Muss man in der Bahn eine Maske Tragen?

10 Antworten

Natürlich. Ich habe vor kürzlich eine große Deutschlandtour gemacht, in jedem einzelnen Zug wurde ich auf die Maskentragpflicht hingewiesen. Letztlich setzt die Bahn ja nur die Vorgaben des Staates um, da hat sie doch gar keine andere Wahl.

Ja, immer noch. Und das ist auch gut so...

AndreasD1804  16.11.2022, 19:34

Und für Eure Arbeit gibt es kein geeignetes Wort um "Danke" zu sagen. Ich bewundere Euch (ehrlich!) Vielen Dank für Euren Einsatz.

Es kommt drauf an in welchem Bundesland man ist. Hier in NRW wo ich wohne ist Corona Frei da der Index hier bei 7,5 liegt. Bei EDEKA, Apotheke, Bank und co muss man keine Maske tragen. Bei Bus und Bahnen auch net mehr. Ich war sogar heute mit der Bahn in Krefeld gewesen dank des 9€ Tickets. Es war für mich persönlich auch ne Überraschung gewesen das die Ansage neu bearbeitet wurden ist. Das Tragen einer Maske ist freiwillig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weiß ich jetzt nicht aber würde schon eine Maske tragen weil dann die ansteckungsgefahr nicht so hoch ist als wenn sie keine an haben aber ist ihre Entscheidung 🙂👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Laruuna
Fragesteller

Ich hatte mittlerweile 2 mal Corona und hätte es nicht mal bemerkt, wenn nicht andere in meinem Umfeld auch Corona gehabt hätten. Von daher mache ich mir da weniger Sorgen.

In Bus und Bahn ist nach wie Vor Masken Pflicht allerdings reicht eine Medizinische es muß also keine FFP2 sein