Welche masken farbe findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Schwarze 80%
Blaue 20%

5 Antworten

Schwarze

Ich habe meistens sowieso schwarz an, da passt das besser dazu, weil blau und schwarz sticht sich.

Ich dachte immer, bei der Maske geht es nur um den Schutz an sich, und nicht um die Farbe. Oder hat die Farbe einen zusätzlichen Schutzeffekt?. Zudem, ging es nicht nur einfach darum, das man überhaupt eine trägt?. Oder machen Masken heute Leute, wie Kleider Leute machen?.

Maske ist Maske, da ist mir also grundsätzlich die Farbe vollkommen egal. Sie soll mich ja nur vor dem kack Corona halbwegs Schützen, und nicht gefallen.

PaulWord  23.05.2022, 18:36

Schwarz für die Nacht, Blau für den Tag ;-).

Spielt doch gar keine Rolle - Corona ist soweit halbwegs vorbei, da braucht man zum Glück keine Maske mehr, vorausgesetzt der Look mit Maske ist einem mittlerweile zu sehr ans Herz gewachsen, oder man fährt eher mehr gerne ÖV. Ich habs gehasst, den eigenen Atem ständig wieder einzuatmen, man hat förmlich unter dieser Maske geschwitzt wie ein Hornochse. Als Brillenträger war das ganze ein zacken noch schlimmer. Die Gläser sind immer von innen durch den Atem angelaufen, weshalb man ständig die Brille putzen musste.

Ich bin froh ist der Dreck weg, jetzt kann man wenigsten die frische Luft wieder einatmen, als seinen eigenen Atem, zudem bin ich Happy, wieder die schönen Gesichter anzuschauen und einem normal anlächeln zu können, als ständig durch die Maske.

Das war mir eigentlich egal, die Hauptsache war, dass ich überhaupt eine im Gesicht hatte, die Farbe an sich spielte für mich keine Rolle 🤷‍♀️😄.

Schwarze

Passt besser zu den meisten outfits