ICE Ticket auch gültig für S Bahn?

8 Antworten

Man kauft ein Ticket nicht "für den ICE", sondern für eine bestimmte Strecke.

Wenn du also dein endgültiges Ziel bei der Buchung eingegeben hast, dann gilt das Ticket auch bis dorthin (das Ziel steht ja auf dem Ticket).

"Freie Zugwahl" hat nichts mit der Fahrtstrecke zu tun, sondern meint, dass du nicht an einen bestimmten Zug (zu einer bestimmten Uhrzeit) gebunden bist, sondern auch z.B. eine Stunde später fahren kannst.

leonie070119
Fragesteller

perfekt, danke sehr :)

Wenn du das Ticket durchgehend bis zu der gewünschten S-Bahn-Station buchst, dann ist es auch bis dort gültig.

Du denkst ein bisschen zu kompliziert. Gib doch einfach den Namen der "weiteren" Stadt, die du nach Mannheim noch erreichen willst, als Zielort an. Dann gilt dein Ticket für die gesamte Strecke inkl. S-Bahn. Wohin soll es dann noch gehen?

Wenn das Ticket auch bis zur S Bahn Station geht, dann ja

City Ticket inklusive bedeutet, dass man dort die öffenlichen Nahverkehr für diesen Tag nutzen kann.