Deutsche Bahn Flexpreis eher fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Flexpreis ist nur am angegebenen Tag gültig. Lediglich die Zugbindung ist aufgehoben und du kannst das Ticket bis einen Tag vor Gültigkeit kostenfrei stornieren. In diesem Fall musst du das Ticket stornieren und dir ein neues Buchen. Da beide Tage vor dem Feiertag und dem Wochenende liegen, dürfte sich preislich nichts ändern. Und falls doch, werden es nur ein paar Cent oder Euro sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie Rolf42 schon sagte, gilt die Flexibilität von Flexpreisfahrkarten nur am gewählten Reisetag. Wurde die Fahrkarte jedoch vor dem 13. März gekauft, gilt sie auch darüber hinaus flexibel an anderen Tagen, dies liegt an den freiwilligen Kulanzmaßnahmen der DB Fernverkehr AG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Auch ein Flexpreis-Ticket gilt nur am angegebenen Reisetag.

Willst du an einem anderen Tag fahren, musst du stornieren und neu buchen.

Also soweit ich weiss gelten Flextickets ja nur für die Verbindungen danach. Also ich glaube du musst es stornieren.

Geht auch früher, es muss aber am Reisetag sein. Zwei Tage früher ist nicht möglich.