Wie neues ICE-Ticket bekommen?

5 Antworten

Du brauchst, außer du hast das Ticket Storniert, keinen neuen Fahrschein und musst dir ledeglich eine Neue Verbindung am Selben Tag (Flexpreis Plus ausgenommen) raussuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das hatten wir doch heute schon.

Du sollst nicht buchen, sondern nur gucken, wie du jetzt fahren willst. (Abfahrtzeit eventuell Umstiege Gleis und Ankunftszeit.) Deine gebuchte Fahrkarte gilt weiter.

Also geht du zum Bahnhof und steigst in den Zug ein, den du dir jetzt rausgesucht hast.

Wenn die gewählte Verbindung nicht mehr existiert, ist eine eventuelle Zugbindung aufgehoben. Du hast damit die Wahl zwischen der Rückerstattung des Tickets - aber bitte nicht stornieren - und der Reise mit einer anderen Verbindung, sofern die keine reservierungspflichtigen Züge beinhaltet. Gehe einfach auf reiseauskunft.bahn.de und suche Dir eine neue Verbindung, die Mail solltest Du zweckmäßigerweise bei der Fahrkartenkontrolle vorweisen können, ein neues Ticket brauchst Du nicht.

Das alles nennt sich Fahrgastrechte ...

Such dir einfach eine andere verbindung mit einem ICE oder IC von deinem geplanten Startpunkt zu deinem Ziel an dem tag an dem du fahren willst raus und nutze diese. Eine neue Fahrkarte musst du nicht kaufen.

Die frage wurde vorhin bereits beantwortet.

Du suchst dir eine neue Verbindung, steigst in den Zug, an deinem Ziel Ort steigst du wieder aus und freust dich das du angekommen bist.

MenschDNA
Fragesteller

also einfach in irgendeinen Zug steigen mit meinem alten ticket? also in Richtung Hauptziel

Elli3712  18.06.2023, 21:37
@MenschDNA

du kannst auch kompliziert einsteigen, falls dir das lieber ist.