Falschen Titel bei deutsche Bahn Ticket angegeben?

2 Antworten

Könnte schon, aber es ist sehr unwahrscheinlich, solange Vor- und Nachname stimmen. Der Professor steht ohnehin nicht im Ausweis und der Doktortitel, nein, nur deswegen muss man, so man frisch promoviert hat, nicht gleich einen neuen Ausweis beantragen.

Streng genommen stehen jetzt falsche Daten im Ticket und es wäre nicht mehr gültig. Da du dich aber nur verklickt hast und der Name selbst ja stimmt, würde ich einfach ganz nett bei der Kontrolle fragen, ob die darüber hinweg sehen können