Kann man als Student günstiger ICE fahren?

3 Antworten

Von Experte xyz911 bestätigt

Es gibt keine spezielle Ermäßigung für Studenten, du kannst aber die üblichen Bahncard-Angebote nutzen. Für alle unter 27 gibt es beispielsweise die "My BahnCard 25" für 39,90 Euro pro Jahr, die sich u. a. auch mit dem Super-Sparpreis oder Super Sparpreis Young kombinieren lässt.

Das Deutschlandticket nützt bei Fahrten mit dem ICE nichts.

  1. Ja, du kannst:

a) junge Leute (bis 27) auswählen

b) Bahncard 25 abonnieren (Lohnt sich nach 2-3 Fahrten schon

c) 2-4 Wochen früher buchen, Ticketpreise bilden sich mit Angebot+Nachfrage

2.Nein, leider nicht

Wenn ich mit dem ICE von Köln nach Berlin fahren möchte, kostet ein Ticket um die 110€.

Nicht wenn du rechtzeitig buchst

Gibt es die Möglichkeit als Student dieses Ticket günstiger zu kriegen?

Mit einer Bahncard

https://www.bahn.de/angebot/bahncard/probebahncard25-2-klasse

Und abgesehen vom Studentenrabatt: Hat das Deutschlandticket Einfluss auf den ICE?

Nein.

Nicht mal wenn im Super-/spartickt eine Regionalstrecke drin ist. das deckt das Ticket ab.