichts ab, siezt mich hier jemand anders - nur kommt es nicht sehr häufig vor. (Geben tut es das ab und zu trotzdem)

mir ist es auch egal, WARUM mich hier jemand vllt. siezt, und ich frage ebenfalls nicht nach den Gründen. Derjenige wird schon wissen, warum er das tut. Es ist sein Ding, und ich beziehe das nicht auf mich persönlich.

Daher bleibe ich auch dann freundlich zu den jeweiligen Leuten. leider gibt es hier jedoch auch eindeutig andere User, die ihrerseits - im geschilderten Fall - wohl Probleme mit der Freundlichkeit zu haben scheinen.

….haben die womöglich psychische Probleme, ich weiß es nicht, meinen sie, sich über andere erheben und versuchen zu müssen, ggf. zu maßregeln.

mir selbst wurde vor Jahren schon einmal geraten „ich solle von meinem hohen roß herunter steigen“, betreffend das siezen, und „zum Lachen sollte ich in den Keller gehen“.

diese Worte stammten sogar von einer Mod hier auf gf. Sie hat ihren Titel übrigens immer noch.

das sagt wohl alles aus, was man eigentlich wissen muß.

...zur Antwort

Das ist allgemein gängige Praxis - und eigentlich allgemein so bekannt, daß auch Schulden vererbt werden.

oder sollte das nicht vorher zumindest ehrlich mitgeteilt werden?

das wird doch betreffenden mitgeteilt. Wenn man sich vor Annahme des Erbes selbst erkundigt und Nachforschungen anstellt. Automatisch benachrichtigt wird man natürlich nicht.

und - man kann ein Erbe selbst auch ausschlagen. Man muß sich keine Schulden aufhalsen.

...zur Antwort
Nein, weil...

Ein guter Bekannter wäre vor Jahren verstorben, hätte er auf seinen Heilpraktiker gehört.

der empfahl ihn fortwährend homöopathische Mittel. Dabei hat der HP in seinem Eifer jedoch ganz übersehen, das derjenige bereits eine Sepsis hatte.

ich selbst hatte ebenfalls eine - mit Behandlung auf einer ITS. Deshalb weiß ich sehr gut - und viel besser als so mancher hier, was bei solch einer Erkrankung Sache ist, worauf es ankommt, und worin die Behandlung bei einer Sepsis besteht.

….Heilpraktiker nein danke!

eine Bekannte meinerseits machte die Prüfung zur Heilpraktikerin. Ich hatte da auch persönlichen Einblick in ihre lern- und prüfungsunterlagen.

diejenige besuchte nicht mal eine Schule. Sie büffelte den lernstoff zuhause am Küchentisch.

….unverantwortlich, daß so etwas - eigentlich ein Relikt und trauriges Überbleibsel aus der nazizeit - eben der Heilpraktiker - nicht endlich abgeschafft wird!

...zur Antwort
Was könnte noch in Betracht kommen? Kiefer/Zahnschmerz?

Du verlangst hier Ferndiagnosen?

sind wir Ärzte?

Zwei Backenzähne links sind bereits gezogen (aufgrund von Schmerzen), Nicos-Behandlung zweimal durchgeführt, große Zyste aus Kieferhöhle entfernt.

Du scheinst ja ganz schön mit entzündungsherden im Körper kämpfen zu haben/zu kämpfen gehabt haben. Das erstaunt mich eigentlich, liest man ansonsten deine Beiträge, wie du dich darin immer schilderst.

das wirkt dann doch nicht ganz so super-gesund, wie manche hier das so gerne propagandieren.

Du solltest dein Immunsystem stärken, liest man solche Befunde (die du - lt. deinen Schilderungen - bereits hattest). Irgend etwas scheint da sehr im Argen zu liegen. Und „normal“ ist das so auf keinen Fall!

Deine jetzigen Beschwerden betreffend - frage deine Ärzte um Rat!

immer noch besser, als das bei einem laienforum wie gf zu tun.

die antworten der user erstaunen übrigens nicht.

wer soll hier auch wissen, was DU hast?

Ich traue mich Wetten, selbst ein Arzt mit anbietender telemedizinsprechstunde täte sich hier mit einer Diagnose sehr schwer.

...zur Antwort
Die ganzen Corona Maßnahmen waren unötig.

….zumal das so ja nicht mal stimmt. Woher stammt denn diese Binsenweisheit?

Warum werden die Verantwortlichen nicht zur Rechenschaft gezogen ?

das sollte man besser hier auf gf mal mit den ganzen verschwörungstheorieanhängern und den Corona-Impfgegnern hier tun.

Der Müll an veröffentlichten Texten würde zumindest deutlich reduziert, den manche hier so gerne schriftlich zum besten geben.

...zur Antwort
oder eine psychologische Massenkampagne?

aha.

die vielen an Corona gestorbenen gehörten dann wohl zu einer „psychologischen massenkampagne“. (..?)

ich frage mich immer wieder, was es hier doch für schräge, verzerrt erscheinende Fragen gibt.

die Antwort auf deine Frage ist offensichtlich, und jedes Kind weiß sie auch.

wer das aber bis jetzt noch nicht kapiert hat, dem ist vermutlich auch nicht mehr zu helfen.

...zur Antwort
das ganze Geschirr war komplett weiß mit Flecken.

spüle nochmal und probiere mal, ob der weiße Belag nach Salz schmeckt.

falls ja, würde auch das passen:

Doch nach dem ersten Spülgang wurde wieder nachfüllen angezeigt

schmeckt der Belag des Geschirrs salzig, liegt dann etwas bei der salzenthärtungsanlage im Argen. Entweder ist sie wirklich defekt, der Deckel des Behälters hat einen (womöglich schlecht sichtbaren) Riß, die Dichtung des Deckels ist undicht….

kontaktiere dann bitte den Kundendienst!

...zur Antwort

Betreffend seine Hardware (Geräte mit denen man im Internet unterwegs ist) sollte die ausreichend geschützt sein. Dazu sollte man auch einige einfache surfregeln beachten.

KI sagt dazu:

Um Endgeräte beim Surfen im Internet zu schützen, ist es wichtig, Sicherheitsmaßnahmen zu treffen, die sich auf Software, Passwörter, Browser und das Surfenverhalten beziehen. Dies umfasst regelmäßige Updates, sichere Passwörter, den Einsatz von Verschlüsselung und die Nutzung privater Surfmöglichkeiten. 

Software und Hardware:

  • Aktuelle Software:
  • Halten Sie Ihr Betriebssystem, Browser und andere Software wie Virenschutz und Firewall immer auf dem neuesten Stand. 
  • Virenschutz und Firewall:
  • Installieren und aktivieren Sie eine zuverlässige Antivirus-Software und Firewall. 
  • Regelmäßige Updates:
  • Halten Sie Ihre Software regelmäßig auf dem neuesten Stand, um Sicherheitslücken zu schließen. 

Passwörter und Zugriff:

  • Sichere Passwörter: Verwenden Sie starke, einzigartige Passwörter für alle Online-Konten.
  • Bildschirmsperre: Schützen Sie Ihr Smartphone oder Tablet mit einer starken Bildschirmsperre, beispielsweise einer PIN oder einem Muster.
  • Fingerabdruck/Gesichtserkennung: Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihr Gerät per Fingerabdruck oder Gesichtserkennung zu entsperren. 

Browser und Surfen:

  • Privater Modus:
  • Nutzen Sie den privaten oder Inkognito-Modus Ihres Browsers, um Ihre Surfaktivitäten zu verbergen und Cookies zu löschen. 
  • Cookies löschen:
  • Löschen Sie regelmäßig Cookies, um die Speicherung Ihrer Daten zu vermeiden. 
  • Alternativ Suchmaschinen:
  • Verwenden Sie Suchmaschinen, die keine Daten über Sie sammeln, um anonym zu bleiben. 
  • TOR Browser:
  • Nutzen Sie den TOR Browser, um Ihre IP-Adresse zu verstecken und anonym im Internet zu surfen. 
  • VPN:
  • Verwenden Sie einen VPN-Dienst, um Ihre Verbindung zu verschlüsseln und Ihre IP-Adresse zu verbergen. 
  • Sicherheitserweiterungen:
  • Prüfen Sie Browser-Erweiterungen sorgfältig, bevor Sie sie installieren. 

Datensicherung:

  • Regelmäßige Sicherungen:
  • Erstellen Sie regelmäßig Sicherungskopien (Backups) Ihrer Daten, um Datenverlust zu vermeiden.
  • Datenträger nur bei Bedarf:
  • Verwenden Sie externe Datenträger nur bei Bedarf und speichern Sie sie sicher.
  • Cloud-Dienste:
  • Nutzen Sie Cloud-Dienste für die Datensicherung von verschlüsselten Daten. 

Sonstiges:

  • Verschlüsselung: Nutzen Sie Verschlüsselung, wenn Sie mit anderen kommunizieren, insbesondere bei E-Mails. 
  • Achtung bei E-Mails: Seien Sie vorsichtig bei E-Mails von unbekannten Absendern. 
  • Sicherer Surfen auf Websites: Besuchen Sie und geben Sie Ihre persönlichen Daten nur auf Websites ein, die eine verschlüsselte Verbindung anbieten (HTTPS). 
Durch die Umsetzung dieser Sicherheitsmaßnahmen können Sie Ihre Endgeräte und Ihre persönlichen Daten beim Surfen im Internet effektiver schützen. 

(quelle: https://www.google.com/search?q=endger%C3%A4te+sch%C3%BCtzen+surfen+im+internet&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de-de&client=safari)

man sollte zudem wissen, wie man richtig recherchiert (egal, was man recherschiert).

und man sollte offenkundige Falschaussagen von richtigen Aussagen unterscheiden können.

Ansonsten: Niemand kann alles auf der Welt wissen. Auch wir User hier auf gf nicht.

...zur Antwort
mir geht es wirklich nur um den moralischen Aspekt und das Gewissen dabei.

kommt darauf an, um was es sich da genau handelt.

Wenn, dann muß der erbende selbst das mit seinen Gewissen und seinem ethikempfinden gegenüber der vererbenden Person vereinbaren.

….nicht die User hier. Die vom Ganzen sowieso keine Ahnung haben.

...zur Antwort
Übertreibe ich, wenn ich den Spruch "Auch andere Leute haben Todesfälle" wirklich daneben finde, bei der Nachlassbearbeitung einer Bank; genaueSituation unten?

Sorry, wird ein etwas längerer Text, weil ich das fair wiedergeben will.

Auf dem Nachlasskonto ist nicht viel Geld. Reicht vermutlich nicht mal komplett für die Beerdigung.

Mein Bruder und ich (einzigen Erbberechtigten) hatten alle Zugangsdaten zum Konto und haben uns einfach gedacht, wir überweisen das selber, so weit es reicht alle Beerdigungskosten von diesem Konto und schließen das dann einfach. Darum haben wir der Bank auch nicht mitgeteilt, dass der Kontoinhaber verstorben ist.

Die Beerdigungskosten darf man auch völlig legal davon bezahlen und wir hatten halt keinen Bock auf unnötige Formalitäten und den Mist, nicht wegen den paar Euro da drauf.

Jetzt hat das mit den Rechnungen der Unternehmen echt lange gedauert und die Bank hatte zwischenzeitlich - ohne, dass ich das mitbekommen habe - das Konto gesperrt.

Mein Bruder hatte die Rechnung durch einen Auslandsaufenthalt schon sehr spät gefunden 3 Tage vor 10-Tage-Zahlfrist. Erst dann hatte ich festgestellt: Zugang geht nicht mehr.

Wir könnten es zwar so bezahlen, aber dann wird das Konto vielleicht doch nicht leer und das stellen wir uns als riesigen bürokratischen Mist vor, der vielleicht deutlich mehr kostet, als auf dem Konto ist...

Also habe ich da letzte Woche angerufen (habe keine direkte Bankvollmacht bei der Bank, aber eine Generalvollmacht für alle Geldgeschäfte auch nach dem Tod). Die Dame konnte mir nicht weiterhelfen und verwies mich auf die Email. Also habe ich denen eine Email geschrieben.

Da ich bis heute nichts gehört habe und die Rechnung halt vor 5 Tagen schon bezahlt sein sollte, rief ich da heute noch mal an. Die Dame stellte schnell fest, dass sie mir nicht helfen könnte, verwies mich aber nicht an die Email, sondern wollte mich weiterleiten an die Nachlassabteilung - gut, dass ich so erfahren habe, dass es die gibt... Ich wartete ... und wartete ... und wartete... nach exakt einer Stunde hatte ich genug, und war mir sicher in einem Dead-End zu sein und habe aufgelegt, um direkt noch mal anzurufen.

Der KI sagte ich dieses Mal direkt, dass ich in die Nachlassabteilung wollte - was tatsächlich funktioniert hat. 20 Sekunden später WAR ich in der Nachlassabteilung. Durch die Vorgeschichte und den generellen Stress war ich echt sauer, muss ich sagen. Eine Stunde warten, wenn 20 Sekunden auch gereicht hätte ... Fand ich gar nicht geil.

Ich habe mich also am Telefon tatsächlich auch nicht gut gebärdet und war ätzend - war daneben. Mein Tonfall war sicherlich mit "motzend" zu beschreiben, so ziemlich die ganze Zeit. Daran, dass sie unkooperativ und genervt war - das war meine eigene Schuld.

Sie redete sich mit dem üblichen "Ihre Sachbearbeiterin ist nicht da und unsere Abteilung übernimmt alle ihre Fälle, die Kollegin wird das wahrscheinlich morgen bearbeiten." heraus. Ich wies darauf hin, dass ich eine Woche schon warte, dass ich eine Generalvollmacht auch schon per Email als Scan vor einer Woche geschickt habe und dass die Rechnung am 26. fällig gewesen wäre und fragte, ob das denn dann morgen problemlos überwiesen werden könnte. Ihre Antwort war erst mal ein Palaver darüber, dass die die Vollmacht im Original und per Post bräuchten, oder notariell beglaubigt. Ich fragte sie, weil eben zeitkritisch, wohin die das haben wollen, also welche Adresse, ihre Antwort war: "Das steht morgen dann in der Email." Ich fragte sie das drei mal, die Antwort blieb die gleiche.

Genau diesen Scheiß hatten mein Bruder und ich eigentlich vermeiden wollen. Ich war also auch darüber sauer, dass die das Konto einfach gesperrt haben...

Ich fragte sie erneut, ob dass dann morgen einfach überwiesen werden könnte. Ihre Antwort war "nein", da würden noch Formulare kommen und ich müsste mich dann legitimieren. Daraufhin fragte ich welche Formulare, damit ich das wenigstens vorbereiten könne und welcher Art Legitimation (um, falls es da zum Beispiel diese scheiß Vollmacht geht, die direkt in den Briefkasten werfen zu können... Sie sagte, das sähe ich dann ja morgen. Ich fragte sie, ob sie die Formulare nicht kenne. Sie sagte: Doch, kenne sie. Ich fragte sie also erneut, mit dem Hinweis auf die kritische zeitliche Situation und als Vorbereitung, ob sie mir nicht einfach sagen könne, was genau gebraucht wird.

Hat ja jetzt schon eine Woche gedauert und mit Briefpost und so ...

Ihre Antwort war wieder: "Das sehen Sie dann ja morgen".

Daraufhin bin ich erst recht ausgetickt. Sie hat dann (das war dann auch zurecht) aufgelegt.

So, irgendwann dazwischen, und das ist mir im Nachhinein erst richtig in der Bedeutung klar geworden, ich glaube das war als ich auf die zeitliche Problematik hinwies, nachdem sie was davon faselte, dass man die Generalvollmacht im Original bräuchte, kam von ihr der Satz: "Auch andere Leute haben Todesfälle." So im Sinne von: andere Leute warten auch...

Je mehr ich über diesen Satz nachdenke, desto mehr regt der mich auf. Überreagiere ich, wenn ich diesen Satz wirklich, wirklich daneben finde in einer Abteilung, die auf Nachlassbearbeitung spezialisiert ist?

...zum Beitrag
Übertreibe ich, wenn ich den Spruch "Auch andere Leute haben Todesfälle" wirklich daneben finde, bei der Nachlassbearbeitung einer Bank; genaueSituation unten?

ja.

in der nachlaßbearbeitung einer Bank werden nun mal Todesfälle bearbeitet.

du bist nicht der einzige Kunde mit einem solchen Anliegen.

wie du den ganzen Vorgang schilderst, sehe ich - persönlich - auch die „Schuld“ eher bei dir, nicht bei der Mitarbeiterin der Bank.

Durch die Vorgeschichte und den generellen Stress war ich echt sauer, muss ich sagen. Eine Stunde warten, wenn 20 Sekunden auch gereicht hätte ... Fand ich gar nicht geil. 

Damit fing es schon an. Die Dame am Telefon konnte für deine lange Warterei schon mal gar nichts!

Darum haben wir der Bank auch nicht mitgeteilt, dass der Kontoinhaber verstorben ist. 

ein Versäumnis mit folgen. Siehst du ja selbst bestätigt.

WIESO (um alles in der Welt) teilt man so etwas der Bank nicht mit????

Kein Wunder, daß die dann ihre Modalitäten aufzeigen!

…normalerweise sollte man sich dann eigentlich auch dran halten - und nicht noch unnötig „austicken“ und dazu noch irrtümlich glauben, man sei damit völlig im Recht!

glaubst du nicht?

HIER kannst du es sogar nachlesen:

https://trauer.augsburger-allgemeine.de/trauerratgeber/todesfall/kontozugriff-todesfall#:~:text=Banken%2520werden%2520nicht%2520automatisch%2520vom,Daf%C3%BCr%2520wird%2520die%2520Sterbeurkunde%2520ben%C3%B6tigt.

...zur Antwort

Wer sagt denn, daß man die Bibel unbedingt wörtlich nehmen muß?

DU etwa? 😀

...zur Antwort

eine Auswahl an diversen Möglichkeiten wird hier erklärt:

https://web.de/blog/posts/mailer-daemon/91/

...zur Antwort
es verschlimmert sich eher so das ich es an den Nieren spüre. 

läufst du schon eine Woche damit herum, kann der Infekt bereits zu den Nieren aufgestiegen sein. Überhaupt, wenn du

Ist das ein guter Grund in die Notaufnahme zu gehen? Ich würde schon aufgrund der Schmerzen.

hast du sehr starke schmerzen? Wie geht es dir sonst?

Wir können das hier nicht beurteilen. Mit einer nierenbeckenentzündung ist aber nicht zu spaßen.

ich selbst würde im Notfall noch heute bei einem Arzt vorstellig werden. Entweder in einer geöffneten bereitschaftspraxis oder, als letzte mögliche Option, wirklich in der Notaufnahme.

...zur Antwort