Zugbindung?

1 Antwort

Ja, während der streiks ist die zugbindung aufgehoben. Du kannst mit anderen zügen und auch an einem anderen tag fahren. Ausgenommen sind in Deutschland nightjets, die dort reservierungspflichtig sind. Das trifft auf den ICE 2862 (den ich nicht finden kann, zu welcher zeit soll der fahren?) wohl nicht zu.

Richte dich jedenfalls auf volle züge ein. Möglicherweise fahren die auch nicht ganz zur vorgesehenen zeit.

Unkreativ216
Fragesteller

Super danke :) Der fährt um 1820 aus mainz los

uncia  23.01.2024, 09:54
@Unkreativ216

Keine ahnung, was dann da tatsächlich fährt, aber du kannst bedenkenlos damit fahren.
https://www.bahn.de/service/fahrplaene/aktuell
"Alle Fahrgäste, die ihre für Mittwoch, 24.01.2024 bis Montag, 29.01.2024 geplante Reise aufgrund des Streiks der GDL verschieben möchten, können ihr Ticket zu einem späteren Zeitpunkt nutzen. Die Zugbindung ist aufgehoben. Das Ticket gilt dabei für die Fahrt zum ursprünglichen Zielort, auch mit einer geänderten Streckenführung. Sitzplatzreservierungen können kostenfrei storniert werden."